Cover des Buches Ein sündiges Alibi (ISBN: 9783641125592)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Ein sündiges Alibi von J. D. Robb

Der Schein trügt!

von Linker_Mops vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer sehr spannend, auch wenn die Täterschaft früh klar war.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 10 Jahren
Ein reicher Unternehmer stirbt. Auf den ersten Blick ein Unfall mit sexuellem Hintergrund. Doch der Mann wurde betäubt. Grund genug für Eve Dallas genauer hinzuschauen und alle Beteiligten unter die Lupe zu nehmen. Schnell ist auch eine Verdächtige da, doch die hat ein wasserdichtes Alibi.

Lieutnant Eve Dallas 26. Fall ist wieder mal spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn die Täterschaft auf den ersten Blick klar scheint, ist nichts so wie es scheint, was das Spannende auch ausmacht.

Der Fall steht diesmal auch vollkommen im Mittelpunkt. Bei den anderen Fällen waren die Nebenfiguren deutlich präsenter. Das hat mir diesmal auch ein wenig gefehlt. Die kleinen familiären und Freundesgeschichten haben immer den Reiz dieser Geschichten ausgemacht und stets auch für ein kleines Schmunzeln beim Lesen gesorgt. Ich hoffe, dass beim nächsten Fall wieder mehr davon dabei ist.

Aber ansonsten ist alles für einen guten Krimi dabei: Mehrere Leichen, Sex, Macht, Intrigen und viele knifflige Rätsel. Prädikat: Lesenswert! ;)