Cover des Buches Kompassnadel: Zwei Herzen, ein Ziel (ISBN: B01JEQIK8Y)
Y
Rezension zu Kompassnadel: Zwei Herzen, ein Ziel von J. Helene Krätzner

Super Story! Absolute Leseempfehlung!

von YvonneMucha vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Liebesgeschichte gespickt mit viel Humor. Ich war mehr als begeistert. Absolute Leseempfehlung!

Y
YvonneMuchavor 8 Jahren
Für mich war es das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich war mehr als begeistert. J.Helene Krätzner hat es verstanden, mich als Leser, in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.

Kathleen Sander, man nennt sie auch in ihrer Branche Miss Frost, ist Weddingplanerin. Gefühle? Nein, die schiebt sie weit von sich. Alexander, ehemals Ranger im Yosemite Park, hat auch mit der Liebe abgeschlossen. Nach einem schweren Schicksalsschlag möchte er sich nur noch seinem Sohn Neal widmen. Neal lernt Kathleen in einer Krankenhauskapelle kennen, und baut zu ihr von Anfang an eine unglaubliche Beziehung auf. Neal ist hin und weg von Kathleen und nennt sie liebevoll Leni. Sehr zum Leidwesen von Alexander, denn immer wenn sie aufeinandertreffen, wird er wütend. Denn eigentlich will er mit der kleinen Frau die ständig Mörder High Heels trägt nichts weiter zu tun haben. Werden sie es trotzdem schaffen, Neal zu liebe eine freundschaftliche Bindung aufzubauen? Das müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, humorvoll, lebendig und frisch, der mich direkt mitten in die Geschichte katapultiert hat.

Die Autorin schafft es sowohl witzige und ernste Momente und Atmosphären zu schaffen und den Leser mit sich zu reißen. Ich konnte es kaum weglegen, und wenn ich es doch musste, konnte ich es nicht erwarten weiter zu lesen. Fetzige Dialoge, ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, gemischt mit viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Figuren, viel Witz und Charme machen dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem.

Nicht nur Kathleen und Alexander sind tolle Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen. Neal der Sohn von Alec, war so süß, dass man ihn einfach nur knuddeln möchte. Aber auch die anderen Nebencharaktere war allesamt liebenswert und man muss sie einfach mögen.

Fazit:
Ich fand die Geschichte um Leni und Alec einfach Klasse. Das Buch war an keiner Stelle langweilig und hatte mich von der ersten Seite an gefesselt. Eine sehr schöne Liebesgeschichte gespickt mit viel Humor. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von J.Helene Krätzner.