Cover des Buches Faith (ISBN: 9783961730650)
Rezension zu Faith von J. K. Bloom

fantastischer Auftakt

Die Menschen waren nach vielen Jahrhunderten in neun Gattungen aufgeteilt, Faith gehörte zu den Medica. Jede Gattung durfte nur innerhalb derer heiraten, da verheiratete begünstigt waren, versuchte Faith einen Mann zu finden. Als es am Tag ihrer Hochzeit zu einem Angriff kommt, fängt Faith an die Sicht der bisherigen Dinge der Regierung anzuzweifeln und gerät dadurch in Gefahr.

Ein spannendes und mitreisendes Buch, welches den Leser in eine schreckliche mögliche Zukunft entführt. Der Stil ist flüssig und es fällt leicht dem Geschehen zu folgen, durch sehr Detailgetreue Beschreibungen ist es einfach sich alles genau vorzustellen. Die Protagonisten sind charakterlich hervorragend dargestellt, somit kann man sich beim lesen leicht in sie hinein versetzen und nachvollziehen was gerade geschieht.

Mich hat dieses Buch von Anfang bis zum Ende fasziniert und es fiel mir schwer es wieder aus der Hand zu legen.

Sehr zu empfehlen.