Der dritte Berg

von J. F. Dam
Der dritte Berg

Inhaltsangabe zu "Der dritte Berg"

Maggie Chelseworth, die beste Freundin von Bernard Rai, Enkel eines indischen Freiheitskämpfers und Meteorologe in Wien, wird tot aufgefunden. Rai ahnt, dass Maggies Exmann, ein auf altindische Heilsysteme spezialisierter Wissenschaftler und seit Wochen verschwunden, der Schlüssel zu ihrem mysteriösen Tod sein könnte. Bei seinen Nachforschungen stößt Rai auf ein rätselhaftes Sanskrit-Manuskript und wird unversehens zur Zielscheibe skrupelloser Verbrecher. Die Suche nach der Wahrheit führt ihn nach Asien in ein entlegenes Tal in Indien, wo eine Pflanze wachsen soll, die ewiges Leben - und damit unendlichen Profit - verheißt. Ein fulminantes Debüt aus Österreich.

ISBN:9783552062238

Schlaubis avatar
    Schlaubivor 5 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Dam erzählt sich bemerkenswert sicher und fabelhaft sauber geschrieben durch sein nebelschweres Romanhandwerk. Jorge Luis Borges grüßt von fern und Literaturmagie kommt auf. (.) Ein Roman wie eine bewusstseinserweiternde Droge." Elmar Krekeler, Die Welt, 22.08.13
    "Auch und besonders auf der literarisch-sprachlichen Ebene ist dieses Debüt geglückt, variiert Dam Altbekanntes in schönen Bildern, findet neue Wendungen und Deutungen für die ewig gleichen Situationen in Krimis.“ Clementine Skorpil, Die Presse, 20.10.13
    "Das Buch hat mich von Beginn weg gepackt und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern." Sunil Mann, Bluewin.ch, 26.04.15