acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bist Du es auch leid die immer gleichen Fantasywelten und -geschöpfe auf Deinem literarischen Teller vorzufinden? Wenn Du über den Rand des besagten Tellers blicken möchtest, habe ich ein interessantes Angebot für Dich:

Band 1 des Fantasy-Epos „Chroniken von Chaos und Ordnung“ erscheint im Oktober im ACABUS Verlag. Nicht nur für Fans von George R.R. Martin ist dieses einen Blick wert. Die Welt „Amalea“ wurde vor 20 Jahren als Pen & Paper Rollenspiel erschaffen ist der Schauplatz für einen fantastischen Kampf zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos.

Thorn Gandir, Waldläufer und Krieger, verliert während der Sklavenaufstände im Einsatz für den Senatsvorsitzenden Antonius Virgil Testaceus alles, was je Bedeutung für ihn hatte. Trotzdem lässt er sich dazu hinreißen, für seinen machthungrigen Mäzen Valians Zepter zu finden, das Gerüchten zufolge von einem mächtigen Feind des Imperiums entwendet wurde. Begleitet von der Söldnerin Chara Viola Lukullus, dem Kriegspriester Telos Malakin und dem Barbaren Bargh Barrowsøn macht er sich auf die gefährliche Reise durch die aschranische Wüste. Doch Thorn kann sich nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist … und welche Rolle er selbst dabei spielt, denn das Chaos ist gerade erst dabei, aus dem Verborgenen ans Licht zu treten.

Was als simpler Dualismus beginnt, gewinnt mit Voranschreiten der Handlung zunehmend an Facetten. Der namensgebende Protagonist findet sich als Spielball politischer Intrigen wieder und muss feststellen, dass nicht nur der Zweck die Mittel heiligt.

Zur Leseprobe

Wir suchen 10 Testleser , wobei 5 der Bücher als PDF-eBooks verschickt werden.

Bis zum  23. Oktober 2013 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein eBook bevorzugt, gebt bitte dies bei der Bewerbung an. Ab dem 01. November übernehmen die Autoren die Moderation und begleiten Euch nach Amalea.

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Chroniken von Chaos und Ordnung" offen.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: J. H. Praßl
Buch: Thorn Gandir - Aufbruch

KleinerVampir

vor 4 Jahren

Ich freue mich, dass ich Ende Oktober mit meinem Exemplar an der Runde teilnehmen darf und bin schon sehr gespannt auf die Fantasygeschichte!
Bis bald! :-)

KleinerVampir

vor 4 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ich lese mit :-)

Ich bin "KleinerVampir" und heiße Kerstin. Ich bin 38 Jahre alt und meine Leidenschaft ist das Eintauchen in spannende Buchwelten. Ich lese gerne Fantasy, sehr gerne auch mit Romantik und fürs Herz, was ich auch in anderen Genres gerne hab. Man kann mich überall finden, wo ein gutes und spannendes Buch auf mich wartet.
Neben meinem Lesehobby betätige ich mich gerne kreativ; ich zeichne, bastle und heimwerke, außerdem betätige ich mich sehr gerne in unserem großen Garten.

Auf die gemeinsame Leserunde freue ich mich schon sehr und sende allen liebe Grüße!

J_H_Prassl schreibt:
Wir hoffen, du bist dabei :-)

Ich finde eure Fragen bezüglich schwache Helden/starke Helden spannen und interessant, bin nur Privat gerad so eingebunden, dass ich da leider keine Zeit für habe.

Kitayscha schreibt:

Kein Problem! :-)

vor 3 Jahren

So, ein paar Ankündigungen für diejenigen von euch, die noch gelegentlich hier vorbei stolpern:

Wir lesen und diskutieren an der Seite von Hohlbein, Hennen und Hardebusch bei Vindragona, erstes Österreichiches Fantasy-Literatur-Event! Wer am Samstag, den 24. Mai einen Kurztrip nach Wien machen möchte, wir freuen uns! Zum Stöbern hier die wunderschöne Homepage zum Event:

Danach starten wir auf unserer Homepage den Vorlauf zu Band Zwei! Alles, was sich in Amalea so zugetragen hat und NICHT in Band Eins enthalten ist, wird sich nach und nach auf unseren Seiten offenbaren, darunter die wahre Geschichte über Chara und ihre Tarnidentität - Stichwort: "Arm und Auge des KDB".

www.chaosundordnung.com

Und für alle, die's genau wissen wollen: Hier Teil 1 und 2 des ersten Viedeointerviews aus der Kurzinterviewreihe, in der wir a Bissal aus dem Nähkästchen plaudern.

Wir arbeiten fieberhaft an Band Zwei und liegen exakt im Plan. Bedeutet, der Veröffentlichung im Oktober steht nichts im Wege!

In diesem Sinne euch allen alles Liebe,
Judith & Heinz

Bierlaune im "Gladiator"

Hallo liebe Judith. Ich hebe mal hier meinen Humpen auf dich und wünsche dir alles Gute! Außerdem geb ich zur Feier des Tages eine Runde aus, also los und bestellt, bevor alles alle ist ;-D *prost*

@Kitayscha

Du meine Güte! Und ich so lange nicht im Gladiator! Danke, liebe Kit, im Nachhinein! Ich hoffe, du hattest einen freucht-fröhlichen Abend hier! Und bald treffen wir uns ja wieder - diesmal aber vermutlich in einer Taverne in Billus. Die sollen dort aber auch ganz gut zu trinken haben ;-)

Bierlaune im "Gladiator"

So? Na ich lass mich gern überzeugen^^ ich schicke mal ganz frech grüße aus dem fernen San Francisco :-*

vor 2 Jahren

Thorn Gandir und Telos Malakin auf Pinterest ...