J. J. Preyer Das Kennedy-Rätsel (Band 1) (Larry Brent - Neue Fälle)

Inhaltsangabe zu „Das Kennedy-Rätsel (Band 1) (Larry Brent - Neue Fälle)“ von J. J. Preyer

Originalveröffentlichung! Pilotroman zur neuen Larry Brent-Serie! Die PSA erkennt die wahren Zusammenhänge der Anschläge auf das World Trade Center in New York. Während umfassender Recherchearbeit fallen beginnt einer Serie von Ritualmorden. Der PSA-Agent Larry Brent stößt bei seinen Ermittlungen auf beunruhigendes Material, das auch den Brüdern John F. und Robert Kennedy bekannt war. Welche Bedeutung hat das geheimnisvolle Rad von Refaim? Ein Steinkreis auf den Golan-Höhen, von dem es eine zweite Version im Mare Tranquillitatis auf dem Mond gibt. Dem Autor gelingt es, die alte „Larry Brent“-Tradition zu erhalten und mit neuen Technologien und aktuellem Zeitgeschehen zu verquicken. Larry Brent ist zwar Dreh- und Angelpunkt der Handlung, aber angenehm dosiert und nicht so übertrieben heldenhaft wie in manchen Fällen der klassischen Folgen. J. J. Preyers Stil ist minimalistisch und spannend, für eine Unterhaltungslektüre wie „Larry Brent“ bestens geeignet. Köstlich auch so manches verbale Augenzwinkern wie „postkoitale Depression“. Somit zählt „Das Kennedy Rätsel“ zu den besten „Neuen Fälle“-Bände der „Larry Brent“-Serie und böte auch genug Ansatzpunkte für eine Fortsetzung, die wünschenswert wäre, da der eine oder andere Handlungsstrang ob des Umfangs des Romans ein wenig zu kurz kam. Die Aufmachung des Buches ist edel: kleines, handliches A5-Hardcover, erstklassiger Satz, gute Papierqualität, die Schmutzseite ziert eine kleine Grafik, und auf Seite 2 und 3 gibt es eine doppelseitige Illustration als Entry. „Das Kennedy-Rätsel“ ist ein zeitgemäßer „Larry Brent“-Roman in einem flotten, unterhaltsamen und spannenden Stil und einer schöner Aufmachung. Lesenswert! Alisha Bionda in RATTUS LIBRI Ein spannender Larry Brent, der dank Preyer den Sprung in ein neues Format und in eine neue Zeit mühelos schafft, jedoch Spielraum für das Menschliche lässt. Ein Muss für jeden Brent-Fan und ein Tipp für jene, die solide Spannungskost suchen. G. Arentzen in LITERRA Larry Brent auf dem Sprung ins 21. Jahrhundert AMAZON.DE

Alte Sünden

Spannender und gut zu lesender Krimi

SillyT

Crimson Lake

Auch wenn mir die Idee des Buches sehr zugesagt hat, wurde ich enttäuscht.

dumbeline

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

Die Attentäterin