acabus_verlag

Alle Bewerbungen

Leserunde zu "Chroniken von Chaos und Ordnung IV, Lucretia L’Incarto – Krieg" von J.H. Praßl

Al’Jebal ist zurück!

Mit dem vierten Band endet der erste Teil der prämierten achtbändigen Fantasy-Saga "Chroniken von Chaos und Ordnung". Bevor die zweite Etappe beginnt, tritt die „Allianz“ dem „Chaosbündnis“ in einer ersten entscheidenden Schlacht gegenüber.

Wer von euch den Auftakt zu einem neuen Dunklen Zeitalter in Amalea nicht verpassen möchte, kann jetzt den vierten Band gewinnen und an der Leserunde teilnehmen!

Es erwarten euch einige Antworten auf Fragen, die euch auf der Zunge brennen.

Außerdem gibt’s neue pikante Details, neue und alte Gegenspieler und auch etwas fürs Herzchen. Ein bunter Strauß also, der sich farbenfroh um eine schwarze und eine weiße Rose schließt ...

Inhalt:

„Der Krieg schreibt keine Heldenlieder!“

Amalea im Jahre 346 nach Gründung Fiorinde.

Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amaleas sind im Begriff, die Welt von den letzten Chaosanhängern zu befreien und den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen ...

Die Welt hat sich verändert. Aus der längst erkalteten Asche der in Vergessenheit geratenen Chaoskriege erhebt sich ein neues Dunkles Zeitalter. Die Mächte des Chaos treten den Mächten der Ordnung abermals gegenüber. Chaosbündnis und Allianz ziehen in die Schlacht um die Herrschaft über Amalea. Der letzte große Krieg beginnt.

Telos’ Leben steht auf Messers Schneide. Während sich Lucretia in die Liga der außerordentlichen Zauberkundigen Al’Jebals spielt, steht der Hohepriester in Mon Asul vor Gericht. Unterdessen lernt Chara unter der weisen Führung Meister Fengs über ihre physischen Grenzen hinauszugehen. Aber schon bald muss sie begreifen, dass jede Grenzüberschreitung auch den Fall einer Mauer zur Folge hat. Ihre harte Fassade bröckelt. Etwas, das tief in ihr verborgen liegt, beginnt auszutreiben und die steinerne Barriere niederzureißen. Genau darauf hat Marduk Lomond MacDragul gewartet.

Indes arbeitet ein Mann namens Agadur Konwin Aun’Isahara an der Wiederbelebung seines ältesten Bruders, der einst der mächtigste Nekromant Amaleas gewesen sein soll. Doch am Höhepunkt seines Schaffens stellt sich ihm ein gigantisches Heer unbekannter Herkunft entgegen, an dessen Spitze eine schwarze Frau für die wildesten Gerüchte sorgt ...

„Wer seine Vergangenheit vergisst, dem wird die Zukunft in den Rücken fallen!“

Special-Leseprobe:

Bis zum 6.11.2016 könnt Ihr Euch für eines der 10 Bücher bewerben. Wenn Ihr ein eBook bevorzugt, gebt dies bitte bei der Bewerbung an. Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab!

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Chroniken von Chaos und Ordnung" offen.

Ab dem 14.11.2016 übernehmen die Autoren die Moderation und begleiten Euch nach Amalea.

Autor: J. H. Praßl
Buch: Lucretia L’Incarto - Krieg
2 Fotos

annlu

Alle Bewerbungen

Sehr gerne wäre ich wieder mit dabei. Den Aufbruch ins dunkle Zeitalter möchte ich nicht verpassen und würde die Gefährten gerne weiter begleiten (besonders, da mich jetzt die Frage nicht mehr loslässt, auf wen sich die Anspielung mit dem "was fürs Herzchen" beziehen könnte)

Evanesca

vor 11 Monaten

2) Vorstellungsrunde – wer liest mit?

Da ich das Buch bereits habe, melde ich mich direkt hier.

Mein Name ist Evanesca, ich bin (noch) 25 Jahre alt und studiere derzeit im dritten Semester den Master Weltliteratur.
Wenn ich nicht gerade lese, schreibe ich selbst Bücher und bin gerade an Buch 12 dran.

Freue mich auf rege Diskussionen in der Runde 😍

vor 6 Monaten

13) S. 510 bis S. 560 – inkl. Kapitel „Tag Siebzehn (Abend) – Der Krieg schreibt keine Heldenlieder“

MissSweety86 schreibt:
Chara geht Einen Pakt mit Moloch ein und muss kurz danach fest stellen das dies ihr Fehler ihres Lebens dein wird. Lucretia wird wieder zum Leben erweckt. Fand ich super war schon etwas schockiert darüber das auch sie tot war. Chara versteht dir Welt nicht mehr. Warum macht jeder einen Hehl um ihre Person. Sie ist doch nur eine Assassine. Bin gespannt was das Finale beinhaltet

Man kann die Helden ja nicht der Reihe nach wegknicken lassen. Jedenfalls nicht, wenn man sie noch braucht ;-) Weit isses ja jetzt nicht mehr. Also, ab ins Finale!

14) S. 561 bis S. 612 inkl. Kapitel „Al’Jebals Offenbarung“
Beitrag einblenden

Der General van Drakeen schafft es die Festung einzunehmen. Lucretia versucht wieder an das Artefakt zu kommen das ihre Narbe verschwinden lassen kann. Doch Al Jebal macht ihr einen Strich durch die Rechnung und gibt ihr eine allerletzte Chance sich zu beweisen. Auf den Verfasser der Schriftrolle der ihr das Angebot machte ihr zu helfen da bin ich gespannt. Kann ja eigentlich nur wer vom Chaosbündnis sein.
Chara wird mit ihren Gefühlen für Al Jebal uns Lomond total aus der Bahn geworfen und begreift das sie bei der neuen Mission eine ganze Weile alleine sein wird und sie dadurch Al Jebal verlassen wird.

15) S. 613 bis Ende inkl. Kapitel „Die letzte Nacht vor einem neuen Tag“
Beitrag einblenden

Oh neiiiiiiin ich hätte so gerne gewusst wie es mit Chara weiter geht.
Sie hat sich zwar jetzt Lomond geöffnet aber das zimmer mit all den Rosen wirft mir schon wieder fragen auf. Was will Al Jebal damit bezwecken ? Oder steckt doch Lomond dahinter?

16) Fazit und Rezension

Ich hoffe das ich wieder mit dabei sein darf wenn es weiter geht
Hier meine Rezension

So wie auf goodreads und Lesejury

MissSweety86 schreibt:
Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte auch wenn es etwas länger gedauert hat . Ich hoffe das ich wieder mit dabei sein darf wenn es weiter geht Hier meine Rezension https://www.lovelybooks.de/autor/J.-H.-Pra%C3%9Fl/Lucretia-L-Incarto-Krieg-1235796273-w/rezension/1439968545/ https://www.amazon.de/review/R2P3XIGMSUZRT9/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv http://wasliestdu.de/rezension/chroniken-von-chaos-und-ordnung-band-4 So wie auf goodreads und Lesejury

Dank dir, MissSweety! Für's Dabeisein und die tolle Bewertung! Und für's Streuen der Rezi. Wenn du bezüglich Chroniken auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du uns auch einfach eine PN mit Mailadresse für den Chroniken-Newsletter schicken. Es gibt demnächst auch eine neue Homepage.

Wir melden uns gerne wieder bei dir, wenn der fünfte Band rauskommt. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

ZweiHerzen

16) Fazit und Rezension

So, habe jetzt auch endlich die Rezension online gestellt.
LG und bis bald an alle!

ZweiHerzen schreibt:
So, habe jetzt auch endlich die Rezension online gestellt. Auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-H.-Pra%C3%9Fl/Lucretia-L-Incarto-Krieg-1235796273-w/rezension/1441375873/ Auf Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3C1Q97UQY7SF2/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3862824403 Danke für das Miteinander Lesen und sorry, dass ich mich dann ausklinken musste! Arbeit und Uni haben mehr von mir abverlangt als mir lieb war. Ich freue mich aber wahnsinnig auf eine nächste Leserunde!? LG und bis bald an alle!

Vielen Dank für diese wundervolle Rezension, liebe ZweiHerzen! und deine ausführlichen, reflektierten Beiträge zur Leserunde. Es war uns wie immer eine Freude, mit dir durch die Geschichte gewandelt zu sein. Auf bald in diesem Theater!