Cover des Buches Eine mörderische Hochzeit (ISBN: 9783442354528)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Eine mörderische Hochzeit von J. D. Robb

„Eine mörderische Hochzeit“ von J.D.Robb

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite! Eine tolle Protagonistin, mit der man einfach mitfühlen muss.

Blubb0butterflys avatar
415 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2002
Band 3

Cover
Das Cover ist wie gewohnt schwarz und zeigt ein Herz, das in ein Seifenstück eingeprägt wurde. Es ist ziemlich schlicht und ich würde nicht vermuten, dass es sich hierbei um einen Krimiroman handelt.

Inhalt (Klappentext)
Sie war eine der schönsten Frauen der Welt. Ein Top-Model, um das man sich riss und dem alle Wünsche erfüllt wurden – sogar das Verlangen nach dem Mann einer anderen Frau. Und nun ist sie tot. Brutal ermordet. Ihre eigene Karriere steht wegen Befangenheit auf dem Spiel, als Eve Dallas, Lieutenant bei der Mordkommission New Yorks, sich mit dem Fall befasst, denn ihre beste Freundin wird der Tat verdächtigt: Sie war die andere Frau in dem fatalen Dreiecksverhältnis. Doch Eve nimmt unbeirrt ihre Recherchen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert in dem Sumpf der Besessenheit von Ruhm und ewiger Jugend und stößt auf die Spur von Drogen, deren Einnahme absolut süchtig macht und zu jedem Verbrechen befähigt – und die Eves eigenes Leben zerstören sollen…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen und den deutschen Lesern mit größter Begeisterung aufgenommen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und ist inzwischen eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane werden in 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D.Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

Meinung
Oh, hier heißt es noch Roarke, ihr Freund und nicht ihr Ehemann. Die Beziehung der beiden ist einfach toll! Sie ist zwar nicht perfekt, aber wer will das schon? Denn für Eve ist Ehe der Inbegriff des Grauens, schlimmer als die Verbrechen, mit denen sie im Beruf konfrontiert wird und das muss schon etwas heißen, schließlich arbeitet sie bei der Mordkommission. Trotzdem heiraten die beiden, was zeigt, dass Eve Roarke wirklich liebt!
Eve steckt bei diesem Fall wirklich in der Klemme, denn ihre beste Freundin ist die Hauptverdächtigte. Sie tut wirklich alles, um Mavis zu entlasten, auch wenn sie dabei etwas schroff herüberkommt. Es lastet sehr auf ihr, trotzdem erledigt sie ihren Job gewissenhaft.
Endlich erfahren wir auch die Geschichte von Summerset. Traurig…
Eve spricht auch zum ersten Mal mit der Polizeipsychologen Dr. Mira über ihre Vergangenheit. Es wurde in den anderen Bänden immer etwas offenbart, aber das Grauen nie komplett beschrieben. Die arme Eve, aber es hat sie nachhaltig geprägt. Sie ist zu einer selbstbewussten, starken Frau herangewachsen, die ihren Job ernst nimmt und den Toten immer Gerechtigkeit bringen möchte.
Ein Epilog zur Hochzeit wäre toll gewesen, da stimmen mir sicherlich viele zu. Ich hätte zu gerne gewusst, wie die Hochzeit abgelaufen ist.
Die Handlung bleibt bis zur letzten Seite spannend, denn erst fast am Ende ist der Täter identifiziert.