Faith

von J. K. Bloom
Cover des Buches Faith (ISBN:9783961730650)

AnnisBuecherparadies
vor 3 Monaten

Dystopien lese ich ja mittlerweile sehr gerne. Und diese konnte mich abholen und fesseln. Ich freue mich auf Teil 2 !

Chronikskind
vor 4 Monaten

Das Setting hat mir gut gefallen, aber die Geschichte konnte mich nicht komplett packen. Auch mit der Prota hatte ich meine Mühen

Inhaltsangabe zu "Faith"

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Eisermann Verlag