Cover des Buches Sündige Rache (ISBN: 9783442363322)
LiberteToujourss avatar
Rezension zu Sündige Rache von J. D. Robb

Gut wie immer!

von LiberteToujours vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gewohnt gut.

LiberteToujourss avatar
LiberteToujoursvor 9 Jahren
Ein ehemaliger Polizist wird bei seinem Nebenjob in einem Nachtclub ermordet. Wie nicht anders zu erwarten, gehört besagter Nachtclub natürlich Eves Gatten, Rourke. Und die Verbindungen zu ihm reichen noch weiter, weit in seine Vergangenheit. Denn auch einer seiner ehemaligen Geschäftspartner, der vor nichts zurück schreckt, steckt mit drinnen..

So wenig ich Nora Roberts übliche Romane mag, so sehr habe ich um ihre Reihe rund um Eve Dallas einen Narren gefressen. Die Personenkonstellation selbst genügt schon, um jedes einzelne Buch zu einem Erlebnis werden zu lassen. Die Verbindung zwischen Eve, Peabody, Summerset und Rourke - um nur vier meiner Lieblinge zu nennen, auch wenn ich sie alle unglaublich mag - ist einfach wahnsinnig schön mit zu erleben.

Auch wenn alle Bücher irgendwie nach dem selben Schema ablaufen (so ist das nunmal bei so langen Reihen, Autoren können eben auch nicht so einfach aus ihrer eigenen Haut) bleibt die Spannung immer irgendwie erhalten. Sie hat bessere geschrieben als "Sündige Rache", deswegen gibt es auch nur vier Sterne. Der "Aha Moment" am Ende ist mir einfach zu klein ausgefallen. Nichts desto weniger hab ich das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen.

Für mich definitiv unter den Top 10 der besten Thriller Reihen, die bisher erschienen sind!