Tödliche Küsse

von J. D. Robb
Tödliche Küsse

Tine_Trens avatar

Besser als der 1. Teil. Der Mörder war nur leider zu leicht zu durchschauen.

tsukitia16s avatar

Interessanter Mordfall, der immer mal wieder langatmig wurde. Die Charaktere und die Beziehung Dallas/Roarke konnten noch einiges retten.

Inhaltsangabe zu "Tödliche Küsse"

In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:01.11.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2010 bei Club-Ausgabe erschienen.

Ellaa_s avatar
    Ellaa_vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr guter zweiter Band. 📚 Spannende, blutige Fälle und eine sehr taffe Eve Dallas! 🤗🖤
    Eine gelungene Fortsetzung. 📚🤗

Inhaltsangabe:
    Ihr glamouröses Leben war Stadtgespräch, jetzt sind die beiden schönen jungen Frauen tot- ermordet. Die lange Liste der Verdächtigen beschert der ermittelnden Polizeibeamtin Eve Dallas vor allem einen Namen: Roarke. Einen der mächtigsten Männer der Welt- und ihr Liebhaber. Langsam kreist Eve Dallas den Täter ein, doch werden ihre Erkenntnisse immer beunruhigender- und bedrohen bald nicht nur ihr eigenes Leben..

Meine Meinung:
    Ein gelungener zweiter Band der Reihe. Wer ausgeklügelte Ermittlungen mag, ist hier genau richtig! 📚

Cover: Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten und auch nicht das Schönste der Reihe meiner Meinung nach. Der Hintergrund ist im glänzenden schwarz gehalten. Zentriert liegt das Hauptaugenmerk: Eine rote Dynamitstange, welche die Zeit herunterzählt. Es sind nur noch 9 Sekunden übrig.
    Auch die Schrift ist teilweise rot hervorgehoben. Eine schöne, zutreffende Farbe, da es sehr blutig wird. :)
    Die Rückseite ist genauso gestaltet.

Schreibstil: Nora Roberts hat hier wahrlich eine fantastische Reihe entstehen lassen. Ihr Schreibstil ist super: Spannend, ohne Längen und ein wunderbarer Einblick in das Ermittlerleben. Ich habe ständig mitgefiebert, es war echt realitätsnah dargestellt. 😍 Besonders schön ist die Tatsache, dass man sofort in die Geschichte eintauchen kann. Das Einzige was man möchte, ist den Täter zu finden, bei diesem Band ist mir das leider vor Eve Dallas gelungen. 🤷‍♀️
    Nichts desto trotz ist dieser Band absolut empfehlenswert. 📚

Kapitel: Die Fälle die in diesem Band auf Eve zukommen haben es in sich- 2 junge, ehrgeizige und beliebte Frauen werden ermordet- zunächst gibt es keinerlei Spuren.
    Später fügt sich allerdings alles wie ein gutes Puzzlespiel zusammen. Hat Eve es mit einem Frauenhasser zu tun? Kann sie den Täter fassen, bevor er weiter mordet?
    Mir war nach einer gewissen Zeit, der Täter klar - trotzdem war die Auflösung super.
    Ich bin sehr gespannt auf Band 3 und Eve Dallas nächsten Fall. 🤗
    Muss sie sich im nächsten Band auch wieder falsche Vorwürfe zu ihrer Person anhören? Es bleibt spannend. ☺
    Das Ende war zufriedenstellend. Ob da bald die Hochzeitsglocken Läuten? 🤔

Idee: Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, dass die Mischung zwischen den Fällen und der Romantik und Erotikszenen, sehr gelungen ist. Nora Roberts hat ein gesundes Mittelmaß zwischen beiden Genres gefunden. Thriller- und Romanelemente wurden sehr Gut miteinander verknüpft.
    Besonders toll finde ich, dass es auch teilweise sehr blutig wurde. 📚

Charaktere: Die Charaktere im Buch sind absolut gelungen. Eve Dallas ist eine taffe Ermittlerin, die leidenschaftlich mit viel Gefühl für die Opfer, alles gibt um den Täter zu fassen.
    Ich mag sie super gerne- eine starke Protagonistin. :) Sie wurde fantastisch ausgearbeitet.
    Auch Roarke ist nun mit von der Partie, denn als Eves reicher, mächtiger Freund, darf er nicht fehlen. ☺ ein beeindruckender Mann. Und langsam tauen die beiden auch auf und werden miteinander warm. Ich finde es schön, wie die Autorin es schafft Fälle und Privatleben zu vereinen. Und das in einem gesunden Mittelmaß.

Mein Fazit: Ich gebe dieser Fortsetzung volle 5 Sternchen. Interessante Fälle und eine sehr realitätsnahe Ermittlung. 😍 Eine tolle Reihe. 📚 Mehr davon! 👍🤗

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mir besser gefallen als der erste Teil, nur auf die Erotikszenen hätte ich gut verzichten können.
    Eve Dallas zweiter Fall

Eve Dallas wird zu einem neuen Mordfall gerufen. Eine erfolgreiche Staatsanwältin wurde brutal ermordet. Das Seltsame ist, dass sie in einer Gegend ermordet wurde, in der sie sich eigentlich nicht aufhalten würde. Was hat sie dort gemacht? Wollte sie sich mit jemandem treffen? Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel, und dann scheint Eves Freund Rourke auch irgendwie involviert zu sein in den Mordfall…

Mein Leseeindruck:

Zunächst war mein Eindruck, dass dieser zweite Fall für Eve Dallas dem ersten sehr gleicht, weil auch dort Rourke ins Fadenkreuz gerät. Aber dann hat mir dieser zweite Fall doch besser gefallen als Band 1. Für mich war die Spannung hier größer; ich fand die Geschichte fesselnder.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, aber die Erotikszenen hätte ich persönlich hier nicht gebraucht. Sie liegen zum Glück noch im Rahmen; der Kriminalfall und die Auflösung stehen hier im Vordergrund.
    Mir hat daher das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 3!

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eve Dallas, eine authentische Figur, die sich für ihre Opfer einsetzt, inmitten eines neuen Verbrechens. Einfach genial!
    „Tödliche Küsse“ von J.D.Robb

9,00€
    Übersetzung: Uta Hege
    Band 2

Cover
    Das Cover ist hauptsächlich schwarz und im Vordergrund ist ein Gegenstand zu sehen. Dieses Mal ist es eine rote Bombe mit einem Timer, der auf neun Minuten steht. Ich weiß nie, ob der abgebildete Gegenstand etwas mit der Handlung zu tun hat oder eher willkürlich ausgewählt wurde.

Inhalt (Klappentext)
    In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartment. Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve Dallas dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen, aber die skandalösen Hinweise ebenso wenig ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht…

Autorin (Klappentext)
    J.D.Robb ist da Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und ist längst eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane werden in 25 Sprachen übersetzt.

Fazit
    Eve Dallas ist schon seit zehn Jahren bei der Polizei, doch jedes Mal ist es so, dass die Toten sie nicht kalt lassen. Und sie setzt sich jedes Mal für ihre Opfer ein.
    Ich finde es immer bewundernswert, wie sie ihr Berufs- und Privatleben meistert bzw. wie sie damit umgeht. Da Roarke einer der Verdächtigen ist und das in den anderen Bänden sicherlich noch einmal so sein wird, bin ich gespannt, wie sie die Situationen meistert.
    Und dass Roarke so romantisch und gefühlsbetont ist, hätte ich nicht gedacht. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Eve ist da eher zurückhaltender, was ihre Gefühle betrifft. Es ist jedes Mal witzig zu lesen, wie sie bei seinen liebevollen Geständnissen zusammenzuckt und dergleichen. ^^ Man könnte annehmen, dass Eve keinerlei Gefühle hat, weil sie sich so gut verschließt. Aber sie hat durchaus welche, was man im Umgang mit ihrem Commander miterlebt.
    Ich habe mich gefragt, was diese Zahlen bedeuten. Ein Beispiel null zwei, zehn. Heißt das 2:10 Uhr?
    Wir erfahren, dass die Polizeipsychologin und Eve dieselben Albträume quälen. Wird sie sich endlich jemanden anvertrauen?
    Officer Delia Peabody tritt endlich auf! Ich mag sie auch sehr gern.
    In meiner Ausgabe gab es an einigen Stellen Zeichensetzungsfehler (Anführungszeichen).
    Es endet damit, dass Roarke Eve fragt, ob sie ihn heiratet. XD Die Antwort erfahren wir erst im nächsten Band. Aber die Situation ist genau passend, so direkt nach einem Verbrechen.
    Es ist immer wieder ein Vergnügen, Romane von Eve Dallas zu lesen! :D

Jaelles avatar
    Jaellevor 3 Jahren
    Eve Dallas ist zurück!

Der grausame Mord an einer berühmten Staatsanwältin erregt grosse Aufmerksamkeit. Cicely Towers wurde offenbar unter einem Vorwand in eine üble, sehr gefährliche Gegend gelockt und in einer dunklen Gasse die Kehle aufgeschlitzt. Zu Eves Verdruss hielt die Staatsanwältin es für wichtig, die Aufzeichnung des Anrufes, der sie mitten in der Nacht in den strömenden Regen hinaus gehen liess, zu vernichten. Was hat sie dazu veranlasst?

Schnell gerät die Familie in Verdacht, und Eve wird mit geschäftlichen und persönlichen Beziehungen nicht nur zu Roarke, sondern ebenso mit ihrem Chef Commander Whitney konfrontiert. Die Motive häufen sich; Eifersucht und Geldgier sind nur einige davon.

Roarke und Eve streiten sich erbittert, als er ihr ein sündhaft teures Schmuckstück schenkt – sie ist entsetzt und völlig überfordert von den gewaltigen und ihrer Meinung nach unüberwindbaren finanziellen Differenzen. Eve muss sich Gedanken über die Beziehung machen und vor allem darüber Klarheit verschaffen, wie wichtig ihr Roarke ist, ob sie sich einlassen und öffnen kann.

Doch dann wird eine weitere prominente Frau, die Schauspielerin und Moderatorin Yvonne Metcalf, ermordet aufgefunden. Schnell ist Eve klar, dass die Vorgehensweise und die Opferwahl für einen einzelnen Täter sprechen. Was genau ist es, was den Täter an diesen speziellen Opfern so sehr gestört hat?

Eve ist sich sicher, dass die Berühmtheit beider Frauen eine wichtige Gemeinsamkeit darstellt und fasst einen waghalsigen Plan: Sie offeriert sich selbst.

Auch der zweite Teil der Eve-Dallas-Reihe von J. D. Robb alias Nora Roberts hat mir gut gefallen. Wenn man bedenkt, dass das Buch zwanzig Jahre alt ist, verzeiht man auch, dass man als passionierter Thriller-Leser relativ schnell einen Verdächtigen ausmacht. Allerdings versteht es die Autorin sehr gut, doch wieder falsche Fährten auszulegen und spannende Fallen aufzustellen. Eve Dallas ist diejenige, die alles zusammen hält. Mit Roarke hat sie trotz aller Differenzen, die immer wieder aufkommen, jemanden an ihrer Seite, der ihr den Rücken stärkt und sie im Bedarfsfall beschützt, ohne Eve in ihren Freiheiten zu beschränken.

Dennoch muss sie lernen, ihm zu vertrauen, wenn sie Roarke nicht verlieren will, da er seine Gefühle für Eve erforscht hat und mehr von ihr möchte. Wie tief kann sie sich Gefühle erlauben? Oder wird Eve alle Liebe aufgeben, um nicht verletzt zu werden?

Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend, aber mit ein paar Längen
    Rezension 2. Band Eve-Dallas-Reihe

Mit "Tödliche Küsse" hat Nora Roberts alias J.D. Robb den zweiten Krimi um die Ermittlerin Lieutnant Eve Dallas herausgebracht. Diesmal sterben nacheinander zwei Frauen, die in New York ziemliche Berühmtheiten waren. Das und die Mordmethode sind aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Mordfällen. Eve Dallas verfolgt mehrere Strippen, als noch eine dritte Frau stirbt - die diesmal aber völlig aus dem Schema fällt.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und erst zum Schluß erfährt man wer der Mörder ist - nein, es ist nicht der Gärtner, soviel kann ich verraten. ;) Da es hier viele Verdächtige gibt, wird der Spannungsbogen stetig hochgehalten. Auch die Liebesgeschichte zwischen Eve Dallas und Roarke wird fortgesetzt. Beide Charaktere sind sehr authentisch und es macht Spaß, diese Krimireihe von Nora Roberts zu lesen.

4 Sterne gibt es von mir, weil ich irgendwie doch ab und zu das Gefühl hatte, dass dieser Band ab und zu ein paar Längen hatte.

Ich gebe trotzdem das Prädikat "lesenswert" und empfehle allen, die gute spannende Krimis lieben, sich die Eve-Dallas-Reihe (bisher sind glaube ich 26 Bände erschienen) zu holen.

Buechergartens avatar
    Buechergartenvor 4 Jahren
    Band 2 der Eve-Dallas-Reihe

INHALT:

Welcher Mensch oder welche Geheimnis treibt eine angesehene Anwältin, sowie eine erfolgreiche Schauspielerin dazu nachts ihre sicheren Wohnungen zu verlassen um zu einem Treffen zu erscheinen, einem Treffen mit ihre Mörder? Diese Frage stellt sich Eve Dallas wieder und wieder während sie versucht die Morde an den Frauen aufzuklären. Beide wurden mit einem gezielten Schnitt durch ihr Kehlen getötet und der Mörder hinterlässt keine Spuren, ist sogar dreist genug, sich selbst eine Trophäe vom Tatort zurück zu behalten. Dass Commander Whitney persönlich vom Tod der Staatsanwältin betroffen ist und Eve immer öfter und intensiver durch Träume über ihre Vergangenheit gequält wird lässt den Fall für Eve noch härter werden. Zusätzlich muss sie sich auch in Bezug auf Roarke endlich mit ihren Gefühlen auseinander setzen oder sie droht ihn für immer zu verlieren…

EIGENE MEINUNG:

Auch der zweite Fall von Eve Dallas hat mich wieder begeistert! Selbst nach mehrmaligem Lesen des Buches habe ich mich beinahe wieder in die Irre führen lassen!

Das Buch knüpft einige Monate nach seinem Vorgänger an die Geschichte an und lässt sich erneut sehr leicht lesen! Die kleinen Einblicke in die Zukunft sind auch in diesem Band keineswegs störend – teilweise bin ich regelrecht amüsiert, erstaunt und neugierig, was sich die Autorin ausgedacht hat!

Sehr schön an diesem Band finde ich auch, dass Eve sich ihren Gefühlen bis zu einem gewissen Grad stellen, sich mit den Gefühlen von Whitney auseinander setzen muss und auch damit, dass sie durchaus Menschen ihre Freunde nennen kann!

Pepp kommt in die Geschichte durch die Zusammenarbeit mit Nadine Furst und auch meine geliebte Peabody hat ihren ersten Auftritt in der Reihe! Für mich wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten – außerdem durchwegs spannend mit lustigen, erotishen und tiefgründigen Stellen!

FAZIT:

Ein ausgeklügelter Krimi mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten, tollen Finten und menschlichen Dramen, die einen auf ihre Art berühren!

(4,5 Sterne)

Griinsekatzes avatar
    Griinsekatzevor 4 Jahren
    Roarke <3

Ihr wisst sicherlich, wie schwer man sich manchmal mit Reihenfortsetzungen tut ... mir geht es da nicht anders. Weswegen ich euch nur einen kurzen Überblick geben werde.
    Die Hauptcharaktere sind immer noch Eve Dallas und Roarke. Die beiden stecken in ihrer Beziehung aber man merkt immer noch ein bisschen Spannung. Eve will sich einfach nicht vollkommen auf den Mann an ihrer Seite verlassen und das stört Roarke. Die beiden haben es schon nicht einfach mit dem jeweils anderen und deshalb kommt es auch zu Zwistigkeiten. Eins ist aber sicher, die beiden gehören zusammen. Ihre Streitigkeiten sind ja gerade das Spannende. Man merkt ihnen an, dass sie sich lieben aber trotzdem noch die Distanz zwischen Ihnen besteht. Also kann man sich immer wieder auf Entwicklungen in der Beziehung freuen. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
    Eve hat wieder einen brisanten Fall zu bearbeiten. Ein Mörder läuft herum, der populären Frauen die Kehle aufschlitzt und immer eine Trophäe mitnimmt. Das ist in diesem Teil sehr gut gemacht, den ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der Mörder ist. Dadurch wurde alles wirklich noch spannender. Dieser Spannungsaufbau zwischen den einzelnen Morden, der Ermittlung und dann noch die Beziehung von Roarke und Eve ... das alles macht diesen Band so spannend und interessanter als seinen Vorgänger. Wer die Charaktere genauso mag wie ich, der wird diesen Band lieben.

Sabine17s avatar
    Sabine17vor 5 Jahren
    Eve Dallas, 2. Band

Eine erfolgreiche, bekannte und beliebte Staatsanwältin wird mit durchgeschnittener Kehle in einer zwielichtigen Gegend tot aufgefunden.
    Die Tote ist eine Freundin von Eve Dallas' Chef und somit wird ihr der Fall übertragen.
    Kurze Zeit später schlägt der Täter erneut zu: eine bekannte Schauspielerin wird auf die gleiche Weise umgebracht. Die Tatwaffe ist dieselbe.
    Bei jedem Opfer fehlt etwas: ein Regenschirm, ein Schuh. Der Täter sammelt Trophäen.
    Eve Dallas versucht den Täter zu ködern und begibt sich damit selbst in Gefahr.

Nebenbei gerät Eve auch noch mit Roarke, ihrem Millionärsfreund, in Streit, weil sie immer noch Probleme hat sich zu öffnen und ihre wahren Gefühle zu zeigen.

Auch dieser zweite Band ließ sich in einem Rutsch lesen. Ein spannender Fall und sympathische Akteure lassen das Herz jeden Krimifreunds höher schlagen.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir nur, weil Roarke einfach zu perfekt ist.

Griinsekatzes avatar
    Griinsekatzevor 5 Jahren
    Tödliche Küsse von J. D. Robb

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Jahren
    ...und hier der zweite Fall von Eve Dallas

Eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement .

Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht …

Ich war sofort drin in der Geschichte und konnte die Handlungen - bis auf die überfrachteten Sex-Szenen – auch gut nachvollziehen. Bei denen wäre meiner Meinung nach weniger mehr…

In diesem Buch geht es dann auch weniger um die Mordfälle, sondern mehr um die Beziehung zwischen Eve und Roarke.