J. H. Brüggemann Remidias II für Frauen

Inhaltsangabe zu „Remidias II für Frauen“ von J. H. Brüggemann

In diesem Buch beschreibt der Autor 77 homöopathische Arzneien, die sich speziell bei Frauenbeschwerden bewährt haben. Er hat dazu Quellen alter und neuer homöopathischer Meister im Hinblick auf frauenrelevante Themen kritisch durchforstet, um aus vielfach bestätigten Symptomen ein aktuelles Kompendium zur homöopathischen Arzneimittelwahl zusammenzustellen. Neben der Mittelbeschreibung mit Hilfe von Leitidee und Fließtext erleichtern erstmals vorgestellte polare Modalitätentabellen die Mittelbestätigung. Durch tabellarische Listung von „Vorlieben/Verbesserung vs. Abneigungen/Verschlechterung“ (die ja jede Arznei charakterisieren) wird schnell deutlich, ob Widersprüche in der Mittelwahl bestehen oder die gewählte Arznei den Patientensymptomen widerspruchsfrei ähnlich ist. Das Buch wendet sich an alle homöopathisch interessierten Frauen, die unter Regelbeschwerden, gynäkologischen Schwierigkeiten oder klimakterischen Problemen leiden und für sich (neben bewährten schulmedizinischen Maßnahmen) eine geeignete homöopathische Arznei suchen. • Besonders aber soll es Hebammen eine Hilfe sein, die für ihre Patientinnen während Schwangerschaft, Geburt und Nachbetreuung auf bewährte homöopathische Unterstützung nicht verzichten wollen. REMIDIAS II für Frauen ist eine ideale Ergänzung zur REMIDIAS Software.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue