J. H. Brüggemann Remidias II für Kinder

Inhaltsangabe zu „Remidias II für Kinder“ von J. H. Brüggemann

IIn diesem homöopathischen Mittellehre (Materia medica) beschreibt der Kinderarzt und Homöopath Dr. Jan Hein Brüggemann die Wirkung von mehr als 100 homöopathischen Arzneien die sich speziell bei Kinderbeschwerden bewährt haben.
Der Autor hat bei der Arbeit an diesem Buch neben eigenen Erfahrungen, Fortbildungen und Vorträgen immer wieder die Quellen alter und neuer homöopathischer Meister im Hinblick auf kinderrelevante Themen textkritisch durchforstet und letztlich aus all diesen „Zutaten“ ein prägnantes gut lesbares Kompendium entwickelt und zusammengestellt.
Die Homöopathie vermag, wie in der täglichen Arbeit immer wieder faszinierend zu beobachten, vielen Kindern da zu helfen, wo traditionelle Schulmedizin zwar wichtige akute Symptombekämpfung, aber keine echte Dauerheilung ohne langfristige Nebenwirkungen anbieten kann. Um nur einige Beispiele zu nennen: Wiederkehrende Infekte, Schlaflosigkeit, Neurodermitis, Schulschwierigkeiten, Ängste oder erhebliche Selbstwertprobleme. Diese Liste ließe sich beliebig verlängern.
Quintessenz: Klassische schulmedizinische Erkenntnisse und komplementäre Medizinerfahrung wie etwa die traditionelle chinesische Medizin, Osteopathie und eben auch sehr häufig die homöopathische Behandlung ergänzen sich in vielen Bereichen außergewöhnlich gut und helfen unseren kleinen Patienten im Alltag deutlich besser als jeder theoretische Richtungsstreit.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein