J. D. Robb Der Hauch des Bösen

Inhaltsangabe zu „Der Hauch des Bösen“ von J. D. Robb

Unsterblichkeit heißt Sterben . für immer! „Sie war die erste und ihr Licht war rein!“ Zusammen mit dieser Botschaft werden einer Journalistin eine Reihe professioneller Modelfotos zugespielt. Nur – das Model ist tot und liegt in der schwülheißen Sommerhitze New Yorks in einem Recycling-Container. Eve Dallas ermittelt gegen einen Killer, der nichts dem Zufall hinterlässt, denn sein Werk muss vollendet werden. Er hat eine Mission: Die Unschuld, Jugend und Lebendigkeit ihrer Jugend einzufangen – mit einem einzigen Stich … Ein Serienkiller, der seinen Opfern die ewige Jugend verspricht! Hochdosierte Spannung von Nora Roberts alias J.D. Robb: Der 16. Fall um Lieutenant Eve Dallas.

Projekt Orphan

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

18. October 2016 um 12:07

SDiddy

SDiddy

18. August 2016 um 17:01

Der 16. Fall um Lieutenant Eve Dallas. „Sie war die erste und ihr Licht war rein!“ Zusammen mit dieser Botschaft werden einer Journalistin eine Reihe professioneller Modelfotos zugespielt. Nur – das Model ist tot und liegt in der schwülheißen Sommerhitze New Yorks in einem Recycling-Container. Eve Dallas ermittelt gegen einen Killer, der nichts dem Zufall hinterlässt, denn sein Werk muss vollendet werden. Er hat eine Mission: Die Unschuld, Jugend und Lebendigkeit ihrer Jugend einzufangen – mit einem einzigen Stich …Ein Serienkiller, der seinen Opfern die ewige Jugend verspricht! Entweder man mag die Art zu schreiben von Nora Roberts, alias J.D.Robb, oder man mag es nicht. Mit ihren anderen Büchern kann ich gut leben, aber ohne ihre Krimireihe möchte ich nicht mehr sein. Ich liebe die Personen die sich innerhalb der Bücher entwickeln, ich mag die Polizeifälle, die vielleicht nicht total anspruchsvoll sind, aber immer gut durchdacht und umgesetzt. Ich liebe es wie Eve Dallas mit ihren eigenen Problemen umgeht, ihre Unsicherheit, aber auch ihr Selbstbewusstsein, wenn sie sich auf sicherem Boden befindet. Ich persönlich finde man muss mit dem ersten Buch anfangen, auch wenn alle Bücher in sich abgeschlossen sind, so schliesst sich doch der Kreis Drumherum besser. Ich möchte inhaltlich nicht zu viel verraten, das mach ich grundsätzlich so: Im Grunde geht es in diesem Buch darum, das ewige Schönheit nicht erstrebenswert ist und auch nicht nötig. Schön ist man nur von innen! Viel Spass beim Lesen!

Kerry

Kerry

23. August 2012 um 00:18

Auch der August 2059 sucht New York City mit einer Hitzewelle heim. Eve Dallas ist allerbester Laune, denn der heiß-gehasste Butler ihres Mannes, Summerset, steht kurz davor, einen dreiwöchigen Urlaub anzutreten. Drei Wochen ohne in ihn ihrem Haus nur zusammen mit ihrem Mann: Das ist der Himmel auf Erden für Eve Dallas. Doch alles kommt anders als gedacht. Kurz vor seiner Abreise stürzt Sommerset über den Familienkater und bricht sich ein Bein und renkt sich eine Schulter aus - jetzt bleibt er doch und muss zu allem Überfluss auch noch gepflegt werden. Zum Glück hat Göttergatte Roarke Geld wie Heu, sodass hier eine Fachkraft engagiert wird, doch auch diese hat es mit dem eigenwilligen Summerset nicht leicht. Als wäre der Tag, dank des Unfalls und des damit einhergehenden verschobenen Urlaubs nicht schon schlimm genug, kontaktiert Nadine Furst Eve mit der Aufforderung, sie unbedingt in der Stadt zu treffen, sie hätte Informationen zu einem Verbrechen. Kaum an vereinbarten Ort angekommen, muss Eve erst einmal einen Streit zwischen einem Ladenbesitzer und einem Angestellten der Städtischen Müllabfuhr schlichten. Beiden Frauen jedoch ist klar, dass an diesem Ort etwas ganz anderes lauert - der Verwesungsgeruch ist auf Grund der anhaltenden Hitze nicht zu ignorieren. Und tatsächlich findet Eve in einem Recycler die Leiche von Rachel Howard, einer jungen Studentin, die in Teilzeit in einem kleinen Geschäft gearbeitet hat. Eve beginnt sofort mit den Ermittlungen im Umfeld der Toten. Hierbei konzentriert sie sich vor allem auf die Bereiche Kunst und Bildbearbeitung, denn der Täter hat ein Foto von der Leiche gemacht und diesen an Nadine Furst gesandt. Doch niemand schien einen Grund gehabt zu haben, die allseits beliebte junge Frau zu ermorden. Was ist das Motiv? Dieses Mal jedoch kann Eve nicht mit der Hilfe ihres Mannes rechnen, denn dieser ist in eine persönliche Krise gestürzt, von der er Eve jedoch vorerst nichts erzählt. Er hat Dinge über die Vergangenheit seiner Mutter aufgedeckt bekommen, die für ihn nur schwer zu verdauen sind. Auf Grund dieser plötzlichen Wandlung von Roarke sieht Eve, die in Gefühlsdingen nach wie vor unsicher ist, ihre Ehe in Gefahr und droht zu verzweifeln ... Der 16. Band der Eve-Dallas-Reihe schließt unmittelbar an den 15. Band "Tödliche Unschuld" an. Auch dieser Band besticht wieder durch einen sehr gut ausgearbeiteten Plot, wobei es Eve dieses Mal nicht nur mit einer Mordserie, sondern auch mit einer persönlichen Krise zu tun hat. Wie bereits in den vorhergehenden Bänden überzeugt Protagonistin Eve Dallas wieder durch ihre ungemein toughe Art und auch die Nebencharaktere, allen voran Ehemann Roarke, ihre Assistentin Peabody und Computerspezialist McNab wurden wieder sehr facettenreich in Szene gesetzt. Auch in diesem Band überzeugte mich wieder die wundervolle Kombination aus genialem Plot und fesselndem Schreibstil, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste, das Buch zwischendurch zur Seite legen war ja gar nicht möglich. Der nunmehr 16. Band der Reihe lässt mich auf jeden Fall bereits jetzt mit großen Erwartungen auf den 17. Band "Das Herz des Mörders" zurück.

Buechersuechtig

Buechersuechtig

05. September 2011 um 16:59

DIE GESCHICHTE... So stellt sich Lieutenant Eve Dallas einen wunderbaren Sommer vor: mäßig Arbeit und 3 Wochen ohne ihren Intimfeind Summerset, der endlich Urlaub nimmt. Allerdings währt die Freude nicht lange, da der Butler über den Kater Galahad stolpert und sich das Bein bricht. Zu allem Überfluss findet Eve auch noch eine Frauenleiche in einem Müllrecycler, die bald schon als Rachel Howard identifiziert wird und in einer Drogerie in der Nähe gejobbt hat. Kurz darauf bekommt Eve von ihrer Freundin, der Reporterin Nadine Furst, eine Aufnahme vom Opfer, die ihr vom Täter zugespielt wurde. Auf der anderen Roarke ohne Vorwarnung in ein tiefes Loch, da er beim Besuch des Frauenhauses, das er sponsert, eine Krankenschwester kennenlernt, die im etwas Unglaubliches erzählt. Sie hat Roarkes Mutter gekannt, die 2024 plötzlich verschwunden und nie mehr wieder aufgetaucht ist. Roarke macht sich ganz allein auf die Suche nach Vergangenheit und schließt somit Eve aus, die das sehr wütend macht... MEINE MEINUNG: Band 16 der Eve Dallas-Reihe startet im Hochsommer 2059 und beginnt kurz nach Ende von Band 15 "Tödliche Unschuld". Dieses Mal dürfen wir Mordermittlungen beiwohnen, die uns in den Wirkungskreis von Fotokünstlern führen und abermals ungefähr 2 Wochen dauern. Hauptperson dieser einzigartigen Krimiserie ist die toughe Polizistin Eve Dallas, die ihre Arbeit bei der New Yorker Mordkommission wie Luft zum Atmen braucht und der Schönheitsbehandlungen, teurer Schmuck und Designerkleider nach wie vor ein Gräuel sind. Neben ihrer Arbeit liebt sie ihren charismatischen Ehemann Roarke über alles, der sie ebenfalls vergöttert, sich aber diesmal etwas von Eve distanziert. Und natürlich sind auch diesmal wieder Eves korrekte Assistentin Delia Peabody und ihr Freund, der elektronische Ermittler Ian McNab mit von der Partie, wobei sich die beiden eine gemeinsame Wohnung suchen wollen, was Eve gar nicht wissen will. Außerdem soll Peabody die Prüfung zum Detective machen und wird dabei von ihrer Ausbildnerin Eve unterstützt. Von den Nebencharakteren erfahren wir dieses Mal mehr über den Butler Summerset, der sich mit Eve immer wieder Wortduelle liefert und den Eve überhaupt nicht leiden kann, obwohl er für Roarke eine Art Ersatzvater darstellt. Weitere reizvolle Nebencharaktere sind abermals Nadine Furst, Dr. Mira, Captain Feeney sowie Mavis Freestone. An dieser Stelle gibt es eine Zusammenfassung der mitwirkenden Personen. Wie gewohnt sind alle Protagonisten facettenreich gestaltet, entwickeln sich vielversprechend weiter und überzeugen mit ihren Ecken, Kanten & Macken. Die aufregenden Begebenheiten werden abwechselnd aus der Sicht von Eve und Roarke erzählt, zwischendurch kommt auch der Täter zu Wort. "Der Hauch des Bösen" besteht aus zwei Handlungssträngen, die miteinander verweben, am Ende ein stimmiges Bild ergeben und uns mit Irrwegen & falschen Fährten überraschen. Als Schauplatz dient uns diesmal sowohl New York als auch Irland, wo sich Roarke zwischendurch aufhält. Neben den überaus spannenden Mordermittlungen garantieren eingestreute Liebesszenen für Unterhaltung und Abwechslung. J.D. Robb alias Nora Roberts Schreibstil lässt sich als fantasievoll und fesselnd bezeichnen, wodurch sich dieser Krimi mit Science Fiction-Anteil liest. Der verbale Schlagabtausch zwischen Eve und ihrem Mann sowie mit ihren Kollegen, wenn sie z.B. McNab McSexprotz nennt, ist einfach herrlich amüsant und witzig. FAZIT: Mit "Der Hauch des Bösen" hat die Autorin erneut einen tollen Eve Dallas-Roman geschrieben, der den liebenswerten Ermittlern genug Platz zum Entfalten lässt und in einem interessanten Umfeld spielt. Deshalb erhält der 16. Fall von mir 5 STERNE!

13. October 2009 um 22:04

Auch bei ihrem 16. Fall hat, Lieutenant Eve Dallas, wieder einmal alles im Griff. Wieder eine sehr spannende Geschichte aus der Feder von, Nora Roberts (J.D. Robb). Kann ich nur weiterempfehlen.