Cover des Buches Rendezvous mit einem Mörder (ISBN: 9783641097066)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Rendezvous mit einem Mörder von J. D. Robb

382 Seiten Spannung, Sex and Crime

von Linker_Mops vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Plot, gute Charaktere - Fazit: lesenswert!

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 9 Jahren
Lieutenant Eve Dallas wird zu einem Mordfall gerufen. Eine Prostiuierte wurde mit drei Schüssen hingerichtet. Ein paar Tage später folgen Mord Nummer 2 und Nummer 3 - alles Prostituierte, doch dies ist die einzige Gemeinsamkeit. Alle Indizien führen zu dem Selfmade-Millionär Roarke. Doch Eve glaubt nicht an seine Schuld. Ob es daran liegt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt? Oder ist es ihr untrügliches kriminialistisches Gespür?

"Rendezvous mt einem Mörder" ist der erste Teil der Eve-Dallas-Reihe von J.D. Robb, besser bekannt als Nora Roberts. Ich habe dieses Buch seit langem Mal wieder gelesen und war wieder von Anfang an gefesselt. Die Charaktere sind spannend gezeichnet und tiefgründig. In den darauffolgenden Bänden kann man gut ihre Wandlung mit verfolgen. Die Story ist spannend von der ersten Seite an und man weiß erst meist zum Schluss, wer der Mörder ist - was mit eines der Gründe ist, warum ich diese Reihe so liebe. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich kann dieses Buch sowie deren Nachfolger auf alle Fälle weiterempfehlen. Es ist für alle die einen guten Krimi zu schätzen wissen ebenso wie einen Tick Romantik und Liebe.