Cover des Buches Der Keltenprinz - Tod und Verrat (ISBN: B07CBSGX7T)
M
Rezension zu Der Keltenprinz - Tod und Verrat von J. J Estevez

Spannende Story mit einem Mix aus verschiedenen Genre

von Maria_Albrecht vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Genremix, mit ausbaufähiger Story.

M
Maria_Albrechtvor 6 Jahren
Zum Buch
Der fünfzehnjährige Keltenjunge Crix möchte endlich als Krieger Ruhm und Ehre ernten. Doch alles kommt anders, als sein Bruder und Stammesführer gewaltsam zu Tode kommt. Ein belauschtes Gespräch seines Paten, den er wie einen Vater liebt, verschafft Crix die Gewissheit, dass dieser seinen Bruder verraten und ermordet hat. Crix schwört Rache und will Gerechtigkeit, als weitere Mordopfer seinen Weg kreuzen. Mit der Leidenschaft der Jugend trachtet Crix danach, das Rätsel um den Schlachter von Dimagus zu lösen. Immer tiefer verstrickt er sich dabei auch emotional in das Drama um die Morde, bis der Jäger unbemerkt selbst zum Gejagten wird.

Ich fand die Story spannend und den Mix aus verschiedenen Genre sehr gut getroffen und passend. Das Cover finde ich auch sehr gelungen. Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches fand ich gut, da die Namen doch alle recht ähnlich waren zu dieser Zeit und och so einen besseren Überblick hätte.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen und ich habe zwischendurch immer mal zurück blättern müssen weil mir ein Detail entgangen war.
Wer die keltischen Zeiten mag und auch Krimis mag wird das Buch sehr mögen. Allerdings würde ich das Buch nicht für Jugendliche empfehlen, da es doch Immer mal heftig zur Sache geht.