Cover des Buches Closer to you - Spüre mich (ISBN: 9783453358874)
Dannys avatar
Rezension zu Closer to you - Spüre mich von J. Kenner

Spüre mich

von Danny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller zweiter band. Aber weniger Sexszenen wären auch schön gewesen ;)

Dannys avatar
Dannyvor 8 Jahren

"Aber wie? Wie sollen wir das Problem lösen? Wie sollen wir unseren Kopf aus der Schlinge ziehen?"

"Ich weiß es nicht." gesteht er. "Aber wir finden einen Weg. Ich liebe dich, Sylvia. Ich liebe dich, und ich verspreche dir, ich bringe das wieder in Ordnung." Liebe. Dieses Wort halt in mir wieder, so warm, so sanft, so wunderschön.

"Jackson." Sein Name ist wie eine Liebkosung auf meinen Lippen. "Das ist das erste Mal, dass du das gesagt hast."

"Nein", sagt er, "dass stimmt nicht." Ich will ihm widersprechen, doch er fährt fort. "Ich habe es jeden Tag gesagt, seit ich dich kenne. Indem ich dich ansehe. Indem ich dich berühre. Indem ich nie aufgehört habe, an dich zu denken. Ich habe es dir bereits eine Million Mal gesagt, Sylvia. Das ist bloß das erste mal, dass ich es laut ausgesprochen habe." (S. 315)

***

Sylvia war noch nie einem Mann so nah wie Jackson. Sie begehrt den attraktiven Star-Architekten mit jeder Faser ihres Körpers und lässt Gefühle zu, die sie nie für möglich gehalten hat. An seiner Seite fühlt sie sich zum ersten Mal geborgen und offenbart selbst ihre schmerzhafte Vergangenheit. Doch gleichzeitig spürt Sylvia, dass der impulsive Jackson Geheimnisse vor ihr hat. Als ein unerwarteter Brief tiefe Wunden aufreißt und ihre größten Ängste heraufbeschwört, braucht sie Jackson mehr als je zuvor – doch kann sie ihm ganz und gar vertrauen?

***

"Closer to you - Spüre mich" setzt nahtlos da an, wo "Folge mir" aufgehört hat. Nachdem Jackson den Fotografen und Regisseur Reed zusammengeschlagen hat, muss sich Jackson mit den Folgen seiner Handlungen auseinandersetzen. Geheimnisse zwischen Jackson und Damien kommen endlich zur Sprache und auch Jackson und Sylvia vertrauen sich selbst ihre wohlbehütetsten Geheimnisse an. Man erfährt mehr über die tatsächlichen Vorkommnisse zwischen Reed und Sylvia und warum die Beziehung zu ihren Eltern so zerrüttet und zerstört ist. Und man erfährt, warum Jackson den Film, den Reed drehen will, mit allen Mitteln verhindern möchte.

Gleichzeitig entwickelt sich auch die Beziehung zwischen Sylvia und Jackson weiter und die entschließt sich dazu, sich ihm ganz zu unterwerden und als Ventil für seine Wut herzuhalten. Insgesamt häufen sich die Sexszenen in dem Buch und um ehrlich zu sein, war es mir manchmal einfach zu viel des Guten. Auch die Sprache ist etwas derb, aber hält sich für meinen Geschmack noch in Grenzen.

Angenehm finde ich es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und man so als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält. Manchmal hätte ich mir noch mehr Szenen aus dem Blickwinkel von Jackson gewünscht. Dass beide in manchen Situationen zu wenig kommunizieren und stattdessen als erstes miteinander in die Kiste hüpfen, hat bei mir manchmal für Kopfschütteln gesorgt. Manchmal mochte man die beiden nehmen und einfach schütteln, um sie zu Verstand zu bringen. Alles in allem haben sie aber auch eine menge in diesem Buch zu verarbeiten.

Neben Sylvia und Jackson erhält man auch wieder allerhand Einblicke in das Leben von Niki und Damien, als auch in das Leben von Sylvias besten Freundin Cass. Und man lernt endlich Syls Bruder Ethan kennen. Eine sehr sympathische Figur.

Kenners Stil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie packt den Leser mit ihrer Geschichte und bringt mit immer neuen Wendungen Spannung in die Geschichte.

Da das Buch mit einem spannenden Cliffhanger endet, kann man sich auf den dritten Band freuen.