Cover des Buches Fürsten der Dämonen - Unsterblich (ISBN: 9783802597282)
Chaoskendas avatar
Rezension zu Fürsten der Dämonen - Unsterblich von J. K. Bloom

Interessante Romantasy

von Chaoskenda vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Romantasy, bitte überarbeiten

Chaoskendas avatar
Chaoskendavor 8 Jahren
Eine interessante Romantic-Fantasy Geschichte die leicht verständlich ist. Die allerdings zu Beginn etwas verwirrend ist und am Ende viele Fragen und Handlungstränge offen lässt. Leider ziehen sich auch viele Fehler, Logik und Rechtschreibung, durch den Roman die bedauerlicherweise seit der Ersterscheinung 2014 nicht beseitigt wurden.

Das erste Drittel vom Lesefluss leider sehr schleppend, dies besserte sich dann zusehends. Sprachlich ist der Roman gut zu verstehen. Die Geschichte ist sehr interessant und auch die Spannung ist vorhanden. Für meinen Geschmack sind die Kapitel etwas lang und weisen auch wenige „echte“ Absätze auf.

Die Darstellung des Himmels und der Hölle sowie der Charaktere sind interessant haben aber auch noch Luft nach oben. Besonderes gefallen hat mir hier die Elisabeth die sehr liebevoll ist. Aber auch Jonathan Paine weiß zu gefallen.

Eigentlich eine klasse Romanidee mit super Ansätzen aber hier müsste dringend eine Überarbeitung her, besonders was die Fehler angeht. Gerade da sie in einer früheren Leserunde schon angesprochen wurden ist es überfällig das hier nachgearbeitet wird.

MEIN FAZIT:
Wer Romatik-Fantasy-Geschichten mag und Fehler verzeihen kann, sollte hier einen Blick drauf werfen. Super Ansätze schreit aber nach einer Überarbeiten Auflage.