Cover des Buches Die Chroniken von Toronia - Die Prophezeiung (ISBN: 9783737353236)
Kerstin_Lohdes avatar
Rezension zu Die Chroniken von Toronia - Die Prophezeiung von J. D. Rinehart

Game of Thrones für jüngere Leser stimmt auf jeden Fall ist es aber spannend

von Kerstin_Lohde vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Game of Thrones für jüngere Leser stimmt auf jeden Fall ist es aber spannend

Kerstin_Lohdes avatar
Kerstin_Lohdevor 8 Jahren
Dieses Buch habe ich als Überraschungs Rezensionsbuch vom Fischer Sauerländer Verlag erhalten und war total baff da ich kein Buch angefragt hatte. So kam auch ich mal in den Genuß eines vorab Rezensionsexemplar und muss sagen das gefällt mir.
Ich war sehr auf das Buch gespannt denn schon allein vom Cover hätte ich es nach dem Erscheinungstermin mal in die Hand genommen. Und ich finde die Bezeichnung Game of Thrones für Kinder trifft es nicht so ganz da es nicht ganz diese Epen Größe wie Game of Thrones hat. Ich bin somit eigentlich sehr neutral aber schon mit einer gewissen Neugierde an das Buch heran gegangen und hab es zu lesen begonnen. Und ich wurde positiv und angenehm überrascht denn es liest sich sehr flüssig und nachdem der Anfang gemacht ist ist jedes Kapitel einem andren Protagonisten gewidmet und lässt sich deswegen aber trotzdem flüssig lesen und man kommt nicht ins Schleudern. Ein gelungener Start einer Reihe die ich gerne weiter verfolgen werde denn sie ist gut, spannend und unterhaltsam geschieben. Und ist nicht nur für junge oder jüngere Leser etwas sondern auch für jungebliebene Erwachsene. Das Cover passt auch gut zur Geschichte was ein weiterer Pluspunkt ist. Das Buch eigent sich wie ich finde sehr gut für abenteuerlustige aber auch für Jugendfantasy Leser denn wie ich finde ist es eine Mischung aus beidem.