J. G. Dobler Unsere souveräne Freiheit verliert ihren Charakter

Inhaltsangabe zu „Unsere souveräne Freiheit verliert ihren Charakter“ von J. G. Dobler

Das Meer verspricht hinter dem Horizont das verlockende Unbekannte. Schiffe verbinden Länder. So entschied ich mich, genoss mein Freisein auf Schiffen verschiedener Linien und fuhr zehn Jahre zur See. Auf der Suche nach einer besseren, gerechteren Welt dominiert leider die Enttäuschung. Die Welt ist nicht so frei, wie sich ein junger Mensch das vorstellt. Diktatoren sowie korrupte Politiker sorgen stets für Spannung in der Welt.
Die goldenen Wirtschaftsjahre brachten einen rasanten Fortschritt. Die Naturwissenschaft lehrte die Roboter das Laufen, die Medizintechnik kann Herzen austauschen.
Den Fortschritt der Geisteswissenschaft, wie der neue bunte, tolerante, hilfsbereite, freundliche Mensch geformt wird, kann ich mit meiner Vorstellungskraft nicht nachvollziehen. Die politische Korrektheit der Geisteswissenschaftler wird rasant und für viele Menschen unverständlich verformt, so dass unsere Freiheit an Charakter verliert. Ich denke, unsere immer mehr eingegrenzte Gewissensfreiheit durch die unverständlichen, politischen Korrektheiten, steht sich bald selbst im Weg und spaltet die Menschheit immer mehr.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom