Der Keltenprinz - Tod und Verrat

von J. J Estevez
Der Keltenprinz - Tod und Verrat

Positiv (1):
M

Schöner Genremix, mit ausbaufähiger Story.

Kritisch (1):
XChillys avatar

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Der Keltenprinz - Tod und Verrat"

Über das Buch

Der fünfzehnjährige Keltenjunge Crix möchte endlich als Krieger Ruhm und Ehre ernten. Doch alles kommt anders, als sein Bruder und Stammesführer gewaltsam zu Tode kommt. Ein belauschtes Gespräch seines Paten, den er wie einen Vater liebt, verschafft Crix die Gewissheit, dass dieser seinen Bruder verraten und ermordet hat. Crix schwört Rache und will Gerechtigkeit, als weitere Mordopfer seinen Weg kreuzen. Mit der Leidenschaft der Jugend trachtet Crix danach, das Rätsel um den Schlachter von Dimagus zu lösen. Immer tiefer verstrickt er sich dabei auch emotional in das Drama um die Morde, bis der Jäger unbemerkt selbst zum Gejagten wird.

Über den Autor

Juan Jesus Estevez, geboren 1964 in Villablanca, Spanien, war dreizehn Jahre im Bereich Marketing für einen namhaften Hausgerätehersteller bei der Ausarbeitung von Katalogen tätig. Die Arbeit mit Worten hat ihn stets erfüllt. Nach dem Weggang vom Unternehmen widmete er die Freizeit dem Jugendhobby Geschichtenschreiben. Er lebt mit seiner Familie im Raum Frankfurt am Main.

ISBN:B07CBSGX7T
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:08.04.2018

M
    Maria_Albrechtvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner Genremix, mit ausbaufähiger Story.
    Spannende Story mit einem Mix aus verschiedenen Genre

Zum Buch

Ich fand die Story spannend und den Mix aus verschiedenen Genre sehr gut getroffen und passend. Das Cover finde ich auch sehr gelungen. Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches fand ich gut, da die Namen doch alle recht ähnlich waren zu dieser Zeit und och so einen besseren Überblick hätte.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen und ich habe zwischendurch immer mal zurück blättern müssen weil mir ein Detail entgangen war.
    Wer die keltischen Zeiten mag und auch Krimis mag wird das Buch sehr mögen. Allerdings würde ich das Buch nicht für Jugendliche empfehlen, da es doch Immer mal heftig zur Sache geht.

XChillys avatar
    XChillyvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen
    Leider nicht meins

Cover:

Das Cover finde ich total cool und passend zu der Story.
    Ich finde, es strahlt ein bisschen etwas Episches aus ^.^

Meinung:

Ich bin, wie die meisten wissen, ein absoluter Fantasyfan, allerdings finde ich auch Genremixe total spannend. Somit hat mich hier nicht nur der Titel angesprochen, sondern auch das wir hier ein Genremix zwischen History, Fantasy und Thriller zu erwarten haben.

Der Autor schreibt schon recht bildlich in diesem Buch, was ich persönlich wirklich klasse finde. Ich mag es total gern, wenn man das Gefühl hat, mittendrin zu sein.
    Wir lesen hier aus der, Erzähler perspektive, wodurch wir unabhängig vom Protagonisten alles mit bekommen.

Ich hatte tatsächlich große Schwierigkeiten in die Geschichte optimal hineinzufinden.
    Grundsätzlich finde ich es cool aus unterschiedlichen Perspektiven oder aber von verschiedenen Standpunkten zu lesen, allerdings finde ich die Umsetzung in diesem Buch nicht optimal.
    Hier haben wir vorher keinen Hinweis, wo wir gerade sind, sodass zu beginn, vieler abschnitte, erst mal etwas Verwirrung entsteht.

Als ich knapp bei der Hälfte war, war ich auch endlich wirklich drin in der Geschichte.
    Es gab immer wieder Szenen, die ich unheimlich spannend und fesselnd fand, zumal diese Stellen sehr schön von den Beschreibungen her waren. Aber es waren eben nur einzelne Szenen, sodass ich im Gesamten einfach nicht überzeugt werden konnte. Schade.

Fazit:

Ein eigentlich cooler Genremix, mit wirklich tollen Ideen.
    Der Autor schreibt zwar sehr bildlich, was ich wirklich gern mag, jedoch konnte das Buch mich im Gesamten nicht überzeugen. Es gab vereinzelte tolle Momente, jedoch hat, das Buch bei mir in keiner Weise Emotionen auslösen können.
    Bitte beachtet, dass diese Rezension rein subjektiv ist.

Chillys-buchwelt.blogspot.de

sabineps avatar
    sabinepvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: es hat mich einfach nicht mitgerissen. aber danke das ich es lesen durfte,in der leserunde

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    Juan_Ortas avatar
    Hallo liebe Lovelybook Freunde,

heute lade ich Euch zu einer Leserunde  meines Buches "Der Keltenprinz - Tod und Verrat" ein. Ich verlose 20 eBook im MOBI Format für den Kindle, PC oder Mobiltelefon.

Autoren oder Titel-Cover
    Crix wurde verraten.
    Er wurde verbannt.
    Der Tod wurde sein ständiger Begleiter.
    Doch er gab nicht auf.

Über das Buch:

Den Roman auf Amazon und eine Leseprobe findet Ihr HIER.

Hinweis: Der Roman ist ein Genre-Mix zwischen History, Fantasy und Thriller, und obwohl der Protagonist ein Jugendlicher ist, nicht für Kinder geeignet.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass Ihr bereit seid, Eure Leseerfahrung aufzuschreiben und auf Amazon und anderen Plattformen als Rezension zu veröffentlichen.

Während meiner Bewerbungsphase bei Verlagen wurde ich immer wieder mit dem Thema konfrontiert, dass der Mix der Genres und der jugendliche Protagonist in einem Buch für Erwachsene zu ungewöhnlich sei für kommerziellen Erfolg. Meine Bewerbungsfrage an Euch: Denken und Sortieren Verlage zu sehr in Schubladen?

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Euer JJ

Zur Leserunde