Alle Bewerbungen

Der Albtraum eines Sommers

Mit Lauras letzte Party ist der Autorengruppe hinter dem Namen J. K. Johansson der packende Auftakt zur Palokaski-Trilogie gelungen. Der Roman aus dem Suhrkamp Verlag erzählt vom Verschwinden eines Mädchens und einer Suche nach ihm, die euch nicht mehr loslassen wird! Im September und November dürft ihr euch mit Noras zweites Gesicht und Venlas dunkles Geheimnis auf die beiden Fortsetzungen voll psychologischer Spannung freuen und könnt euch erneut mit auf die Suche begeben! Die beiden Bände werden bald auch hier verlost – Dranbleiben lohnt sich also!

Mehr zum Buch Lauras letzte Party:

»Vermisst. Die 16-jährige Laura Anderson wurde zuletzt am 13.8. um 23 Uhr am Strand von Palokaski gesehen, wo sie mit Freunden eine Party feierte. Laura ist schlank, mittelgroß, hat blaue Augen und schwarz gefärbte Haare. Sie trug eine enge weiße Jeans und eine rosa Karobluse und Turnschuhe.«

Mia ging auf das weiße f auf blauem Grund. Keine Fotos. Keine neuen Kommentare oder Likes. Aber eine Nachricht. Und im selben Moment wusste sie, dass sie keine Sekunde mehr schlafen würde. Die Nachricht kam von Johanna und war kurz: Laura ist tot. »Mia Pohjavirta musste ihren Polizei-Job für Ermittlung in sozialen Netzwerken wegen ihrer Internet-Sucht an den Nagel hängen. Als Sonderpädagogin ist sie jetzt an ihre alte Schule und damit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Es soll endlich Ruhe in ihr Leben einkehren. Aber am ersten Schultag nach den Ferien macht es schnell die Runde: die 16jährige Schülerin Laura Anderson ist verschwunden. Ihre Eltern richten in ihrer Verzweiflung auf der Suche nach ihrer Tochter eine Facebook Seite ein und lösen damit einen wahren Shitstorm aus. Von Satanskult, Drogen und Sadomaso-Spielen ist die Rede, jemand will Laura in Amsterdam gesichtet haben. Jeder hat seine eigene Theorie, wo Laura steckt, aber am meisten scheint Mias Bruder Niklas zu wissen, der als Psychologe an der Schule arbeitet. Der Sommer, der für Mia so strahlend und hoffnungsvoll begann, wird zum düsteren Albtraum.

>> Gleich in die Leseprobe reinlesen!

Ihr seid neugierig auf diesen finnischen Thriller mit viel psychologischem Tiefgang geworden und möchtet den ersten Band testlesen, euch hier in der Leserunde darüber austauschen und abschließend eine Rezension schreiben? Dann bewerbt euch gleich für eins von 50 Exemplaren* und beantwotet die folgende Frage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button:

Lauras letzte Party erzählt die Geschichte einer verzweifelten Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Welche Chancen und Risiken seht ihr in der Nutzung der Möglichkeiten sozialer Netzwerke wie Facebook bei der Suche in einem Vermisstenfall?

Über J. K. Johansson:
J. K. Johansson – so nennt sich eine Gruppe von Autoren und professionellen Drehbuchschreibern für Film und TV. Sie haben einen Faible für Suspense, Kriminalromane und Thriller und haben mit Lauras letzte Party den ersten Teil der Trilogie der Verschwundenen vorgelegt. Noras zweites Gesicht und Venlas dunkles Geheimnis erscheinen im Herbst 2015.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: J. K. Johansson
Bücher: Lauras letzte Party,... und 2 weitere Bücher

vor 2 Jahren

Gewinnt die ganze Trilogie!

Für alle, die gar nicht genug von dieser spannenden Trilogie bekommen können, gibt es hier bald mehr zu entdecken. Schaut doch später noch mal rein!

Alle Bewerbungen
@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Kendra

vor 2 Jahren

huhu auch meine Bücher sind heil und wohbehalten angekommen! :-)) Vielen herzlichen Dank!! Freue mich schon sehr die beiden Folgeteile zu lesen!! LG Kendra

daneegold

vor 2 Jahren

Gewinnt die ganze Trilogie!

Auch ich hatte heute wirklich tolle Post im Briefkasten :) VIELEN DANK!!!! <3

vor 2 Jahren

Kamen die Bücher als Büchersendung oder als Paket? Bei mir kam leider noch nichts an.

Luiline

@Cuddister

Als Büchersendung per Postbote :)

@Luiline

Danke! Dann warte ich noch ein Weilchen, das kann ja auch mal dauern :)

vor 2 Jahren

Und siehe da.. mein Paket kam heute auch an! Danke schön! :)

SLovesBooks

vor 2 Jahren

Mein Paket ist heute auch eingetroffen. Ich bin schon mega gespannt. Ganz lieben Dank. :)