Jenseits der roten Berge

Jenseits der roten Berge

Inhaltsangabe zu "Jenseits der roten Berge"

Mein Herz ist für immer am anderen Ende des Meeres. Im letzten Jahr des 19. jahrhunderts erlebt die junge Anneliese in Südafrika den Krieg zwischen Buren und Engländern und verliert alles, was sie hat. Sie flieht nach Australien, doch vergessen kann sie ihre Heimat nicht. Jahrzehnte später muss ihre Urenkelin Anna schwören, dass sie das Andenken an den Familiensitz Oudekraal für immer bewahren wird. Hundert Jahre nach Annelieses Reise macht sich Anna auf den Weg zurück …

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.02.2007