Leserpreis 2018

JKBloom

Alle Bewerbungen

Wie stellst du dir die Welt in 500 Jahren vor?

Vor fünfhundert Jahren legte sich ein großer Schatten über die Sonne und verdunkelte damit die Welt. Gelbleuchtende Sporen fielen vom Himmel, prasselten wie Regen auf die Erde und nahmen große Flächen ein. Niemand konnte sich erklären, was zu dieser Zeit geschehen war und was dieses Phänomen ausgelöst hatte. Als der Schatten verschwand und die Sonne zurückkehrte, stoppte auch das Herabfallen der Sporen. Die Bereiche, die von der fremden Substanz befallen waren, ließen alles Leben eingehen und verderben. Menschen, die nur einen Fuß in diese tödlichen Zonen setzten, starben augenblicklich und ihr Fleisch schmolz von den Knochen, die letztendlich zu Staub zerfielen. Ganze Länder, Städte und sogar Kontinente waren befallen. Die Überlebenden hatten keine andere Wahl, als sich in den wenigen, sporenfreien Zonen zu bewegen und zu hoffen, dass sich das Gift der Substanz nicht weiter ausbreitete.

Durch dieses Phänomen veränderten sich die Menschen, teilten sich in neun Gattungen und lebten in den reinen Zonen, sich immer noch fürchtend vor den giftigen Pollen, die ihre Welt eingenommen hatten.

Eckdaten:

Titel: Faith

Untertitel: Seelenlos (Band 1)

Seiten:  ca. 350

Genre: Dystopie/Fantasy

Verlag: Eisermann Verlag

Klappentext:

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Ihr wollt mehr lesen? Hier geht’s zu Leseprobe!
  • Zum Autor:

J. K. Bloom schreibt schon, seit sie elf Jahre alt ist. Das Erschaffen neuer Welten ist ihre Leidenschaft, seitdem sie das erste Mal ein Gefühl für ihre Geschichten bekam. Sie ist selbst abenteuerlustig und reist sehr gern. Wenn sie ihre Nase nicht gerade zwischen die Seiten eines Buches steckt, schreibt sie, beschäftigt sich mit ihren zwei Katzen oder plant schon die nächste Reise an einen unbekannten Ort.

Die Leserunde ist in 3 Abschnitte unterteilt, bei denen mir wichtig ist, dass ihr kurzes Feedback/Gesamteindruck des Abschnitts schreibt.

Insgesamt gibt es 15 Rezensionsexemplare (als E-Book im Wunschformat. Bitte unbedingt angeben!). Ihr habt Zeit euch bis einschließlich 20.08.2018 zu bewerben und mir folgende Frage zu beantworten:

„Wie stellt ihr euch unsere Welt in der Zukunft vor?“

WICHTIG:

Beachtet außerdem vor eurer Bewerbung die Richtlinien von Lovelybooks für Leserunden.

Autor: J. K. Bloom
Buch: Faith: Seelenlos

Trullerbie

Alle Bewerbungen

Fliegende Autos, Jetpacks, kostenloses WLAN überall und eine kostenlose Bahnverbindung, die mich überall hinbringen kann. Mehr Freiheit, oder wie im Klischee: die Maschinen übernehmen die Welt :D

Alle Bewerbungen

In der Zukunft stelle ich mir die Welt wie folgt vor: es gibt nur noch wenige Menschen, da diese sich weitgehend selbstvernichtet haben durch einen 3. Weltkrieg. Alles wurde weitgehend zerstört. Es gibt nur noch ein paar verschiedene Stromquellen.

Die wenigen Menschen die noch übrig geblieben sind, teilen sich in zwei Gruppen. Die einen wollen die Welt wieder so aufbauen wie früher mit der ganzen Technik usw. Die anderen sehen das sich die Welt langsam von sich aus erholt - im Sinne von Klima, Tierreich, Natur ect. - Und wollen dem nicht im Weg stehen und alte Fehler wieder gut machen in dem sie weitgehend so leben wie früher, einfache Behausung, Feuer, Nahrung was die Natur gibt aber immer daurauf bedacht nicht wieder zu Überfischen.... So leben die einen in zerfallen Städten und die anderen in kleinen Kolonien in den Wäldern. Die Städter haben kein Einsehen.

Und wer weiß vll entstand durch Missbrauch chemischer Waffen etwas das beiden zum Verhängnis wird. Siegt ein Teil der Menschheit oder die Welt für sich???

buecherwuermli

Beitrag einblenden

Danke das ich die tolle Geschichte mitlesen durfte. Es war wirklich sehr spannend. Meine Rezi : https://www.lovelybooks.de/autor/J.-K.-Bloom/Faith-Seelenlos-1526802204-w/rezension/1749158683/ auf wasliestdu, amazon, lesejury, google+ und auf https://meinekleinebuecherwelt72.blogspot.com/

Leseabschnitt Kapitel 7 - Kapitel 13

Also nun hoffe ich das ich diesen und den letzten Abschnitt nicht durcheinander würfle, da ich es nicht mehr weg legen konnte.

OMG! zum Glück endete es nicht mit einem Kuss bei der Hochzeit! Der Anschlag und die anschließende Evakuierung hast du super bildhaft geschildert. Als die Szene kam, als Faith sich versteckt hält und die zwei mit dem Butterflywesten sich unterhskten von wegen sie würden die nicht finden, ahnte ich schon das Lie dahinter steckt und nach ihr sucht. Auch wenn er nicht der anfuhrer ist :)

Hinter der OAS steckt also Tristan samt Familie... Wie abartig und widerlich! Bei den Schilderungen wie die Menschen dort behandelt werden, hatte ich immer wieder mal die Assoziation zu den Lagern im 2. Weltkrieg. Wenigstens gibt es noch John :)

Aus Seelenlos wurde Somnus und dann eine neue Gattung. Wundervoll! Das Netzwerk unter der Erde und die Welt oben einfach nur grandios! (da hatte ich ein wenig die gleiche Idee wie die Welt in 500 Jahren aussieht bei meiner Bewerbung. Zumindest das ein Teil die Welt wie vorher möchte und der andere die zweite Chance annimmt und akzeptiert und zusammen mit der Natur leben will)

An Faith Stelle würde ich mich auch in Lie verlieben :)

Leseabschnitt Kapitel 14 - Ende

Das Ende war MEGA! Auch wenn ich den nächsten Teil kaum anwarten kann. Ich war so gespannt und hoffte inständig das Faith nicht während dessen in den Somnus fällt. Argh und dieser Tristan.... Ekelhaft, widerlich! Und dann steht er auch noch wieder auf, nach der Sache im Zimmer mit Lie. Was passiert mit ihm nun? Und wird Faith dort gefunden unter den Sternen? Apropo Sterne, der Raum und das Bett eigens gedacht für Faith, die Szene mit Lie *Seufz* sooo schön!

Wann kommt Band 2!!!

Leseabschnitt Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

puppetgirl schreibt:
Määäähhhhh. Wie kannst du nur? Du kannst einen doch nicht so aufwühlen und dann "Fortsetzung folgt...." schreiben. Ah. Das ist immer so gemein von euch Autoren, da hat man Faith und Lie lieb und Tristan ist ein mega Arschloch und dann lässt du den wieder aufstehen und machst dann so etwas.

Ja genau! Stimme ich dir voll zu! :)

Rezensionen

Ich hatte wahrlich schöne Lesestunden mit deinem Buch.Vielen Dank für das Exemplar. Ich hoffe wir müssen nicht allzu lang auf teil 2 warten. Hier nun meine Rezension und nochmals vielen Dank!

Cora_Urban

Leseabschnitt Kapitel 7 - Kapitel 13

Hallo!

Nun habe auch ich den zweiten Abschnitt fertig gelesen!

Er enthält so viele Wendungen, dass ich gar nicht auf alles hier eingehen kann, aber mir gefällt das Buch weiterhin richtig gut!

Ich liebe Lie und auch die Butterflies finde ich richtig toll bis jetzt. Ich finde es auch richtig toll, dass Faith ihre Eltern wieder hat!

Tristan ist ein totaler Arsch! (sry für die Wortwahl!)

Ich finde auch das mit den Evolutionsstufen richtig interessant und finde die Entwicklung die die Geschichte durchmacht auch richtig interessant!

ich bin gespannt auf das Ende.

lg Cora

Cora_Urban