Cover des Buches Wanted (3): Lass dich fallen (ISBN: 9783453358461)
AnnMans avatar
Rezension zu Wanted (3): Lass dich fallen von J. Kenner

Für alle die einen modernen Liebes- und Erotikroman genießen möchten (4,5 Sterne)

von AnnMan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Roman, den ich irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung, Lachen und Prickeln garantiert!

AnnMans avatar
AnnManvor 8 Jahren
Zu erst war ich skeptisch, hat mich doch der dritte Teil um Nikki und Damien ("Dich erfüllen") etwas enttäuscht. Doch da ich die Autorin gerade erst kennenlernte, dachte ich mir ich probiere es auch mal mit diesem Band.
(Beide Bücher habe ich im Sale im Buchhandel entdeckt, deswegen habe ich nicht die richtige Reihenfolge einhalten können ;-) )
Ich mag nämlich das Konzept von Trilogien, wo es zwar Verbindungen gibt, jedoch jedes Buch ein eigenes Paar in den Mittelpunkt rückt, immer mehr als wenn sich die Geschichte eines Paares über mehrere Bände hinzieht. So kann das Buch auch alleine stehen.

Und am Ende war ich froh, dass ich das Buch aufgeschlagen habe. Genau wie erhofft, kann die Geschichte für sich alleine stehen und macht gleichzeitig neugierig auf die vorherigen.
Ebenso hat sich, für mich persönlich Gott sei Dank, der Verdacht nicht erhärtet, dass es hier nur um einen Abklatsch von gewissen Bestseller-Romanen geht.
Im Gegenteil, Kenner schafft es, trotz des Eindrucks den ich vom anderen Buch hatte, mich schnell in die Geschichte eintauchen zu lassen und auch drin zu bleiben.
Mir war die Figur der Katrina von Anfang an Sympatisch und ich mochte ihre selbstbewusste Art. Auch Cole schien als männliche Hauptfigur durchaus interessant und ich war neugierig wie sich alles entwickeln würde. Die Handlung und vor allem das Hin und Her zwischen den beiden war an manchen stellen so amüsant, spannend und neu, gemischt mit bekannten Elementen aus Liebesromanen, das ich mich wie zu Hause fühlte und trotzdem ein Abenteuer erleben durfte. Die erotischen Szenen waren immer wieder unterschiedlich ausgestaltet, an Länge und Detailtiefe und immer Abwechslungsreich, was mir sehr gefallen hat.
Manche Dialoge waren so lustig oder auch tiefgründig, dass mein Gesicht beim Lesen wahrscheinlich das alles wiedergespiegelt hat. Ich erinnere mich noch, dass ich gegen Ende einmal tief seufzen musste und das halbe Bahnabteil mich anstarrte.
Was mich definitiv überzeugt hat war das die Geschichte von Katrina und Cole sehr viel Realismus enthielt. Wie sie beide die erotischen Phantasien des anderen erkundeten und gemeinsam Dinge ausprobierten. Wie sie ihre Paarbeziehung auf- und ausbauten. Sehr modern und nah am Leben und trotzdem genug zum Träumen da.^^

Bei mir hat es eine 4,5 Bewertung, einfach weil mir noch ein letztes etwas gefehlt hat, was mich quasi vor Begeisterung ausflippen lässt, wenn ich an das Buch denke.
Ich kann das Buch aber trotzdem empfehlen und ich selbst bin auch neugierig auf die anderen Bücher der Trilogie.