J. Habersatter Orangen und Blütenduft, Roman

Inhaltsangabe zu „Orangen und Blütenduft, Roman“ von J. Habersatter

Dass ihre Mutter Anna alt und schwer krank gewesen ist, kann Stella nicht darüber hinwegtrösten, dass ihr Tod ein tiefes Loch in ihr Leben und das der ganzen Familie gerissen hat. Doch noch bevor Stella wirklich begreifen kann, dass sie Annas Lachen nie mehr hören wird, trifft sie auch schon der nächste Schicksalsschlag und sie muss sich der Aufgabe stellen, aus eigenen Kräften wieder zurück in ihr Leben zu finden. »Orangen und Blütenduft« - Der Folgeband von »Lavendel und Blütenstaub«. Ein Roman über eine Frau, ihrerTrauer und ihren Weg zurück ins Leben. --- www.jhabersatterbooks.at --- LESERSTIMMEN: "Eine empfehlenswerte Lektüre für Menschen, die Probleme haben mit Trauer umzugehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche die Hemmschwelle "Trauerhilfe annehmen" leichter überwinden, wenn sie einmal dieses Buch gelesen haben." "Das Erzählte war durch und durch stimmig. Der Schluss war eigentlich das Schönste für mich. Da kullerte sogar die ein oder andere Träne über meine Wange. Danke für den tollen Schluss!" "Das Buch hat mich in meiner eigenen Trauer viel weitergebracht. Mir geht es so, dass ich, wenn ich mich meiner Trauer stelle, ich gestärkt hervorgehe. Ich glaube, dass es jede "Zielgruppe" lesen sollte. Ich finde, nur wenn wir uns mit dem Tod und der Trauer auseinandersetzen, können wir ein glückliches Leben führen."