Cover des Buches Noras zweites Gesicht (ISBN: 9783518466131)
GothicQueens avatar
Rezension zu Noras zweites Gesicht von J. K. Johansson

Noras zweites Gesicht

von GothicQueen vor 8 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 8 Jahren
Also, zunächst zum Inhalt:
Nach dem ersten Band der Palokaski-Trilogie (Lauras letzte Party) kam dann Noras zweites Gesicht raus.
Man merkt inhaltlich, dass die beiden Teile zusammengehören daran, dass Miia nach wie vor nach Lauras Mörder sucht, auch wenn das Verfahren eingestellt wird. Auch Korhonen arbeitet weiter an dem Fall, auch wenn das für ihn Ärger auf der Arbeit bedeutet. Vor allem sein Enkel ist an dem Fall interessiert. Der geht in das ortsansässige Fitnessstudio und stellt scheinbar zu viel Fragen, was ihn sein Leben kostet.
Zudem taucht Nora auf. Sie wird im ersten Teil fast gar nicht erwähnt. Doch nun geht es fast nur um sie und ihren Modeblog den sie unter dem Pseudonym Madde führt.
Weiter passiert nicht viel. Nur eben, dass viel darüber erzählt wird, was Madde alles macht für ihren Blog. Wie sie ihre falschen Bilder erstellt, damit man ihr Gesicht nicht erkennt.
Am Ende bekommt sie einen Engel-Anhänger zugesandt, denselben, den Laura trug.
So bekommt man als Leser den Eindruck, dass Lauras Mörder nun auch an Nora herangetreten sind.
Lauri bekommt zudem als Einziger heraus, wer Madde wirklich ist.
Ich fand diesen Band noch ziemlich gut. Den ersten Teil fand ich auf jeden Fall besser, als diesen. Aber es blieb nach wie vor spannend. Zumal man ja weiß, dass alles was noch ungeklärt bleibt, noch im dritten Teil aufgeklärt werden kann.
Das bringt einen dazu, die Bücher weiterzulesen und herauszufinden, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Vielleicht liegt es auch an der
Übersetzung.
Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und ist klar verständlich.
Es macht auf jeden Fall Spaß die Geschichte zu lesen.
Wer den ersten Teil gelesen hat, den empfehle ich auch diesen zu lesen.