Cover des Buches Sündiges Spiel (ISBN: 9783734102011)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Sündiges Spiel von J. D. Robb

„Sündiges Spiel“ von J.D.Robb

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr interessanter und moderner Fall von Eve Dallas. Sieht so womöglich unsere Zukunft aus?

Blubb0butterflys avatar
ISBN: 978-3-7341-0201-1
511 Seiten (+Epilog)
2014

Cover
Ich habe mich immer gefragt, ob nicht das Pseudonym der Autorin allein reicht, um das Buch zu vermarkten. Es wird im Klappentext doch schon erwähnt, dass es ein Pseudonym von Nora Roberts ist.
Ich finde es toll, dass das Cover immer nur auf ein Gegenstand reduziert wird und der Rest liegt im Dunkeln bzw. es ist nichts Anderes zu sehen. Bei der Frucht habe ich mich gefragt, was diese mit der Geschichte zu tun hat. Eine Antwort habe ich nicht gefunden.

Inhalt (Klappentext)
Bart Minnock, Gründer des Spieleimperiums U-Play, betritt seinen privaten Spieleraum und kann es kaum erwarten, das nächste Level von „Fantastical“ zu spielen, dem neuesten Top-Secret-Projekt seiner Firma. Die Illusion ist perfekt, er fühlt sich stark, verwegen und mutig, schwingt sich auf sein Pferd und stürzt sich brüllend in den Kampf…
Am nächsten Morgen stürmt seine Freundin CeeCee wütend in sein Apartment, denn Bart war nicht zu ihrem Date aufgetaucht. Sie findet ihn tot in einer Lache Blut liegend – er wurde geköpft.
Eve und ihr Team müssen das nächste Level erreichen. Denn in einer Welt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und Imagination zur Wirklichkeit wird, kann es da überhaupt noch Gewinner geben? Was, wenn die Spieler mit ihrem Leben bezahlen müssen?

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Fazit
Wieder ein wundervoller Roman mit Eve Dallas und Roarke! Ich liebe die beiden einfach, vor allem liebe ich Eve und ihren Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung. Sie tut einfach alles, um ihren Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen und lässt sich dabei nicht beirren. Und beide sind ein Paar, das sich auch mal streitet und trotzdem akzeptieren sie den anderen und seinen Job. Es wird nie langweilig mit den beiden und man erfährt in jedem Band mehr über die beiden, was ich total toll finde!
Bei diesem Fall geht es um realitätsgetreue Computerspiele, was an sich sehr interessant ist. Solche Spiele könnte es in naher Zukunft auch bei uns geben. Die Thematik war sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt. Würde ich solche Spiele spielen wollen, wenn sie auf dem Markt sind? Ich weiß nicht.
Ich frage mich weiterhin, wann Eve all ihre Freunde duzt und nicht nur Feeney, Mavis und Roarke.