J. D. Robb Eine mörderische Hochzeit

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen

jordy

Eine mörderische Hochzeit

Tigerbaer

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible. Der 2. Band der Eve Dallas-Reihe endete mit einem Heiratsantrag und so hat Eve eigentlich genug um die Ohren, zumal ihre beste Freundin Mavis es sich in den Kopf gesetzt hat den besten Designer für ihr Hochzeitskleid gefunden zu haben. Eve, die mit Mode und weiblichem Firlefranz so gar nichts anfangen kann, ist schnell mit dem schillernden Künstler Leonardo überfordert und stürzt sich mit einer fast verzweifelten Erleichterung auf die Ermittlungen zum nächsten Mord. Dumm nur, dass ausgerechnet Mavis die Hauptverdächtige ist. Die Beziehung zwischen Eve und Roarke schreitet voran. Eve tut sich mit emotionalen Dingen schwer, leidet wegen ihrer Vergangenheit unter grausamen Albträumen und liefert sich einen „erbitterten“, nicht wirklich ernstzunehmenden, Kleinkrieg mit dem Butler Sommerset von Roarke. In dieser Folge erhält Eve Unterstützung durch die Drogenabteilung und die Streifenpolizistin Peabody. Gerade Peabody setzt mit ihrer unerschütterlichen optimistischen Ausstrahlung einen unterhaltsamen Gegenpol zur grummeligen Eve und ich hoffe, dass diese Figur der Serie erhalten bleibt. Mir macht diese Serie einfach unglaublich viel Spaß und ich eile weiter zu Folge 4 =)