JKBloom

Alle Bewerbungen

Wie stellst du dir die Welt in 500 Jahren vor?

Vor fünfhundert Jahren legte sich ein großer Schatten über die Sonne und verdunkelte damit die Welt. Gelbleuchtende Sporen fielen vom Himmel, prasselten wie Regen auf die Erde und nahmen große Flächen ein. Niemand konnte sich erklären, was zu dieser Zeit geschehen war und was dieses Phänomen ausgelöst hatte. Als der Schatten verschwand und die Sonne zurückkehrte, stoppte auch das Herabfallen der Sporen. Die Bereiche, die von der fremden Substanz befallen waren, ließen alles Leben eingehen und verderben. Menschen, die nur einen Fuß in diese tödlichen Zonen setzten, starben augenblicklich und ihr Fleisch schmolz von den Knochen, die letztendlich zu Staub zerfielen. Ganze Länder, Städte und sogar Kontinente waren befallen. Die Überlebenden hatten keine andere Wahl, als sich in den wenigen, sporenfreien Zonen zu bewegen und zu hoffen, dass sich das Gift der Substanz nicht weiter ausbreitete.

Durch dieses Phänomen veränderten sich die Menschen, teilten sich in neun Gattungen und lebten in den reinen Zonen, sich immer noch fürchtend vor den giftigen Pollen, die ihre Welt eingenommen hatten.

Eckdaten:

Titel: Faith

Untertitel: Seelenlos (Band 1)

Seiten:  ca. 350

Genre: Dystopie/Fantasy

Verlag: Eisermann Verlag

Klappentext:

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Ihr wollt mehr lesen? Hier geht’s zu Leseprobe!
  • Zum Autor:

J. K. Bloom schreibt schon, seit sie elf Jahre alt ist. Das Erschaffen neuer Welten ist ihre Leidenschaft, seitdem sie das erste Mal ein Gefühl für ihre Geschichten bekam. Sie ist selbst abenteuerlustig und reist sehr gern. Wenn sie ihre Nase nicht gerade zwischen die Seiten eines Buches steckt, schreibt sie, beschäftigt sich mit ihren zwei Katzen oder plant schon die nächste Reise an einen unbekannten Ort.

Die Leserunde ist in 3 Abschnitte unterteilt, bei denen mir wichtig ist, dass ihr kurzes Feedback/Gesamteindruck des Abschnitts schreibt.

Insgesamt gibt es 15 Rezensionsexemplare (als E-Book im Wunschformat. Bitte unbedingt angeben!). Ihr habt Zeit euch bis einschließlich 20.08.2018 zu bewerben und mir folgende Frage zu beantworten:

„Wie stellt ihr euch unsere Welt in der Zukunft vor?“

WICHTIG:

Beachtet außerdem vor eurer Bewerbung die Richtlinien von Lovelybooks für Leserunden.

Autor: J. K. Bloom
Buch: Faith: Seelenlos

Trullerbie

Alle Bewerbungen

Fliegende Autos, Jetpacks, kostenloses WLAN überall und eine kostenlose Bahnverbindung, die mich überall hinbringen kann. Mehr Freiheit, oder wie im Klischee: die Maschinen übernehmen die Welt :D

Lavendel3007

Alle Bewerbungen

In der Zukunft stelle ich mir die Welt wie folgt vor: es gibt nur noch wenige Menschen, da diese sich weitgehend selbstvernichtet haben durch einen 3. Weltkrieg. Alles wurde weitgehend zerstört. Es gibt nur noch ein paar verschiedene Stromquellen.

Die wenigen Menschen die noch übrig geblieben sind, teilen sich in zwei Gruppen. Die einen wollen die Welt wieder so aufbauen wie früher mit der ganzen Technik usw. Die anderen sehen das sich die Welt langsam von sich aus erholt - im Sinne von Klima, Tierreich, Natur ect. - Und wollen dem nicht im Weg stehen und alte Fehler wieder gut machen in dem sie weitgehend so leben wie früher, einfache Behausung, Feuer, Nahrung was die Natur gibt aber immer daurauf bedacht nicht wieder zu Überfischen.... So leben die einen in zerfallen Städten und die anderen in kleinen Kolonien in den Wäldern. Die Städter haben kein Einsehen.

Und wer weiß vll entstand durch Missbrauch chemischer Waffen etwas das beiden zum Verhängnis wird. Siegt ein Teil der Menschheit oder die Welt für sich???

Phillip_Kevin_Neske

vor 6 Tagen

Meine Rezension:

Natürlich auch zu finden auf minem Blog und auf Amazon.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das ich gut im schreiben von Rezensionen bin, aber ich versuch es trotzdem.

Vielen Dank das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, es war das erste mal für mich und es ist mal was anderes.
ich freue mich schon drauf zu erfahren, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Lavendel3007

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Prolog - Kapitel 6

Der erste Abschnitt war schon mal sehr aufregend und mysteriös. Was weiß Lie über Faith und was hat es mit dem roten Edelstein aufsich? Denn Tristan hat diesen Stein wohl auch sagen wir mal wiedererkannt oder weiß um was es sich damit tatsächlich handelt. Und welches Geheimnis trägt Lie mit sich selbst und im Zusammenhang mit Faith, was hat es mit Mercedes zu tun? Ob Faith wirklich nun 30 % hat oder ob das Ergebnis vertauscht wurde von jemandem in der Hoffnung die Hochzeit mit Tristan würde dann abgeblasen? Und wo ist er jetzt nach der Evakuierung?

Tristan samt Familie ist ein absolutes *A...piep*...Faith als Charakter ist so liebenswürdig. Bisher sind sie und Lie meine Lieblingscharaktere. Beide sind sind so gut ausgearbeitet das ich meinen könnte sie würden neben mir stehen. Aber auch die anderen Personen wurden nicht vernachlässigt.

Dein Schreibstil ist flüssig und federleicht und trotzt nur so von Leben. Die Welt um die Geschichte ist genauso gut und detailliert aufgebaut worden. Alles lässt sich wunderbar vor dem inneren Augen vorstellen.

Deine Geschichte gefällt mir so gut, das ich es am liebsten wegatmen und nicht weglegen wollen würde, wären da nicht noch so Sachen wie Arbeit, Schlaf ect *lach*

vor 4 Tagen

Leseabschnitt Prolog - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich finde diese Welt sehr spannend und auch sehr beängstigend. Mit den ganzen Gattungen und wie man z.B heiratet. Das fand ich sehr verstörend. Faith ist mir sehr sympathisch und sie tut mir so leid. Erst das mit den Überfällen und dann noch dieser Tristan. Er und seine Familie sind ja mehr als arrogant und sehr von sich eingenommen. Aber ich frage mich was an Faith so besonderes ist. Sie scheint es ja auch nicht zu wissen. Und was hat es mit diesem Lie auf sich?
Und sind es wirklich die Abtrünnigen die die Krieger überfallen oder hat sich eine neue Kreatur gebildet? Alles sehr spannend!!

Leseabschnitt Kapitel 7 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Das Faith Tristan nicht heiraten musste war ja echt ein Glücksfall. Aber dann der Anschlag auf die Stadt war ja übel. Es hat aber trotzdem noch alles sein Gutes. Das Faith ihre Eltern wiedergetroffen hat fand ich toll und sehr überraschend. Und das was alles mit den Seelenlosen passiert, das sie sich weiterentwickeln ist ja eine super Überraschung.
Ich hoffe wir erfahren noch was mit Faith Freunden und ihrer Schwester passiert ist. Leben sie noch und wenn ja wo. Und was passiert mit der OAS ?
Schnell weiterlesen..ist spannend!

puppetgirl

Rezensionen

Entschuldige, dass es so lange gedauert hat, irgendwie bin ich momentan nicht zum Schreiben der Rezension gekommen.
Ich habe meine Rezension bei Amazon, bei Thalia, Hugendubel, Weltbild, buecher, ebook, wasliestdu, lesejury, buechertreff, goodreds und hier bei lovelybooks veröffentlicht. Bei einigen muss es erst noch geprüft werden.
Sonst auf meinem Blog und dann kommt noch ein Beitrag auf meinem Instagramaccount.
So wie auf meinem Blog, so ist der Text auch auf den anderen Seiten für die Rezension veröffentlicht worden.
Danke, dass ich mitlesen durfte und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

Leseabschnitt Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

Wie gemein:-) Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich denke Faith ist nicht tot sondern nur im Somnus. Aber was ist mit Lie und den anderen. Wieso lebt Tristan wieder? Und hat ihr Plan geklappt? Fragen über Fragen! Sehr spannend!

Beitrag einblenden

Danke das ich die tolle Geschichte mitlesen durfte. Es war wirklich sehr spannend. Meine Rezi : https://www.lovelybooks.de/autor/J.-K.-Bloom/Faith-Seelenlos-1526802204-w/rezension/1749158683/ auf wasliestdu, amazon, lesejury, google+ und auf https://meinekleinebuecherwelt72.blogspot.com/