J. Helene Krätzner Ostseeperle: - Der 1. Kuss -

Inhaltsangabe zu „Ostseeperle: - Der 1. Kuss -“ von J. Helene Krätzner

›Das Erste was ich erkenne, sind die hellblausten Augen, die ich je gesehen habe. Neben mir steht? ... Ja, wer steht da eigentlich neben meinem Bett ... "Hot or Not?", diese Stimme beschwört eine Gänsehaut am ganzen Körper ...‹ Sie sind jung, leidenschaftlich ... und verliebt. Luisa verlässt ihre Heimat Rostock, um in Berlin einen Neubeginn zu wagen. Zu Hause lässt sie ihre Familie und einen idiotischen Ex-Freund zurück. Sie will ihr Mathematikstudium beenden und von Männern hat sie erst einmal genug. Was sie aber nicht bedacht hat ... es gibt in Berlin auch Männer und genau so ein Exemplar läuft ihr auch direkt in die Arme. Wegen Clemens schlägt ihr Herz höher, dass er ihr aber auch gefährlich werden kann, wird ihr sofort klar. Kann sie sich aber wirklich fernhalten? Und Clemens? Für ihn ist Abstand halten ein Fremdwort. Doch als die Zeit kommt, dass Versprechen, welches er sich vor Jahren selbst gegeben hat einzulösen, muss er sich entscheiden. Wort halten und Mut beweisen, oder seine Liebe mit Luisa finden. Eine Reise beginnt, aber wie viele Umwege kann man in der Liebe gehen, bevor man den sicheren Hafen erreicht? Eine spannende Geschichte über die erste große Liebe, das Erwachsen werden und der verzweifelte Versuch, dass Richtige zu tun.

Stöbern in Liebesromane

Sanddornküsse & Meer

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protas und der Liebe zu Norderney.....

steffib2412

Hold on to you - Kyle & Peg

kabig

Trust Again

Einfach nur schrecklich

nevermine

Du + Ich = Liebe

So ein schönes Buch, das mich total bewegt und verändert hat.

laraantonia

Ostseeperle: - Der 1. Kuss -
    Sunny7

Sunny7

02. November 2016 um 21:04

Kurz zum Inhalt: Um ihren Ex zu vergessen und neu anzufangen, zieht Luisa von Rostock nach Berlin um ihr Mathematikstudium zu beenden. Beim Umzug erleidet sie jedoch einen Blinddarmdurchbruch und muss operiert werden. Da Überbelegung herrscht, wird Luisa auf die Kinderstation verfrachtet wo sie Marie und ihren heißen Bruder Clemens kennenlernt. Wie der Zufall es so will, studiert Clemens ebenfalls Mathe und zwischen den beiden sprühen die Funken. Doch Clemens hält nichts von Beziehungen. Sich aus dem Weg zu gehen, gelingt aber auch nicht... Dies war mein erstes Buch der Autorin und für mich als Küstenkind allein schon des Titels wegen Pflichtprogramm. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man schließt sie sofort ins Herz. Luisa ist ein warmherziges, tollpatschiges und schlagfertiges Mathegenie; Clemens ein sehr attraktiver, selbstbewusster junger Mann mit Pflichtgefühl. Beide scheinen wie für einander geschaffen zu sein und doch dauert es eine ganze Weile bis sich die beiden das auch endlich eingestehen. Als die beiden endlich zusammen gefunden haben, entscheiden Clemens' Eltern nach Oslo zu ziehen, was die junge Liebe auf eine harte Probe stellt. Diese Geschichte lässt keine Wünsche offen. Man leidet, lacht, hofft und weint mit den Protagonisten. Es ist keine oberflächliche Teenie-Liebesgeschichte, wie man vielleicht erwarten würde, sondern für jede Altersgruppe gut zu lesen. Es tauschen sowohl erotische Szenen auf als auch wirklich ergreifende Momente, wie zB Luisas Albträume. Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas fehlerhafte Rostockbeschreibung... Mich hat diese Story nicht nur gut unterhalten, sondern auch berührt. Deshalb kann ich dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

• Ostseeperle

Ostseeperle: - Der 1. Kuss -
    AnnalenaWinger

AnnalenaWinger

12. October 2016 um 23:42

Ich durfte das Buch “Ostseeperle-Der 1.Kuss” von der tollen Autorin J. Helene Krätzner Dank einer Wanderbuchgruppe lesen. Eigentlich ist das Cover nicht ganz mein Fall aber irgendwie hat es mich trotzdem dazu veranlasst es genauer zu betrachten. Genauso wie den Klappentext. Vielleicht lag es auch an dem Titel “Ostseeperle”, denn ich liebe die Ostsee. Ich fand, dafür dass das Buch den Titel Ostseeperle trägt kam die Ostsee selbst etwas zu kurz. Eine Situation in der jemand einen Spaziergang am Wasser macht, wäre sehr schön gewesen. Trotzdem hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen. Trotz der wenigen Seiten (gegenüber anderen Büchern), passierte so viel in dem Buch, das mir nie langweilig wurde. Ständig geschah etwas, auf das ich oft nicht gefasst war. Ich habe viel gelacht und oft war ich so wütend auf manche Personen, da konnte ich die Gefühle der Protagonisten gut nachempfinden. Clemens ist der perfekte Bad Boy. Und trotzdem hat er eine wundervolle emotionale weiche Seite an sich, die viele Mädchen dahin schmelzen lassen würden. Ich wäre eines der Mädchen. Daher verstehe ich Luisa sehr gut. Ich finde die ganze Geschichte um Luisa und Clemens traumhaft schön. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und lockeren Schreibstil, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn das erste Buch hatte ein “offenes” Ende.