Ready for Love - Dieses Mal für immer

von J. L. Berg
Ready for Love - Dieses Mal für immer

Katharina_Maasss avatar

Eine berührende, emotionale Geschichte mit großartigen Protagonisten!

Deellas avatar

Inhaltsangabe zu "Ready for Love - Dieses Mal für immer"

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?

Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, die sie jetzt bereut. Ganz oben auf ihrer Liste steht, dass sie ihre große Liebe Garrett Finnegan vor acht Jahren ohne Vorwarnung verlassen hat. Er ist immer noch der einzige Mann, den Mia je geliebt hat und auch Garrett konnte die Frau seiner Träume nie vergessen. Als die beiden sich wieder begegnen, merken sie, dass die alte Anziehung immer noch stark ist. Doch Garrett hat sich geschworen, sein Herz besser zu schützen und nun muss Mia ihre ganze Kraft zusammen nehmen, um die Geheimnisse zu offenbaren, die sie seit acht Jahren verheimlicht.

"Wenn du second-chance-love stories liebst, ist dieses Buch ein MUST READ!!!" Good Reads Review

Band 3 der Ready-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin J. L. Berg

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:05.04.2018

Katharina_Maasss avatar
    Katharina_Maassvor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Eine berührende, emotionale Geschichte mit großartigen Protagonisten!
    Eine emotionale Geschichte mit tiefen Gefühlen!

Ich habe Ready for Love – Dieses Mal für immer beim stöbern entdeckt. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt! Ich habe zuvor noch nie ein Buch von J. L. Berg gelesen und ich wusste auch nicht das dieses Buch der dritte Teil der Ready for Love – Reihe ist.

Mia und Garrett sind ein Traumpaar! Während der Highschool lernen sie sich kennen und lieben. Für beide ist es die große Liebe. Doch am Abend ihres Schulabschluss verschwindet Mia und hinterlässt Garrette einen Abschiedsbrief.

8 Jahre später kehrt Mia in ihre Heimat zurück. Es dauert nicht lange bis sich die Wege von Mia und Garrett kreuzen. Die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da. Doch beide haben die Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen. Garrette kann Mia nicht verzeihen und Mia quält sich mit Schuldgefühlen. Dennoch können beide nicht ohne den anderen. Ob ihre Liebe noch eine Chance bekommt und sie ihre Fehler hinter sich lassen können?

Schon der Prolog hat mich gefesselt. Ready for Love – Dieses Mal für immer ist von der ersten Seite an, voll mit Emotionen und ganz viel Gefühlen. die Beziehung von Mia und Garrett fand ich unglaublich emotional. Man merkt die große Liebe der beiden auf jeder einzelnen Seite. Mia und Garrett versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das wühlt nicht nur die beiden auf. Auch als Leser habe ich mit den beiden mitgefiebert und mit gelitten!

Die Protagonisten fand ich unglaublich sympathisch! Ich habe mich in die beiden sofort verliebt. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen! Die Charaktere finde ich wirklich gut ausgearbeitet. Sie sind alles andere als oberflächlich. Den Verlauf der Geschichte und die Entwicklungen finde ich glaubwürdig und sehr gut gelungen. Eine Tatsache die ich wirklich toll finde ist, das es am Ende nicht das übliche „Wunder“ gibt (ich will euch nicht zuviel dazu verraten).

Der Schreibstil von J. L. Berg ist modern und fließend. Das Cover finde ich schön aber ein wenig unscheinbar. Aber so unscheinbar das Cover ist, so tiefgründig ist der Inhalt!

Deellas avatar
    Deellavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ob er ihr jemals verzeihen kann?sie hat ihm seine welt zerstört als sie gegangen ist.
    Die große Liebe

Das Cover:
    Das Cover passt wieder super gut zur Geschichte und entführt einen in die tolle Geschichte.
    Zum Inhalt:
    Wird er ihr jemals verzeihen können??? Sie zerstörte seine Welt als sie ihn verließ.

Meine Meinung:
    Es ist wieder eine herzzerreißende Geschichte von J.L. Berg  die einen mitfiebern und fühlen lässt.  Es ist keine normale Liebesgeschichte es ist eine mit herz und die einen mit sich reißt. Ich möchte nur nicht zu viel verraten damit euch die Spannung dann nicht fehlt.  Man leidet stellenweise richtig mit. Und wie groß muss die Liebe sein wenn sie über 8 Jahre der Trennung noch hinaus geht.
    Es wird nicht einmal langweilig man genießt die Geschichte von Anfang bis Ende und verschlingt sie regelrecht.  Es macht Spaß sie zu lesen und man denkt auch darüber nach wenn man mal nicht weiter lesen kann. Genau wie ich mir eine gute Geschichte vorstelle. Ich kann sie euch sehr empfehlen.  Volle 5 Sterne

H
    hexegilavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Emotional, gelungene Story
    Bewegende Geschichte

Beschreibung
    Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?

Band 3 der Ready-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin J. L. Berg
    Zum Buch

Wer zweite Chance Geschichten mag , trifft mit diesem Buch die richtige Wahl
    Obwohl die Story voller Emotionen ist , bleibt sie trotzdem spannend und wird nicht langweilig.
    Der Leser switscht zwischendurch Gegenwart und Vergangenheit, ohne den Überblick zu verlieren.
    Dies ist der erste Teil der Serie , den ich gelesen habe , werde die anderen noch nachholen.
    Abschließend möchte ich erwähnen das ich das Buch über Netgalley erhalten habe was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.
    Von mir 5 ☆☆☆☆☆ mit Leseempfehlung

V
    verena1995vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schönes, emotionales Buch.
    Schönes emotionales Buch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mit vielen Höhen und Tiefen der Protagonisten, wurde sehr emotional geschrieben, musste an manchen Stellen echt voll weinen, so traurig, aber auch schön,

Mich konnte die Geschichte von Mia und Garrett voll mitreißen.

Trotz der vielen Hindernissen aus der Vergangenheit, konnten beide am Schluss ihr Liebe zu einander finden, manchmal muss man in seinem Leben mit Kompromissen leben, wie auch Mia und Garrett.

Ein wirklich herzergreifende Geschichte <3

AnMaPhis avatar
    AnMaPhivor 6 Monaten
    Nette Liebesgeschichte für zwischendurch...

Lieblingszitat:
    S. 116: "Ich habe sich geküsst und gesagt, dass alles gut werden würde weil ich wusste, das es gut werden würde."

Meinung/Fazit:
    Der Schreibstil von J. L.. Berg ist schlicht aber flüssig. Ich hatte das Buch an einem Abend gelesen. Das Buch wird aus der Sicht von Mia und Garrett geschrieben, sodass man die Handlungen und Gefühlswelt der einzelnen Charaktere gut nachvollziehen kann. Ich habe erst später mitbekommen, dass dieses Band Teil einer Reihe ist – die vorherigen Bänder habe ich leider nicht gelesen. Das hat aber dem Lesevergnügen nix ausgemacht, da man dieses Band auch ohne Vorkenntnisse lesen konnte. Ich werde mir noch auf jeden Fall das ersten Bänder der Reihe holen und lesen, da ich Reihen in der Regel gerne lückenlos lesen möchte.
    Sehr schnell war ich eingetaucht in die Geschichte, die flotte Handlung und witzigen Dialoge haben mich gefesselt und auch zum Lachen gebracht. Ich konnte mich sehr gut ihn Mia einfühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Obwohl Mia und Garrett eine gemeinsame Vergangenheit haben, knistert es zwischen den beiden auch noch nach 8 Jahren und man fiebert ihrer Liebesgeschichte richtig entgegen.
    Ich empfehle dieses Buch jedem, der an die große Liebe glaubt und daran, dass es immer eine zweite Chance im Leben gibt und man auch noch nach Jahren sagen kann: Ich habe dich geliebt, ich liebe dich immer noch und ich werde dich immer lieben!

Vielen Dank an netgalley.de und LYX-Verlag für das Leseexemplar.

Book_Desires avatar
    Book_Desirevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sehr emotionale Liebesgeschichte
    Ready for Love

Meinung:
    Kennt ihr das, man liest ein Buch, findet die Geschichte toll, aber trotzdem ist es manchmal zu viel Drumherum.
    So erging es mir mit den neusten Roman von J.L Berg. Die Protagonisten sind sympathisch, kaum anstrengend und natürlich fiebert man mit Mia und Garett mit, ob sie es schaffen ihre schwierige Vergangenheit zu überwinden, um ein Happy End zu bekommen.
    An manchen Stellen wurde es sehr emotional so das sogar ein paar Tränen beim Lesen kullerten. Stück für Stück lernt man zu verstehen, warum Mia manche Entscheidungen traf. Allerdings dauert es eine Weile, bis die beiden Protagonisten dahinter kommen das man weiter kommt, wenn man miteinander redet. Und das diese „Wir sind jetzt Freunde Ding“ nicht funktioniert wird schnell klar, weshalb der Leser dann auch bald in die ein oder andere prickelnde Szene stolpert.
    Schön war es den Protagonisten aus den anderen Teilen der „Ready“ Reihe wieder zu begegnen.
    Die Autorin hat einen angenehm, lockeren Schreibstil, der für Leichtigkeit beim Lesen sorgt.

Mein Fazit:
    Die Geschichte plätschert irgendwie vor sich hin. Zwar gibt es einige Szenen und Momente, die emotional sehr aufwühlend sind, aber trotzdem konnte mich dieser Teil der „Ready“ Reihe nicht so mitreißen wie die anderen Bände. Den Roman fehlt es nicht an Leidenschaft und auch die Grundidee gefällt mir gut, nur ist es, wie oben bereits erwähnt manchmal etwas zu abschweifend.

Buecherliebe22s avatar
    Buecherliebe22vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein unglaublich tolles Buch! Nur wenige Bücher schaffen es mit schon im Prolog völlig in den Bann zu ziehen
    Ein absoluter Muss!!

Ich bin sprachlos! Was ein wahnsinnig gutes Buch. Selten hat mich ein Buch schon während ich den Prolog gelesen habe, so in den Bann gezogen wie dieses!
    Von Anfang an wollte ich mehr von der Vergangenheit der beiden erfahren und was damals passiert ist als alles in die Brüche ging. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen...
    Mia und Garrett haben sich als Jugendliche ineinander verliebt, hatten eine gemeinsame Zukunft geplant, bis zu dem einen Tag an dem Mia einfach gegangen ist...
    Als die zwei sich nach 8 Jahren zufällig wieder begegnen, kommt alles wieder hoch.. all der Schmerz, die Wut und die ungeklärten Fragen. Und doch können die zwei nicht ohne einander, finden langsam wieder zu einander, doch das ist nicht leicht wenn die Vergangenheit unausgesprochen zwischen einem steht.
    Mia und Garrett sind einfach für einander vorbestimmt, ihre beiden Herzen hatten sie schon zusammen damals gefunden. Es war toll mit anzusehen, wie die zwei den Kampf geben ihre Vergangenheit, den Schmerz und die Trauer annahmen und am Ende gewannen. Gott sei Dank!

Ein Buch welches ich jeder Zeit wieder lesen würde! Inzwischen habe ich gemerkt, dass dies das 3. Band einer Reihe ist (kann man aber unabhängig voneinander lesen). Werde mir nun auch die anderen Bücher auf meinen Lesestapel legen.

Kann nur empfehlen, das Buch unbedingt zu lesen!!

inkblot_tintenkleckss avatar
    inkblot_tintenklecksvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach süß und traurig zu gleich
    Eine Geschicht die aus dem waren Leben sein könnte

Die Schriftstellerin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil so dass man schnell in die Geschichte hinein kommt. Es sind gefühlvolle, emotionale, spannende wie auch erotische Szenen vorhanden die einem es leicht machen dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen. Man kann sich super an die Protagonisten hineinversetzen und bekommt auch einen einblick auf ihre Gedanken und Gefühle. Das Buch ist ein klein wenig klischeehaft doch das hat mich nicht weiter gestört, ein paar einen waren echt dramatisch und meiner Meinung nach zu viel des Guten. Dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Buch, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Es wird auch nicht das letzte Buch von der Schriftstellerin für mich gewesen sein. Für einen kurzen Zeitvertreib um mal kurz in eine andere Welt einzutauchen ohne sich groß weiter einen Kopf zu machen ist die Geschichte perfekt.

STEFANIE608s avatar
    STEFANIE608vor 6 Monaten
    Second Chance

Ich liebe Geschichten von verpassten und zweiten Chancen sehr. Das gibt den Geschichten das gewisse etwas und lockt Emotionen hervor, die sie zu was besonderem machen.
    Diese Geschichte um Mia und Garrett hat mich so berührt. Man erlebt alles so nahe mit...eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert und einige Tränen vergossen.
    Wunderbar war auch an dieser Geschichte, dass man auch Unterstützung benötigt und diese haben sie in Form von Freunden und Familie erhalten, Wunderbare Geschichte in einem tollen Schreibstil erzählt und mit Emotionen pur.
    So muss eine Liebesgeschichte sein.
    Danke an NetGalley und LYX für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

manu710s avatar
    manu710vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Man erlebt auch hier eine Achterbahn von Gefühlen die einen schon auf eine Art und Weise mitnehmen.
    Eine zweite Chance für die Liebe?!?!

Ready for Love – Dieses Mal für immer… Ja und da ist es mir passiert. Ich hab mit dem 3. Teil der Ready Reihe angefangen. Ob ich Schwierigkeiten hatte? Nein, überhaupt nicht. Das Cover zu diesem Buch ist wirklich wunderschön und auch der Klappentext machte Lust darauf es zu lesen.
    Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley das ich dieses Buch lesen durfte.

Kann man einem Menschen mehr Leid zufügen als ihn zu verletzen ohne das diese Person den wahren Grund des Handelns erfährt? Für Mia war es schon immer so. Wenn ihr irgendwas die Luft nahm, dann reagierte sie ohne an die Folgen zu denken. Was sie damals Garrett antat, hat sie verfolgt und jetzt bereut sie ihr Tun und Handeln umso mehr. Auch wenn sie sich damals von ihm trennte, die große Liebe Garrett war immer präsent. Und Garrett? Für Garrett brach eine Welt zusammen. Sein Herz erhielt Narben die ihn zeichneten und so baute er eine Mauer um sein Herz. Doch als er nach Jahren auf Mia trifft, brechen alle Gefühle über ihn und Mia ein. Ob es Mia schafft das damalige Vertrauen wiederaufzubauen? Denn sie merkt und Garrett gibt es ihr zu verstehen, dass sie nicht da anknüpfen kann. Sein Herz muss sie neu erobern und die Narben die sie hinterlassen hat streicheln.

Mein Fazit: Die Autorin hat mich mit ihrem sehr flüssigen und lockeren Schreibstil überrascht und mitgenommen. Die Charaktere wurden für mich sehr bildlich umgesetzt und auch die Gefühle wurden wunderbar transportiert. Man erlebt auch hier eine Achterbahn von Gefühlen die einen schon auf eine Art und Weise mitnehmen. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und gebe daher sehr gern 4 Sterne.