J. Helene Krätzner Ostseeperle: - Der letzte Kuss -

Inhaltsangabe zu „Ostseeperle: - Der letzte Kuss -“ von J. Helene Krätzner

„ … das Kribbeln auf meiner Haut nimmt wieder zu … „Du entscheidest, ob ich bleibe,“ ertönt ein tiefer Bass hinter mir. Für EINS ZWEI DREI ... Schläge macht mein Herz eine Pause.“ Clemens und Luisa hätten nicht glücklicher sein können. Clemens gestand sich seine Gefühle ein und beiden bekamen wonach sie so lange gesucht hatten! Vertrauen, Liebe, Halt und das Gefühl zu Hause angekommen zu sein. Nachdem jedoch Clemens Eltern eine Folgen schwere Entscheidung treffen, gerät die Welt des jungen Paares, gefährlich ins Wanken. Um das Versprechen, welches er einst seiner Schwester Marie gab, halten zu können, bleibt ihm nichts anderes übrig, als das Glück von Marie über sein eigenes zu stellen.  Luisas Angst, veranlasst sie ihre große Liebe gehen zu lassen. Entschlossen, nicht an der Trennung zu zerbrechen, baut sie sich ein von Arbeit geprägtes Leben auf. Und nachdem Clemens nicht wie versprochen wiederkommt, versucht sie nicht mehr an ihn zu denken.  Doch was die Liebe zusammenfügt, kann der Mensch nicht teilen. Doch wo liegt der rettende Hafen? „Das Ende der spannenden Geschichte über die erste große Liebe, das Erwachsen werden und der verzweifelte Versuch, dass Richtige zu tun.“

Stöbern in Liebesromane

Trust Again

Mein Lieblingsbuch der Reihe.

annaleeliest

Du + Ich = Liebe

eine bewegende Geschichte, die ans Herz geht

Kaffeetasse

Sehnsucht nach dir

Leider immer wieder der gleiche Ablauf...wenigstens etwas mehr drum herum wie bei Band 4!

Landbiene

Nachtblumen

Eine kurzweilige Geschichte über zwei verlorene Seelen, die aber mit den vorherigen Büchern der Autorin nicht mithalten kann!

JulieMalie

Endlich dein

guter Start, langweiliger Mittelteil, überraschendes Ende - hm...

MareikeUnfabulous

Ivy und Abe

Nach erster Verwirrung einfach nur noch schön!

Faltine

• tolle Fortsetzung

Ostseeperle: - Der letzte Kuss -
    Sunny7

Sunny7

02. November 2016 um 21:06

Kurz zum Inhalt: Clemens bleibt bei seinem Entschluss mit seinen Eltern nach Oslo zu gehen. Er bittet Luisa darum auf ihn zu warten. Allerdings macht die Trennung ihr so sehr zu schaffen, dass sie es kaum aushält. Deshalb entschließt sie sich dazu jeden Gedanken an Clemens zu verbannen und sich in die Arbeit zu stürzen. Ihr Nebenjob in der Zweigstelle einer niederländischen Firma ist da die perfekte Möglichkeit. Nach ihrem Studium geht sie zurück nach Rostock, auch dort gibt es eine Zweigstelle. Fünf Jahre später soll die Rostocker Zweigstelle einen neuen Chef bekommen soll, schlägt das Schicksal zu... Ich musste diesen zweiten Teil sofort im Anschluss in Angriff nehmen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere hatten Zeit zu wachsen, sich ihren Zukunftsplänen bewusst zu werden. Auch die Nebenfiguren aus dem ersten Teil sind wieder dabei, wenn auch nicht mehr so stark vertreten. Die ganze Zeit hofft man darauf, dass die beiden sich nun endlich kriegen, doch ganz so einfach macht es die Autorin uns damit nicht. Diese Fortsetzung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, dabei dachte ich nicht, dass dies möglich wäre. Das leicht veränderte Cover kündigt eine Entwicklung an, wie ich finde. Besonders das Ende ist schön geworden, nicht übertrieben kitschig sondern mit einer großen Prise Küstencharme. Alles andere hätte aber auch nicht wirklich gepasst. Also unbedingt lesen!