Cover des Buches Rendezvous mit einem Mörder (Eve Dallas 01) (ISBN: 9783837100792)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Rendezvous mit einem Mörder (Eve Dallas 01) von J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder (Eve Dallas, Folge 1)

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts und habe schon viele davon verschlungen. Die Eve Dallas-Reihe, die unter dem Pseudonym J.D. Robb erscheint, ist mir ab und an auch mal begegnet, aber da das Genre Krimi/Thriller nicht so wirklich meinem Beuteschema entspricht, habe die Finger davon gelassen.

Irgendetwas hat meine Meinung dann geändert und ich habe mir den 1. Teil der Reihe als Hörbuch bei Audible geladen.

Und was soll ich sagen, das Hörbuch war in knapp 24 Stunden komplett gehört und ich bin bzw. war hin- und weg.

Das Setting der Geschichte ist in der nahen Zukunft, im New York 2058 angesiedelt und bietet viel Vertrautes, aber auch viel Neues. Manche technischen Errungenschaften für den Alltag haben mich im Lauf der Geschichte immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Eve Dallas, als Hauptcharakter der Geschichte hat es mir mit ihrer charismatischen, dickköpfigen und herrlich widerborstigen Art sofort angetan und ich musste fast genauso viel über sie und mit ihr lachen, wie mich ihre tragische Vergangenheit, an deren Wunden sich immer noch leidet, zu Tränen gerührt hat.

Und dann ist da noch Roarke *schwärm* Und was soll ich zu diesem Prachtexemplar sagen, außer dass er mich gerne mal besuchen kommen darf!?! *lautlach*

Auch die Mischung aus Krimi und Beziehungsgeschichte hat mir richtig, richtig gut gefallen. Sicher nichts für harte Thriller- oder Krimifans, aber für mich genau richtig *breitgrins*

Die Sprecherin Tanja Geke tut ihr übriges und macht aus der Geschichte einen wahren Hörgenuss. Ein großer Kompliment dafür!