Cover des Buches Mord ist ihre Leidenschaft (ISBN: 9783442365456)
Thommy28s avatar
Rezension zu Mord ist ihre Leidenschaft von J. D. Robb

Romantic Suspense mit Witz, Spannung und einem Schuss Erotik

von Thommy28 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Romantic Suspense mit Witz, Spannung und einem Schuss Erotik

Thommy28s avatar
Thommy28vor 8 Jahren
Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6ten Band der Reihe um Eve Dallas. Diese spielt um das Jahr 2050 herum und hat damit einen Hauch von Science Fiktion.

Die ersten 5 Bände habe ich vor langer Zeit gelesen und fand sie damals offenbar super, wie meine seinerzeitige Bewertung zeigt.
Mein derzeitiger Eindruck ist etwas kritischer; vieles was damals so Besonders war, wie Bildtelefonie o-Ä. sind inzwischen ja durch die Realität überholt.

Trotzdem kann das Buch gut unterhalten, immerhin verbirgt sich hinter dem Namen J.D. Robb ja die Autorin Nora Roberts. So ist auch klar, dass der Schreibstil - wie bei dieser üblich - sehr angenehm ist und durch herrliche Dialoge gewürzt wird. Spannung ist dem Genre angemessen vorhanden und durch ein paar erotische Einschübe aufgelockert.

Ganz so toll wie seinerzeit fand ich dieses Buch jetzt nicht mehr: aber es hat mich gut unterhalten. Eine leichte Lektüre für zwischendurch....!