Cover des Buches Faith (ISBN: 9783961730650)
sunshineladytestets avatar
Rezension zu Faith von J. K. Bloom

Einfach wow

von sunshineladytestet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eines meiner Jahres Highlight

sunshineladytestets avatar
sunshineladytestetvor 6 Jahren
Faith lebt in einer Welt die ich mir gut vorstellen könnte .
Die Zeiten sind einfach anders mittlerweile es und es wird soviel geforscht und wer weiß,
wie lange es dauert bis die menschliche Evolution sich wandelt .
Wer kann das schon wissen .
Faith ist eine junge Medica , es gibt etliche verschiedene. Gattungen wenn man es so nennen mag .
Medica sind nur ein paar von vielen .
Dann gibt es die Arbeiter , die schamanen und Krieger etc .
Das alles fand ich schon interessant .
Und nein nicht wie ein Leser jetzt vermuten würde , sie würden dafür ausgebildet .
Nein sie ändern in einem bestimmten Alter die Augenfarbe( will ja nicht Zuviel verraten ) und dann haben sie diese Fähigkeiten .
Dann gibt es noch die , die seelenlos werden .
Werden zumeist in den Randteil der Städte abgestoßen wo man angeblich nicht mehr leben kann , da man dort stirbt.
Unbewohnbares Gebiet und da liefert man die meisten Kranken aus .
Klar die können sich ja nicht wehren .
Soweit fügen sich bis auf wenige Rebellen die meisten auch dieser Sichtweise .
Das einzige Haupthaus wo noch seelenlose aufgenommen werden ist schon so beliebt das es sogar wie ausgebucht leider ist .
Faith wirkt in diesem System brav mit und will sich gut stellen .
Ihre Eltern verstoßen als seelenlose hat sie nur noch ihre Schwester die auch seelenlos im Heim liegt .
Faith hat nur eine Möglichkeit ihr Haus und ihre Schwester zu finanzieren , Tristan , ein Kerl der eine Frau sucht und genügend Geld hat um ein gutes Leben zu führen .
Was sie da für einen Preis zahlen soll ,erfährt sie erst , als es schon zu spät ist .
Lie ist ein Patient zu Anfang , dem sie direkt hilft und wo sie sich das erste mal gegen das System auflehnt nur um Gerechtigkeit zu bekommen .
Genau dieser rettet sie auch aus den Fängen von Tristan .
Wenn auch nur kurzweilig , denn als sie die befreien wollen die Tristan für seine Machtspiele nutzt gerät faith wieder in große Gefahr und es wirkt erstmal so , als würde sie Tod sein .
Dieser cliffhanger muss ein cliffhanger sein , denn das Ende darf nicht sein .
Warum ? Weil ich mehr über lie wissen will, mehr über faith Eltern und natürlich auch wie es weitergeht und ich wünsche mir eine Lösung für die Städte .
Denn die seelenlosen kann man ja "retten" .
Faith war so ein toller Charakter .
Im Laufe des Buches so selbstbewusst und Lie ein Traummann .
Tristan sogar der war gut , denn er ist nunmal der richtig gut beschriebene Bösewicht durch und durch .
Die liebesstory war wundervoll .