J. Gisso Die Erinnerung der Schatten (Cor Umbra 2)

Inhaltsangabe zu „Die Erinnerung der Schatten (Cor Umbra 2)“ von J. Gisso

02 Die Erinnerung der Schatten Alessia ist anders! Was ist sie bereit zu opfern, um diejenigen zu beschützen, die sie am meisten liebt? Kann sie sich den Regeln beugen oder folgt sie ihren eigenen Prinzipien? Getrieben von Wut, Zweifel und Verlustängsten kämpft sie für ihre Freiheit. Doch lohnt es sich überhaupt, in ihr altes Leben zurückzukehren? Ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn sie damit etwas Dunkles entfesselt? Außerdem befindet sich im Anfang eine Leseprobe von „Punish“ von J. M. Cornerman. Dieses Buch habe ich wirklich verschlungen! Cor Umbra Serie 01 Die Jägerin der Schatten 02 Die Erinnerung der Schatten
  • Die Erinnerung der Schatten

Die Erinnerung der Schatten (Cor Umbra 2)

Svenja-r

07. March 2016 um 16:09

Alessia ist anders! Was ist sie bereit zu opfern, um diejenigen zu beschützen, die sie am meisten liebt? Kann sie sich den Regeln beugen oder folgt sie ihren eigenen Prinzipien? Getrieben von Wut, Zweifel und Verlustängsten kämpft sie für ihre Freiheit. Doch lohnt es sich überhaupt, in ihr altes Leben zurückzukehren? Ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn sie damit etwas Dunkles entfesselt? Eine Geschichte die spanne, aufregender, dramatisch aber auch nicht trauriger sein kann. Weil so ist die Geschichte von Alessia, Tristan und dem Team. Das Cover ist etwas düster gehalten aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Besonders die Flammen aber die haben auch eine Bedeutung im Buch. Alessia ist ein Hybrid, sie ist die Tochter einer Hexe und eines Wolfs, aber sie noch viel mehr als das. Ihr wurde zehn Jahre ihres Lebens genommen, und darum ist sie auf Rache aus. Wie viel kann ein Mensch ertragen ohne daran zu zerbrechen? Tristan trifft nach 10 Jahren Alessia wieder, aber er ist nicht mehr der junge aus der Kindheit den Alessia zu kennen glaubt. Aber ist ihre Liebe so große Tristan das sie ihn retten kann? Oder ist alle Hoffnung dahin? Fazit: J. Gisso hat ein tolles Buch aufs Papier gebracht. Im Buch kommen nicht nur Hexen und Wölfe vor sondern auch noch die sogenannten Immortalem Animas, und noch andere gestalten. Ich liebe Fantasy Bücher wo so viel verschiedene Charaktere und Wesen vorkommen, aber mir gefällt es auch dass das Buch aus der Sicht von Alessia geschrieben ist. Ich mach mal ganz knapp, liest euch das Buch selbst durch und überzeugt euch von der Story und der Autorin. Aber wer schon den ersten teil davon gelesen hat und davon überzeugt war, der wird auf jeden Fall auch den zweiten teil lesen. Zu 100 Prozent Weiterempfehlung.