Cover des Buches Tödliche Küsse (ISBN: 9783442362011)
Rezension zu Tödliche Küsse von J. D. Robb

Eve Dallas, 2. Band

Eine erfolgreiche, bekannte und beliebte Staatsanwältin wird mit durchgeschnittener Kehle in einer zwielichtigen Gegend tot aufgefunden.
Die Tote ist eine Freundin von Eve Dallas' Chef und somit wird ihr der Fall übertragen.
Kurze Zeit später schlägt der Täter erneut zu: eine bekannte Schauspielerin wird auf die gleiche Weise umgebracht. Die Tatwaffe ist dieselbe.
Bei jedem Opfer fehlt etwas: ein Regenschirm, ein Schuh. Der Täter sammelt Trophäen.
Eve Dallas versucht den Täter zu ködern und begibt sich damit selbst in Gefahr.

Nebenbei gerät Eve auch noch mit Roarke, ihrem Millionärsfreund, in Streit, weil sie immer noch Probleme hat sich zu öffnen und ihre wahren Gefühle zu zeigen.

Auch dieser zweite Band ließ sich in einem Rutsch lesen. Ein spannender Fall und sympathische Akteure lassen das Herz jeden Krimifreunds höher schlagen.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir nur, weil Roarke einfach zu perfekt ist.