Eve sieht es anders

von J. J. Johnson
Eve sieht es anders

justitias avatar

Ein vielversprechendes, gelungenes Jugendbuch-Debüt mit einer überzeugenden Grundidee, die mich erst nach näherem Nachdenken beeindruckt hat

Lesemomentes avatar

Die Grundidee und Eve konnten mich komplett überzeugen. Die Handlung fand ich stellenweise zu extrem und deswegen unglaubwürdig. Schade!

Inhaltsangabe zu "Eve sieht es anders"

Eve ist klug, unabhängig und selbstsicher und um ihr großes Ziel zu erreichen, die Zulassung zum College, auch bereit, eine große Herausforderung anzunehmen: Die Institution Schule. Denn bisher wurde Eve zu Hause unterrichtet. Sie kommt in eine für sie komplett neue Welt mit Regeln, die sie nur schwer nachvollziehen kann – und ändern möchte. Doch ihre Initiative gerät außer Kontrolle und sie ist gezwungen, sich mit der Welt zu arrangieren, die sie gerade erst anfängt zu verstehen. Und dann ist da auch noch Rajas, der es offenbar wirklich ernst mit ihr meint … J.J. Johnsons kraftvoller Debütroman regt zum Nachdenken an über Freundschaft, Regeln, Grenzen und Macht.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:20.08.2015