acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Band 2 der Chroniken von Chaos und Ordnung setzt da an, wo der erste Band den Leser hinterlässt: Thorn, Chara, Telos und Bargh haben Al’Jebal die Treue geschworen. Obwohl der Alte vom Berg als einstiger Drahtzieher des Chaos und Personifizierung des Bösen gehandelt wird, können sich Telos und Bargh mit ihrem neuen Auftraggeber arrangieren. Und Chara erkennt in ihm sogar ihren wahren Meister. Nur Thorn bleibt misstrauisch und verfolgt eigene Pläne.
Nach einer harten Ausbildung bei den jeweils Besten unter Al’Jebals Gefolgsleuten werden die Helden auf eine erste Mission fernab Aschrans und des Valianischen Imperiums geschickt. Was die Vier nicht wissen: Die Mission ist eine von drei Prüfungen des Alten, um sie für ihr jeweiliges Schicksal zu eichen.
Telos erkennt im Zuge der ersten tödlichen Mission auf den Kabugna-Inseln seine wahre Bestimmung, Chara wird mit einer verstörenden Einsicht in ihre Natur konfrontiert, und Thorn muss sich seiner Vergangenheit stellen, die ihn direkt ins Valianische Imperium zurückholt, um „etwas zu beenden, was einst begonnen wurde“.

In einer Welt, in der alles existiert, was das Genre der Fantasy hervorgebracht hat (Elfen, Zwerge, Drachen, Vampire, Werwölfe, Kentauren, Dämonen, Götter …) entspinnt sich ein Kosmos, der uns noch immer fremd ist. Und das vertrauteste aller Geschöpfe trägt diesen Kosmos in sich – der Mensch.
Wenn der Mensch im Zentrum eines Fantasy-Romans steht und ohne jede Beschönigung in all seinen Facetten gezeigt wird – lichten wie dunklen, wird Fantasy erst erlebbar und High Fantasy verwandelt sich in Real Fantasy.

Zur Leseprobe

Wir suchen 10 Testleser , wobei 5 der Bücher als PDF-eBooks verschickt werden.

Bis zum  19. November 2014 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein eBook bevorzugt, gebt bitte dies bei der Bewerbung an. Ab dem 24. November übernehmen die Autoren die Moderation und begleiten Euch nach Amalea.

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Chroniken von Chaos und Ordnung" offen.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: J. H. Praßl
Buch: Telos Malakin - Prüfung

Kitayscha

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde – Wer liest mit?

Juhuuu! Ich lese auf jeden Fall mit :-D freu mich schon so lange drauf.
Für die, die mich noch nicht aus der ersten Leserunde kennen:
Ich bin eine Lesewütige, mit einem Traumjob in einer Bibliothek in Niedersachsen und ein absoluter Fan von den Chaos-Chroniken sowie vom Autorenpaar. Und ich freue mich schon auf die ganzen Diskussionen in der "Whischkay-Laune"!
Bis auf bald
eure Kit

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hurra! Ich glaub es ja nicht, endlich gibt es die Fortsetzung! Da muss ich mich unbedingt für Band 2 als Printexemplar bewerben. Das erste Buch war schon ein Hammer an Komplexität und Intelligenz. Ich würde mich ja soooo freuen. Daumendrück*

vor 3 Jahren

Wie war der Einstieg in den zweiten Band? Bis S 42 (inkl Kapitel „Wiedersehen“)
Beitrag einblenden

Zsadista schreibt:
Ja, dann mal vielen Dank für die Erklärungen ^^ da wird mir einiges klarer. ... und auch Al'Jebal ... da hab ich jetzt schon so etwas in der Nase. Hab ja nicht gesagt, dass das Buch so gar nix für mich ist ... ich hab ja nur gesagt, ich hab noch keinen Durchblick. Also, wenn Chara vorher schon für Al'Jebal gearbeitet hat, dann verstehe ich auch Thorns Abneigung gegen sie. Ich konnte das nicht so recht heraus lesen. Werde natürlich weiter lesen. Geht nur etwas langsamer, wie manch andere Bücher, weil man eben genauer lesen muss. ^^ Aber ich bleib am Ball. ^^ Und ... ich lese kaum Beiträge und auch keine Diskussionsrunden ^^ ... ich mag nämlich nicht wissen, wie es in einem Buch weiter geht, wenn ich es noch nicht selbst gelesen habe ^^ ... Ist mir am Anfang öfters passiert, dass ich dann schon Dinge wusste ... und es dann nicht mehr spannend war. Kann dann auch deswegen sein, dass ich Fragen stelle, die eigentlich schon eindeutig geklärt sind. ^^' Ich lese immer erst drüber, wenn ich den Abschnitt schon habe ... aber da erfährt man oft auch schon Dinge, die weiter hinten sind ... ist mir gerade vorhin passiert ... und da ärger ich mich immer total ...

Freut uns sehr, dass du dran bleibst! Du kannst uns natürlich jederzeit Fragen stellen, auch wenn die schon von anderen Lesern vorab gestellt wurden. Es ist ja jeder Leser anders und wir finden's spannend, jeden einzelnen und seine Reise durch das Buch speziell mitzubekommen. Da erfährt man als Autor immer wieder Neues, selbst, wenn Fragen mehrmals gestellt werden. Also, nur keine Scheu!

Dann wünschen wir dir ein allmähliches Reinrutschen in Welt und Geschichte, auf dass du eine gute Landung hinlegst! Lass dir ruhig Zeit!

„Whischkay-Laune“ auf Caer Arkum

An alle, die uns lieb haben! Oder an alle, die Sören Lestrang knuddeln könnten!
Wir bzw. unser Augur Lestrang wurde für den SAMIEL-AWARD ( bester Bösewicht 2015) nominiert! Neben der Juryauswahl gibt es auch einen Social-Samiel-Award, für den das Publikum voten darf.

Wer uns da gerne einen Schups in Richtung Erfolg geben möchte, hier der Link! Würden uns über eure Stimmen freuen!

1 Foto

LiberteToujours

LiberteToujours schreibt:
http://www.lovelybooks.de/autor/J.-H.-Pra%C3%9Fl/Chroniken-von-Chaos-und-Ordnung-Telos-Malakin-Pr%C3%BCfung-1123435351-w/rezension/1131959817/ Endlich, endlich ist meine Rezi auch fertig. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich freue mich auf Band 3!

Liebe LiberteToujours,

ist uns eine helle Freude, dass du, über deinen Besuch bei Vindragona, über uns und die Chroniken gestolpert bist! Vielen lieben Dank für diese tolle Rezi! Du hast ja einiges an Hintergrundwissen über die Entstehung der Romanreihe intus! Das freut einen Autor natürlich ganz besonders! Auch dein Zugang zum Inhalt des zweiten Bandes beweist, dass du, trotz Anfangsschwierigkeiten und ungelesenem ersten Band, enorm gut reingefunden hast - im Sinne deines Verständnisses von Plot und Figuren.
(Stellst du deine Rezis eigentlich auch auf Amazon?)

Jedenfalls schön, dass du dabei warst und wir freuen uns darauf, dich nächstes Jahr wieder mit an Bord zu holen!

Bis dahin, alles Liebe und Gute! (Vielleicht sieht man sich ja bei Vindragona!)
Judith & Heinz

Zsadista

Gedanken und Prognosen zu Band Drei. S. 499 – ENDE

HI!

Sorry nochmal für die Verspätung und Danke für das tolle Buch!

LG Zsadista

Gedanken und Prognosen zu Band Drei. S. 499 – ENDE

Zsadista schreibt:
HI! Uh, ich weiß nicht genau, in welchen Abschnitt ... Sorry, habe etwas länger gebraucht um das Buch zu lesen. Ist nicht ganz so einfach, schnell mal drüber zu lesen. Da brauchte ich echt länger. Hier der Link zu meinem Blog, dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden. http://zsadista.blogspot.de Sorry nochmal für die Verspätung und Danke für das tolle Buch! LG Zsadista

Hallo Zsadista,

kein Problem! Viel besser, man lässt sich mit einem Buch Zeit, als man hudelt drüber!
Ganz ganz lieben Dank also auch dir für die Rezi! Wir freuen uns über deine gute Bewertung und dass es dir, trotz fehlenden ersten Bandes gelungen ist, doch noch in die Geschichte zu finden.

Dann wünschen wir dir vorerst weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und viel Freude beim Lesen! Vielleicht sieht man sich ja im Herbst bei Band Drei wieder!

Alles Gute!
Judith & Heinz

vor 3 Jahren

Thorn Gandir und Telos Malakin auf Pinterest ...