Hillbilly-ElegieDie Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise | »Ein mitreißendes, bewegendes, kluges Buch.« Der Spiegel

4,1 Sterne bei

Positiv (34):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 20 Tagen

Eine bewegende Geschichte und ein Schicksal, dass so alltäglich ist, dass aber Mut und Hoffnung macht, dass es immer einen anderen Weg gibt.

Kritisch (1):
F
Findichgut
vor einem Jahr

Mir zu deprimierend und auch langweilig obwohl ein Thema das wichtig ist um Amerikaner zu verstehen die Trump gewählt haben.

Inhaltsangabe

Seine Großeltern versuchten, mit Fleiß und Mobilität der Armut zu entkommen und sich in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Doch letztlich war alles vergeblich. J. D. Vance erzählt die Geschichte seiner Familie – eine Geschichte vom gescheiterten Aufstieg und von der Resignation einer ganzen Bevölkerungsschicht. Sein Buch bewegte Millionen von Lesern in den USA und erklärt nicht zuletzt den Wahltriumph eines Donald Trump.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag