Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bist Du es auch leid die immer gleichen Fantasywelten und -geschöpfe auf Deinem literarischen Teller vorzufinden? Wenn Du über den Rand des besagten Tellers blicken möchtest, habe ich ein interessantes Angebot für Dich:

Band 1 des Fantasy-Epos „Chroniken von Chaos und Ordnung“ erscheint im Oktober im ACABUS Verlag. Nicht nur für Fans von George R.R. Martin ist dieses einen Blick wert. Die Welt „Amalea“ wurde vor 20 Jahren als Pen & Paper Rollenspiel erschaffen ist der Schauplatz für einen fantastischen Kampf zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos.

Thorn Gandir, Waldläufer und Krieger, verliert während der Sklavenaufstände im Einsatz für den Senatsvorsitzenden Antonius Virgil Testaceus alles, was je Bedeutung für ihn hatte. Trotzdem lässt er sich dazu hinreißen, für seinen machthungrigen Mäzen Valians Zepter zu finden, das Gerüchten zufolge von einem mächtigen Feind des Imperiums entwendet wurde. Begleitet von der Söldnerin Chara Viola Lukullus, dem Kriegspriester Telos Malakin und dem Barbaren Bargh Barrowsøn macht er sich auf die gefährliche Reise durch die aschranische Wüste. Doch Thorn kann sich nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist … und welche Rolle er selbst dabei spielt, denn das Chaos ist gerade erst dabei, aus dem Verborgenen ans Licht zu treten.

Was als simpler Dualismus beginnt, gewinnt mit Voranschreiten der Handlung zunehmend an Facetten. Der namensgebende Protagonist findet sich als Spielball politischer Intrigen wieder und muss feststellen, dass nicht nur der Zweck die Mittel heiligt.

Zur Leseprobe

Wir suchen 10 Testleser , wobei 5 der Bücher als PDF-eBooks verschickt werden.

Bis zum  23. Oktober 2013 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein eBook bevorzugt, gebt bitte dies bei der Bewerbung an. Ab dem 01. November übernehmen die Autoren die Moderation und begleiten Euch nach Amalea.

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Chroniken von Chaos und Ordnung" offen.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: J. H. Praßl
Buch: Thorn Gandir - Aufbruch

Kitayscha

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallihallo. Für mich klingt das schon sehr spannend! Ich halt hier mal meine Angel für ein Printexemplar in den Teich ^^

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schwupp, hier meine Bewerbung für ein Gewinnerbuch in herkömmlicher Buchform!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Rand rückte immer näher! Leichter Schwindel erfasst Dich, als Du nach unten blickst und gähnende Leere erwartest. Dein Erstaunen lässt sich kaum in Worte fassen, als Du eine Dir unbekannte Welt erblickst…

Die Benachrichtigungen sind verschickt, schaut in Eure Lovelysbooks-Postfächer. Glückwunsch an die Auserwählten, alle anderen können selbstverständlich auch an der Leserunde teilnehmen und Fragen stellen.

J_H_Prassl

@acabus_verlag

Mann, als Autor hat man immer das Nachsehen! Wir kriegen kein Mail mit spannenden Infos :-)

Na gut, wir gratulieren auf jeden Fall ganz herzlich allen Gewinnern und hoffen, dass wir auch die anderen wieder treffen werden - im Valianischen Imperium, an der Grenze zum Chaos ... Bis dann!

sursulapitschi

@J_H_Prassl

Auf jeden Fall sind wohl 8 Gewinner entweder Langschläfer oder berufstätig! Habt ihr lose einen Starttermin für die Leserunde im Auge?

Niob

@sursulapitschi

*lach* ich bin eigentlich beides :D

sursulapitschi

@Niob

Ich auch...ja, wo sind sie denn alle?

@sursulapitschi

Wir dachten an den 01.11.13. Dann hat die Post genug Zeit, die Printexemplare zu liefern

Nova7

sursulapitschi schreibt:

Fast, Langschläferin und Studentin :D heute Gott sei Dank vorlesungsfrei :)

Ich bin auf jeden Fall auch dabei! Und der 1. ist ein guter Termin :)