Hillbilly-ElegieDie Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise | »Ein mitreißendes, bewegendes, kluges Buch.« Der Spiegel

Positiv (32):
LitteraeArtesques avatar
LitteraeArtesque

Ein seltener Blick in die USA. Die Armut und das Leben der weißen Arbeiterklasse...

Kritisch (1):
F
Findichgut
vor einem Jahr

Mir zu deprimierend und auch langweilig obwohl ein Thema das wichtig ist um Amerikaner zu verstehen die Trump gewählt haben.

Seine Großeltern versuchten, mit Fleiß und Mobilität der Armut zu entkommen und sich in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Doch letztlich war alles vergeblich. J. D. Vance erzählt die Geschichte seiner Familie – eine Geschichte vom gescheiterten Aufstieg und von der Resignation einer ganzen Bevölkerungsschicht. Sein Buch bewegte Millionen von Lesern in den USA und erklärt nicht zuletzt den Wahltriumph eines Donald Trump.

Alle Ausgaben von "Hillbilly-Elegie"