Lost

Wirklich emotional ! -.-

lisaa94s avatar

Tolles Buch

Inhaltsangabe zu "Lost"

Als Keith sich entscheidet, als Soldat in den Irak zu gehen, zerbricht seine erste große Liebe zu Lexi an der Last der Entfernung. Als er Jahre später nach Boston zurückkommt, hat Lexi nichts mehr von dem unbeschwerten College-Girl, das er gekannt hat. Lexi ist still, in sich gekehrt und lässt Keith nicht mehr an sich heran.
Lexi weiß, dass Keith versuchen würde, sie zu retten, sobald er erfährt, dass sie sich mit der gefürchteten Gang Almas Perdidas eingelassen hat. Doch sie will nicht gerettet werden. Nicht mehr.
Nachdem Lexi geschlagen wird, weil sie gegen Gang-Regeln verstoßen hat, kann sie ihr Geheimnis nicht länger vor Keith geheimhalten. Er wird nicht ruhen, bevor er sie aus den Fängen der brutalen Gang befreit hat. Er wird seine Liebe verteidigen, und sollte es sein Leben fordern, ist er gewillt diesen Preis zu zahlen.

Verlag:Lago
Erscheinungsdatum:14.05.2018

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wirklich emotional ! -.-
    Emotional -.-

Vielen Dank an den LAGO Verlag , für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Wie beim Vorgänger sprach mich auch hier die Optik und der Klappentext an und diesmal kann ich sagen , dass der Klappentext mit dem Inhalt des Buches soweit übereinstimmt.

Wie in Hurt , trifft man auch hier auf bereits bekannte Protagonisten, die für ausreichend Abwechslung sorgten und einiges zum Lachen boten .

Die beiden Bände sind zwar unabhänhig voneinander zu lesen, allerdings würde ich die Reihenfolge doch einhalten, denn Lost spielt NACH Hurt und so kann es vielleicht zum unverständnis in einigen Dingen führen , was den Lesefluss beeinflusst , das wäre schade.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder modern flüssig , ich wurde fließend durch die Geschichte geleitet.

Die Geschichte konnte mich im Gegensatz zum Vorgänger deutlich mehr mitreißen.

Eine Vielzahl an Herzschmerz aus den verschiedensten Gründen zwischen den beiden Protagonisten und eine Liebe die nie wirklich zum Abschluss kam, sorgten für Tränen und einem gebrochenem Herzen sowie einer kaputten Seele.

Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit gaben viel Aufschluss über das jetzige Warum und es wurde verständlich, warum eine Situation so ist wie sie ist .

Wie auch in Hurt fand ich die Protagonisten wieder sehr sympathisch , authentisch , allen voran Keith , der das Herz an der richtigen Stelle hat <3

Lexi ist zwar total kaputt, aber dennoch so liebenswert , das hat mich tief beeindruckt.  Man hat hier einfach mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sich die Situtation für sie zum Guten ändert.

Hintergründig war es toll , das Lexi immer noch ein Teil des ganzen war , solche Freunde wünscht sich doch jeder , der einen nimmt , obwohl man vieles falsch gemacht hat .

Wirklich gefühlvoll , mit einigen Überraschungen , hätte ich nicht erwartet.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Buch
    Keith & Lexi

Meine Meinung:

Cover:

Ein dunkel gehaltenes Cover mit einer stark hervorstechenden Schrift und einem männlichen Charakter. Mir hat es gut gefallen, es war nicht zu viel und der Titel passt sehr schön zum Inhalt - denn irgendwie sind beide Protas ohne den anderen Verloren, auch wenn sie es nicht wissen oder sich nicht eingestehen wollen - der Klappentext gibt einen sehr guten Einblick.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen, verfliegen die Seiten nur so. Es ist packend, fesselnd, leidenschaftlich und auch sehr authentisch geschrieben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei es sowohl sympathische Charaktere gibt, wie die ganze Familie von Keith und seinen besten Kumpel, aber auch unsympatische, wie die Gang oder ja leider auch welche, die man erst sympatisch fand und die sich dann leider durch die Umstände ändern... Lexis Bruder zum Beispiel

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Keith und Lexi geschrieben, was uns einen etwas besseren Einblick in ihre Entscheidungen und Gefühle gibt. Dieses Buch besitzt wirklich alles, man fühlt mit den Protas mit egal ob wegen einem tragischen Ereignis oder weil die große Liebe nicht mehr die ist, die sie war...

Auch wenn ich Zeitsprünge eigentlich hasse, mussten die vielen Jahre hier sein. Von der Schulzeit bis heute waren es glaub 10 Jahre insgesamt, die in diesem Buch mal mehr mal weniger ausführlich angerissen werden, was aber zur Story gehörte und passte.

Charaktere/Story:

Lexi zieht mit ihren Eltern und ihrem Zwillingsbruder neu in Keiths Ort und besucht seine Schule. Während ihr Bruder direkt ins Football Team zu Keith kommt, fängt Lexi langsam an wieder aufzublühen, aufgrund einer grausamen Entdeckung in ihrem alten Ort mussten sie da weg, man wollte und konnte ihr nicht glauben..

Keith ist ein sympatischer junger Kerl, der noch vier Schwestern (One, Two, Three und Four ^^) hat und eine ganz ganz tolle Familie und einen klasse besten Freund.

Jahre lang ist alles gut, zumindest bis zum Abschluss der Schule, denn dann hat sich Keith für ein Jahr verpflichtet. Sieht zunächst noch alles danach aus, als ob die beiden diese Hürde bewältigen, doch ein tragisches Ereignis verändert Lexi und Keith kann ihr in der schweren Zeit nicht beistehen... hat ihre Liebe noch eine Chance?

Fazit:

Dieses Buch durfte mich in meinen Urlaub begleiten. Im Flieger angefangen und am Pool beendet, eine mega packende und spannende Geschichte, die trotz der Jahre die vergehen, sehr schön zu lesen war. Man wusste von Anfang an, dass die beiden zusammen gehören, aber es ist ein verdammt schwieriger Weg, wo man sowohl beide gerne mal ordentlich durchgeschüttelt hätte. Insgesamt kann ich nur sagen wow. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich fand es toll, wie Keith sein neues Team immer mal wieder einen Part übernommen hat und mag sie alle sehr gern. Aber am meisten muss man Keith und Lexi lieben, lasst euch entführen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auf ein Auf und Ab und in die Welt zweier Protas, die sich brauchen, ob sie es wissen oder nicht... danke, natürlich volle Punktzahl ♥♥♥♥♥

Anshas avatar
    Anshavor 5 Monaten
    Actionreiche Story mit Gefühl

Auch bei Lost sprach mich direkt der Klappentext ab, der eine spannende und nervenaufreibende Geschichte mit viel Gefühl versprach. Hier wurde ich nicht enttäuscht.

Genauso wie in Hurt trifft man auch hier auf alte Gesichter und die Geschichte spielt direkt im Anschluss von Hurt, sodass ich auch die Einhaltung der Reihenfolge empfehlen würde auch wenn sich beide Teile unabhängig voneinander lesen lassen.
    Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder modern flüssig und lässt sich angenehm lesen.
    Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist dass mir das Ende etwas zu schnell kam und ich mir einfach noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte..

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nichts weiter verraten, denn der KT ist schon aussagekräftig genug.

Die Geschichte konnte mich echt berühren. Eine Mischung aus Verrat, Missverständnissen, Schicksalsschlägen, Ängsten, Intrigen und jede Menge falscher Zeitpunkte sorgen für jede Menge Herzschmerz zwischen den beiden Protagonisten und eine Liebe die nie wirklich zum Abschluss kam.
    Was mir besonders gut gefallen haben, waren die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, denn so hat man einiges zu den Umständen und der jetzigen Situation erfahren.

Hier fand ich die Tiefe der Geschichte wirklich ausreichend und auch die Spannung war hier gegeben. Dazu hat man hier wieder sehr sympathische Charaktere bekommen mit denen man mitfühlen konnte.

Keith ist ein wirklich toller Charakter, sehr loyal, mutig und mit dem Herzen am rechten Fleck.

Aber vorallem Lexi hat mir schwer imponiert. Sie war nicht nur mutig und loyal sondern auch liebenswert und ja auch etwas verkorkst, aber bei ihrer Geschichte nicht verwunderlich. Man hat hier einfach mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sich die Situtation zu ihrem Gunsten ändert. Eine Sache zum Ende hin, hat mir total das Herz gebrochen - ebenso wie Lexi. Auch hier habe ich etwas zu bemängeln - ich hätte mir mehr Hintergrundinfos zu dem Warum gewünscht, denn hier sind einige Fragezeichen in meinem Kopf geblieben.

Die Autorin hat zum Ende noch eine Überraschung zum Schluss eingebaut, die für mich persönlich überraschend kam. Das hatte ich wirklich nicht vorhergesehen. Wie einige Handlungsstränge eher überraschend waren und hier für Spannung sorgten.

Die Nebencharaktere wie Keiths Familie, sein Team und auch sein bester Freund kamen hier ausreichend zum Zuge und sorgten nicht nur für ausreichend Abwechslung sondern auch für einige Lacher. Hier war es schön zu sehen, wie wichtig auch Lexi noch trotz all der falschen Entscheidungen und der Trennung noch war und wie man sich um sie gekümmert und gesorgt hat - auch wenn es nur im Hintergrund war.

Eine wirklich gefühlvolle Story die unter die Haut ging und für gute und spannende Unterhaltung gesorgt hat.

Dannys avatar
    Dannyvor 5 Monaten