J. H. Brüggemann Remidias II für Frauen

Inhaltsangabe zu „Remidias II für Frauen“ von J. H. Brüggemann

In diesem Buch beschreibt der Autor 77 homöopathische Arzneien, die sich speziell bei Frauenbeschwerden bewährt haben. Er hat dazu Quellen alter und neuer homöopathischer Meister im Hinblick auf frauenrelevante Themen kritisch durchforstet, um aus vielfach bestätigten Symptomen ein aktuelles Kompendium zur homöopathischen Arzneimittelwahl zusammenzustellen.
Neben der Mittelbeschreibung mit Hilfe von Leitidee und Fließtext erleichtern erstmals vorgestellte polare Modalitätentabellen die Mittelbestätigung.
Durch tabellarische Listung von „Vorlieben/Verbesserung vs. Abneigungen/Verschlechterung“ (die ja jede Arznei charakterisieren) wird schnell deutlich, ob Widersprüche in der Mittelwahl bestehen oder die gewählte Arznei den Patientensymptomen widerspruchsfrei ähnlich ist.
Das Buch wendet sich an alle homöopathisch interessierten Frauen, die unter Regelbeschwerden, gynäkologischen Schwierigkeiten oder klimakterischen Problemen leiden und für sich (neben bewährten schulmedizinischen Maßnahmen) eine geeignete homöopathische Arznei suchen.
• Besonders aber soll es Hebammen eine Hilfe sein, die für ihre Patientinnen während Schwangerschaft, Geburt und Nachbetreuung auf bewährte homöopathische Unterstützung nicht verzichten wollen.
REMIDIAS II für Frauen ist eine ideale Ergänzung zur REMIDIAS Software.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!