Cover des Buches Dirty Secrets (ISBN: 9783453359154)
SophieNdms avatar
Rezension zu Dirty Secrets von J. Kenner

Dirty Secrets

von SophieNdm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: War okay, interessante Mischung! Konnte mich aber nicht packen.

SophieNdms avatar
SophieNdmvor 7 Jahren
Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir.

Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann.

Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen.

All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.

Ich bin sehr erstaunt von diesem Buch. Ich hatte eine seichte Erotikgeschichte mit etwas Herzschmerz erwartet.

Aber tatsächlich kommt man hier auch als Krimifan etwas auf seine Kosten.
Die Entführung von damals spielt das ganze Buch über eine sehr präsente Rolle und zeitweise ist auch etwas Spannung vorhanden, was man von den meisten Erotikromanen ja nicht sagen kann.

Hier stehen keinesfalls die Erotikszenen im Vordergrund, es ist eine gute Mischung aus Drama, Ermittlungskrimi und Erotik.

Der Entführungsfall ist für meinen Geschmack relativ interessant und auch die Rückblicke in die Vergangenheit, die es immer wieder gibt, fand ich sehr spannend.

Auch, dass das Buch aus beiden Perspektiven, also sowohl aus Dallas' Sicht, als auch aus Jane's Perspektive geschrieben ist fand ich gut umgesetzt.

Im letzten Drittel des Buches kommt Dallas' "Geheimnis" raus und wird auch im bisherigen Verlauf des Buches oft angedeutet, aber nicht so, dass man es erahnen könnte.

Jane als Charakter mochte ich leider gar nicht. Ich finde sie irgendwie merkwürdig, obwohl ich nicht genau weiß wieso.
Dallas hingegen finde ich sehr sympathisch und authentisch. Er hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte auch die Passagen, die aus seiner Sicht geschrieben wurden am Liebsten.

Das Ende war eher offen gehalten und relativ unspektakulär. Außer das mit Colin, das habe ich nicht erwartet.

Fazit:

Ich fand die Mischung aus Erotik und Krimi sehr interessant. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht richtig begeistern.
Jane hat mich ziemlich genervt und irgendwie fehlte das Gewisse etwas.

"Dirty Secrets" kann man also durchaus lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch besonders für "Erotikroman-Fans" mal was neues ist. Ich lese dieses Genre ja eher selten und fand es daher nur okay.

Ob ich den 2. Band lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich denke ich entscheide das spontan, wenn das Buch erschienen ist.