von J. L. Drake

steffis_bookworlds avatar

NinaGreys avatar

geht genauso spannend weiter , wie Band 1 aufgehört hat !

Inhaltsangabe zu "Vertraut und verraten"

Dann bekommt sie eine zweite Chance zu lieben.

Verlag:Lago
Erscheinungsdatum:10.04.2017

steffis_bookworlds avatar
    steffis_bookworldvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: 3.5 Sterne. Es kann leider nicht ganz an die Spannung vom ersten Buch anknüpfen, ist aber trotzdem gut.
    Der zweite Teil der Reihe

Okay, noch einmal zur Erinnerung, das erste Buch der Reihe Entführt und verführt hat mich vollkommen fertig gemacht. Dieses Buch war einfach nur unglaublich gut, und hat mich total geschockt und mit gebrochenem Herzen zurück gelassen. Deswegen habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen um das zweite Buch zu lesen. Um genau zu sein, genau solange, bis der dritte und letzte Teil erschienen ist. Und jetzt war es endlich so weit.

ACHTUNG SPOILER!
    (Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte ab hier nicht weiter lesen.)

Savannah ist am Boden zerstört. Eben erst musste sie mit eigenen Augen ansehen, wie ihre Liebe Cole ermordet wurde, dann verliert sie auch noch das gemeinsame Kind. Ohne Hoffnung probiert sie ihrem Leben ein Ende zu setzten. Zum Glück wird sie im letzten Moment aufgehalten, denn schon wenige Stunden später stellen die Freunde und Kollegen von Cole fest, das die angebliche Ermordung nur gefakte war. Und mit etwas Glück schaffen sie es auch, Cole aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Nur was er in dieser Zeit erfahren hat, lässt Savannahs Leben noch weiter in sich zusammen fallen. Allen denen sie in ihrem alten Leben je getraut hat, verbergen sich hinter einen Berg aus Lügen. Kann sie es so überhaupt schaffen, ein neues Leben zusammen mit Cole anzufangen und herausfinden wer wirklich hinter ihrer Entführung steckt?

Ich möchte wirklich nicht zu viel über die Geschichte und die Charaktere verraten, am besten findet ihr es einfach selber raus, deswegen werde ich diesesmal nicht ganz so ausführlich auf die Charaktere eingehen...

Doch so viel lasst mich sagen, Savannah ist wohl eine der stärksten Frauen, die mir je in einem Buch begegnet ist. Was sie alles durchmachen musste, auch in diesem zweiten Buch, sie wird nur so von einem Tief ins nächste geschmissen und körperliche Gewalt ist mittlerweile auch etwas, das sie viel zu locker wegsteckt. Und...omg...sie tat mir so unglaublich leid, als nach und nach herauskam, wer alles hinter ihrer Entführung steckte und das diese Personen immer noch nicht mit ihr fertig waren. Ich habe das gesamte Buch über einfach nur gebetet, dass sie endlich alles durchgestanden hat, und glücklich werden kann.

Und Cole? Tja, zu ihm könnte ich womöglich einen ganzen Roman scheiben. Ich liebe es einfach, wie beschützerisch er ist, wie er probiert Savi vor allem zu beschützen (auch wenn er ihr damit ab und zu auf die Füße tritt). Und dann ist er auch noch beim Militär. Also er trägt Uniform. Ich glaube perfekter geht es kaum. Aber auch er musste in Vertraut und verraten so einiges mitmachen. Mein Herz hat zwischendurch wirklich für ihn geblutet.

Die beiden zusammen waren auch wieder so toll. Die Chemie zwischen ihnen hatte schon im ersten Buch gestimmt, allerdings hat sie sich dort wesentlich langsamer entwickelt (was auch super zur Geschichte gepasst hat). Trotzdem war ich hier froh, das man etwas mehr zwischen ihnen zu sehen bekommen hat. Und da meine ich nicht nur Sex. Ganz allgemein war die Verbindung um so vieles stärker. Ja, die beiden passen definitiv perfekt zusammen.

Aber so gut mir die grundlegende Geschichte und die Charaktere gefallen haben (denn auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, besonders Keith), habe ich leider auch einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Und allen voran waren das Savannahs Entscheidungen. Natürlich verstehe ich, dass sie endlich herausfinden möchte wer hinter der Entführung gesteckt hat und das sie ihr eigenes Leben führen möchte, allerdings nicht um jeden Preis. Aber genau das macht sie. Sie trifft so waghalsige Entscheidungen, ohne auch nur Cole oder die anderen Ausreden zu lassen, obwohl sie ihr nur alle Informationen geben wollen. Das ist absolut unverantwortlich, gerade wenn man bedenkt, dass sie gerade erst entführt und gerettet wurde. Und der zweite Punkt der mich etwas gestört hat war, dass die Geschichte sich nicht ganz so flüssig angefühlt hat, wie im ersten Buch. Mir fehlte einfach oft etwas mehr Zusammenhang, es fühlte sich an einigen Stellen einfach zu gezwungen an.

Aber alles in allem war auch Vertraut und verraten ein wirklich gutes Buch, das zwar nicht ganz an die Begeisterung des ersten Buches anknöpfen konnte, jedoch endlich Antworten geliefert hat. Jetzt bin ich aber nur noch auf das letzte Buch der Reihe gespannt.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: geht genauso spannend weiter , wie Band 1 aufgehört hat !
    geht genauso spannend weiter , wie Band 1 aufgehört hat !

Mit Vertraut und Verraten geht es bei der Broken Trilogie in die 2. Runde und ich kann euch sagen , es geht genauso fesselnd weiter , wie Band 1 aufgehört hat !

Diese Reise , diese Reise geht in die Richtung , in die niemand jemals gehen möchte , leider muss Savannah gehen und ich bin mir sicher auch dieses wird sie meistern !

All die schrecklichen Dinge , die passieren , die Lügen , das Vertrauen in die Menschen , die ihr wichtig waren, die sie geliebt hat , all das auf einen Schlag weg , BÄÄHM!

Mit jedem Buch liebe ich die Protagonisten mehr , die mich überzeugt haben durch ihre Art Menschen zu beschützen , gern zu haben ,wie sie mit einem umgehen , diese Männer würden ihr Leben für euch geben <3

Dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger und ich muss schnell weiterlesen :D

Auch hier störte mich die Art , wie das Buch von Savannah zu Logan geschweift ist in 2 verschiedenen Perspektiven .

Außerdem gefiel  mir nicht , das ständig alles vor Savannah geheimgehalten wurde . Diese Frau ist erwachsen !
    Dadurch hätte man einiges einsparen können und aus der Trilogie eine Dilogie machen können . Manchmal ist weniger einfach mehr .

mylittlebookworlds avatar
    mylittlebookworldvor einem Jahr
    Eine absolut gelungene Fortsetzung

Worum es geht:
    Dann bekommt sie eine zweite Chance zu lieben.
    [Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
    Das Buch hat genau da angefangen, wo der erste Band aufgehört hat und ich war wieder von der ersten Seite an total gefesselt.
    Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach immer wissen musste was passiert. Es war unglaublich spannend und fesselnd und ich fiebere dem dritten Band einfach nur noch entgegen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

... die Charaktere...:
    Savannah mochte ich wieder total gerne. Es ist einfach krass, was ihr alles passiert und wie sie damit umgeht. Auch wenn sie ihre schwachen Momente hat, so versucht sie immer zu kämpfen und nicht aufzugeben. Sie ist einfach eine unglaublich starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihr altes Leben völlig zerstört wird.
    Cole mochte ich ebenfalls wieder sehr gerne. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie stark seine Gefühle für Savannah sind und wie diese ihn am Leben erhalten.
    Für mich sind Cole und Savannah nach wie vor einfach ein tolles Paar, das perfekt zusammen passt und einfach zusammen gehört.
    Auch Keith und Mark mochte ich wieder total gerne.

... der Schreibstil...:
    Hat mir wie schon im ersten Buch richtig gut gefallen. Er lässt sich einfach locker unf flüssig lesen.

... das Cover...:
    Ich mag die Cover dieser Reihe einfach irgendwie.

Was mir am besten gefallen hat:
    Die Story, die Charaktere, der Schreibstil... einfach alles.

Was mir nicht gefallen hat:
    Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
    Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt und kann es jetzt kaum erwarten den dritten und finalen Band dieser Reihe zu lesen.Definitiv eine absolute Leseempfehlung.

momomaus3s avatar

Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
    Erscheinungsdatum: 10.04.2017
    Genre: Erotische Literatur

I N H A L T

Ihr Liebster wird vor ihren Augen ermordet. Sie verliert ihr ungeborenes Kind. Savannah will nur noch, dass alles aufhört. Dann bekommt sie eine zweite Chance zu lieben. Doch auch wenn das Leben einen Ausweg zu bieten scheint, verlaufen die Dinge nicht immer so, wie man es gerne hätte, denn manche Lügen sind einfach zu schön, um sie aufzugeben. Doch Savannah muss sich jetzt der Wahrheit stellen. Der Wahrheit darüber, wer wirklich hinter ihrer Entführung steckt. Auch wenn sie daran zerbricht …

(Quelle: www.lovelybooks.de)

C O V E R & T I T E L

Wie beim ersten Teil, ist auch das Cover des Zweiten ziemlich düster und dunkel gehalten. Diesmal zeigt es einen gut gebauten jungen Mann, und der Titel passt echt perfekt zum Buch.

A U T O R I N

J. L. Drake ist in Kanada, Nova Scotia geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Südkalifornien. James Patterson ist ihr Lieblingsautor und er sowie seine Storys inspirieren sie beim Schreiben.

Z I T A T

„Alles, worum ich dich bitte, Savi, ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und glücklich sein“

S C H R E I B S T I L

Die Autorin hat auch in diesem zweiten Teil wieder einen flüssigen, spannenden und gefühlvollen Schreibstil.

E I G E N E   M E I N U N G

Nachdem mich der erste Band mit dem fiesen Cliffhanger zum Schluss völlig fassungslos zurück gelassen hatte, war ich unheimlich froh den Zweiten ziemlich bald danach lesen zu dürfen. Es ging nahtlos und rasant weiter und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Habe das Buch dann auch innerhalb eines Tagen ausgelesen, da es so spannend war. Aber leider endete es auch diesmal wieder mit einem Cliffhanger... diesmal aber nicht so ein Schlimmer wie im ersten Teil.

Nun heißt es geduldig warten bis im Oktober 2017 der letzte Band dieser Reihe erscheint.

In diesem Teil erfährt man wer hinter der Entführung Savannahs steht und Alles was damit zu tun hat, wird langsam aufgeklärt. Man kann es kaum fassen, warum sie entführt wurde und dass manche Menschen zu so etwas in der Lage sind...

Und vor allem solche Menschen, von denen man es nie erwarten würde.

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet, so dass man sich einfach in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann.

Die Story ist wie ein Thriller mit erotischen Elementen, die niemals langweilig wird.

Ich würde sie aber erst für junge Erwachsene empfehlen.

F A Z I T

Die Fortsetzung ist sehr gut gelungen und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und erfahren, wie es im dritten Teil weitergeht. Ich denke Jeder, der den ersten Band gelesen hat, wird den Zweiten auch unbedingt lesen wollen, und es dann auch nicht bereuen.

Ich kann mich nur wiederholen: Lest unbedingt diese Reihe !!!!!

EddysFrauchens avatar
    EddysFrauchenvor einem Jahr
    Eine spannende Fortsetzung..

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Geheimnisse kann eine Liebe ertragen, bevor das Vertrauen komplett zerstört wird?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt werden, bevor es ein „Wir“ geben kann?

Und was ist, wenn alles endlich seinen Lauf nimmt und man merkt, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss?

Der zweite Teil der Broken-Triologie war meiner Meinung nach nicht ganz so stark, wie der erste Band. Es war spannend, bis zur letzten Seite, aber ich konnte nicht so in den Bann der Geschichte eintauchen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter. Kleine Erinnerungen helfen dabei, die Geschichte aufzufrischen. Man ist sofort wieder im Geschehen. Ich finde allerdings, dass die Befreiung von Cole zu leicht gelaufen ist, meiner Meinung nach. Auch das Wiedersehen mit Savannah habe ich mir funkensprühender vorgestellt. Savannah muss auch in dieser Geschichte so viel mitmachen. Endlich kommt ans Licht, wegen wem sie entführt wurde. In diesem Punkt war sie mir einfach zu naiv und unvorsichtig. Wenn sie schon in solch einer Lage ist, wie kann sie dann so unvorsichtig an die Sache heran gehen? Dieses nicht vorhandene Vertrauen der Beiden wurde wirklich gut rübergebracht. Hätten die Beiden öfter miteinander gesprochen, gerade auch über diese Dinge, hätte alles anders laufen können. Aber wie soll Cole sie auch einweihen?

Toll finde ich, dass es den „Bösen“ an den Kragen geht. Ihre „beste Freundin“ ist für mich mit einer der schlimmsten Charaktere in diesem Buch. Wie kann man so besessen darauf sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass man dafür mit Menschen handelt? Auch dieses Thema wurde hier gut aufgegriffen. Ich habe mich während des Lesens gefragt, ob es wirklich so leicht ist.

Sehr gut umgesetzt wurden diese kleinen Verwirrspiele. Die Fotos und all die Dinge, die gesagt wurden. Auch die anderen Personen, wie zum Beispiel Tim. Am Ende wusste auch ich nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch ist, und wer von den Allen noch die Wahrheit sagt.

Das Ende war wieder sehr unvorhersehbar für mich. Ich weiß nicht, ob ich in solch einer Situation so wie Savannah gehandelt hätte. Auch hier stehen diese Unwahrheiten und die nicht gesagten Worte wieder zwischen den Beiden. Aber wie geht es jetzt weiter?

Ich freue mich riesig auf den dritten und letzten Band der Reihe und hoffe, dass die Beiden endlich mit der Wahrheit rausrücken. Sie haben so viel gemeinsam durchgestanden. Aber der Klappentext verrät, dass es in diesem Buch noch mal hoch hergeht. Ich bin wirklich auf das Ende dieser Reihe gespannt. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge, weil Cole und Savannah einfach wunderbar sind. Der 16. Oktober ist in meinem Kalender markiert!

Das Buch bekommt, trotz meiner kleinen Anmerkungen, 5 von 5 Sternen. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf eine Liebesgeschichte mit brisanten Wendungen und einem leichten Hauch von Thriller steht. Cole und Savannah lassen einen einfach nicht mehr los!

Vielen Dank, an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Blonderschattens avatar
    Blonderschattenvor einem Jahr
    Das Gesamtpaket ein absolutes Highlight <3

Meinung:

Savi steht in kurzer Zeit vielen Hürden gegenüber, die ihr jegliche Kraft und Zuversicht rauben. Sieben Monate der Gefangenschaft, der Verlust eines Lebens, dass sie nicht einmal hat kennen lernen dürfen und das Video, das ihr den Boden vollkommen zu entreißen droht. Da frage auch ich mich, wie soll ein Mensch das alles verkraften können? Überschwemmt von Trauer sucht man nach einem Weg, der einen vergessen lässt, der einem den Schmerz des Fühlens nimmt und genau diesem verlockenden Gedanken geht auch Savi nach. Zu sehen, was sie im Begriff ist zu tun, war auch für mich ein emotionaler Moment, denn in diesem ballen sich Gefühle, die man nicht zu bewältigen weiß und einen vollkommen zu zerstören drohen.

Die Männer von "The Shadows" kann ich hier nur bewundern. Auch sie haben Tag für Tag mit dem zu kämpfen, was sie erleben und dennoch scheint es, als würde sie keine Situation aus der Fassung bringen. Sie bleiben strukturiert und lassen ihre Gefühle im Einsatz außen vor, denn sie wissen, dass jede Ablenkung fatale Folgen hätte. Genau diese Gelassenheit offenbart ein kleines Detail mit großer Wirkung.

>>Es ist leicht, in die Höhle des Löwen zu gehen, wenn man nicht weiß, dass der Löwe drin ist.<<

Die Männer im Schutzhaus versuchen Savi in allen möglichen Situationen zu schützen, seien es drohende Gefahren oder auch nur psychische Belastung. Stattdessen wecken sie in ihr dadurch das Gefühl der Isolation und der Schuld. Einige Männer gehen ihr aus dem Weg, um sie das erlebte verarbeiten zu lassen und wiederum andere, um sich ihren Fragen nicht stellen zu müssen, da sie sich nicht in der Position sehen, diese zu beantworten. Mit dieser Distanz fühlt sie sich wie eine Fremde in diesem Haus, welches ihr damals Hoffnung und Zuflucht geboten hat. Ein jeder der Männer liebt und schätzt Savi auf seine Weise und dennoch fühlt sie sich verloren.

Der stark ausgeprägte Beschützerinstinkt der Männer hat einige Geheimnisse zu Folge, denen Savi nur zum Teil auf die Schliche kommt. Mit diesem Halbwissen lässt sie sich von ihrer Liebe zu Cole leiten und begeht den Fehler, den Cole und seine Männer unbedingt vermeiden wollten. Als Kopf der Einheit ist es Coles Pflicht, Risiken zu tragen und sich den schwierigsten Aufgaben anzunehmen, doch im Hinblick auf die Auswirkungen und der Tatsache, dass er mit Savi eine Partnerin an der Seite hat, die schon zu viel hat durchmachen müssen, fand ich seinen Plan nicht nur äußerst heikel, sondern ebenso fahrlässig. Nicht nur das er erneute bereit ist sein Leben zu riskieren, er setzt auch Savis Gesundheit damit aufs Spiel. Die Liebe der beiden verleitet sie zu waghalsigen Aktionen. So torpediert Savi Coles Plan und tritt eine Welle los, die ihr den letzten Glauben an ihre Familie und Freunde nimmt und sich dort wiederfindet, wo Monate zuvor, alles begonnen hat.

>>Auf!<< Seine Stimme durchbricht meinen lieblichen Traum. Meine Mutter verblasst, und das Letzte, was ich sie sagen höre, ist: >>Kämpfe, meine süße Savannah, kämpfe um dein Leben.<<

Daniel und Sue lieben und beschützen Savi, wie sie es von ihrem Vater nie erfahren hat. Sie übernehmen die elterliche Rolle, die mich in ihrem Umfang und ihrer Vorbehaltlosigkeit berührt hat und gleichzeitig einen Kontrast der Wehmut hervorruft, bei dem ich mich als Außenstehender gefragt habe, warum Savannahs Vater das wertvollste, was man auf der Welt besitzen kann, derart mit Füßen tritt? Wobei das noch eine harmlose Formulierung für sein Verhalten ist. Geld und Macht öffnen viele Türen und geben das Gefühl einer gewissen Sorglosigkeit. All diese Dinge, geben einem nicht ansatzweise das Gefühl, dass einem die Liebe und Geborgenheit von Menschen geben kann. Nicht das Gefühl der Schwerelosigkeit, wie man es nur erlebt, wenn man mit jemandem lachen kann. Wie kann man bereit sein, all das, gegen etwas derart nichtiges einzutauschen? Ich möchte nicht sagen, dass mir Savis Vater leid tut, in keinster Weise, dennoch ist es traurig zu wissen, dass ein Mensch der derartige Prioritäten setzt, niemals selbst aufrichtige Liebe und deren Kraft und Erfüllung erfahren wird.

Auf der Suche nach Nachwuchs für "The Shadows" erleben wir hier einige Abschnitte außerhalb der Gefahrenzone um Savi. Das Camp hat viele motivierte Anwärter und nur wenige kommen in die engere Auswahl. Die Anzahl der Anwärter haben sich stetig dezimiert, denn hier wird keiner mit Samthandschuhen angepackt, nette Worte während des Trainings sucht man hier vergeblich. Einerseits haben mir die Männer, die unter Coles Drill stehen wirklich leidgetan, doch hat der Kopf von "The Shadows" auch Recht, denn er muss ihre Grenzen sprengen, damit sie in einem richtigen Einsatz nicht zu einer unberechenbaren Komponente werden. Zwei stehen in der engeren Auswahl und Cole hat eindeutig einen Favoriten, dank Savis Einfluss verschließt er allerdings nicht die Augen gegenüber den anderen Teilnehmern. Während einer jede Aufgabe professionell meistert, ist es jemand anders, der seinen Fokus immer auf seinen Kameraden hat. Eine böse Überraschung lauert im Hintergrund, die bei Savi, aufgrund ihrer lebensgefährlichen Situation, in Vergessenheit gerät. Wird Cole die richtige Entscheidung treffen?

Ein Leben, aufgebaut auf Lügen, muss Savannah erst zu sich selbst finden um mit Cole einen gemeinsamen Weg einschlagen zu können. Dieser fühlt sich jedoch vollkommen vor den Kopf gestoßen und erkennt ihre Beweggründe nicht, weshalb er versucht seine Gefühle mit einem verbalen Angriff im Zaun zu halten, ohne zu ahnen, dass er damit eine ihrer größten Ängste wahr werden lässt und damit die Ketten ihres Rettungsankers kappt.

Charaktere:

Cole einmal verloren geglaubt, ist Savi nicht bereit, nochmal die Angst um ihn auszustehen. Durch Zufall von seinem Plan Wind bekommen, nutzt sie die Chance um Antworten zu bekommen. Auch mit Verstärkung an der Seite, ist sie nicht auf das gefasst, was sie erwartet. Mit einem Ass im Ärmel der gegnerischen Seite, wird sie zur perfekten Zielscheibe, die ihren Alptraum erneut zur Realität werden lässt. Werden Cole und seine Männer sie rechtzeitig finden können?

Cole hat durch Savi einen Grund zu kämpfen und ist bereit, alles dafür zu tun um sie in Sicherheit zu wissen. Gerade einer Hölle entkommen, ist er bereit sich absichtlich erneut einer Gefahr auszusetzen, doch was er dabei nicht bedacht hat ist, dass Savannah trotz ihrer Vorgeschichte und Angst, bereit ist ein Risiko einzugehen, dass ein Opfer fordert, um ihn zu schützen.

Schreibstil:

Das Gesamtpaket dieser Trilogie ist bisher ein absolutes Highlight. Die Lügen um Savi, die das gesamte Ausmaß der Geheimnisse um sie zu Tage bringen, dass familiäre Verhältnis von "The Shadows" die füreinander einstehen und bereit sind alles zu riskieren, die Spannungswellen, die nicht abebben und die Kraft der Liebe, die keine Risiken scheut um einander zu schützen, machen auch den zweiten Band zu einem Pagetuner der mich bis zu letzten Seite gepackt und mitgerissen hat.

J.L. Drake wiegt uns als Leser in Sicherheit, nur um im nächsten Moment ein neues Puzzelstück zu offenbaren, welches uns wieder einmal vor Augen führt, dass hier ein Kampf stattfindet, der bei Weitem noch nicht ausgefochten ist.

Savi ist nie wirklich zur Ruhe gekommen, denn mit Cole hat sie eine Liebe gefunden, die - in seiner Stellung - immer Risiken bereithalten wird. Hinzukommend dass der Amerikaner nicht bereit ist, sein Ziel trotz aller Umstände aufzugeben und der noch unbekannten Rollen einiger Personen, kollidieren hier zahlreiche Fronten, die ein erleichtertes Aufatmen unmöglich machen.

Viele Gefühle fließen hier auf uns ein: Die Männer von "The Shadows", die jegliche Belastung von Savi fern zu halten versuchen, da sie nach wie vor erschrocken von einem Versuch von ihr sind, den sie aus Verzweiflung gestartet hat. Dieses Verhalten führt uns einmal mehr vor Augen, wie wichtig Savannah für jeden der Männer dort geworden ist, nichts desto trotz ist es schwer zu beurteilen, ob dies der richtige Weg ist, zumal das fernhalten von Informationen Savi in eine Richtung drängt, die sie trotz des positiven Hintergedanken, in ein anderes Loch fallen lässt.

Savannah hat sich an wenige verbliebene Strohhalme geklammert, die ihr bisheriges Leben nicht als vollkommene Lüge haben erscheinen lassen, doch was, wenn auch diese wegbrechen? Nichts war so, wie es den Anschein hatte, wodurch sie das Gefühl hat, sich selbst nicht zu kennen. Gefühle und Gedanken müssen geordnet werden und das kann sie nur, wenn sie Abstand von allem und jedem gewinnt.

Sich selbst zu finden, bedeutet nicht, alles aufgeben zu müssen. Es bedeutet lediglich, dass man Zeit braucht um sich der Dinge und sich selbst bewusst zu werden.

Ein weiteres, unvergessliches Jahres-Highlight, welches mich sehnsüchtig auf den finalen Band der "Broken"-Trilogie warten lässt <3

Ruby-Celtics avatar
    Ruby-Celticvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wundervolle, herzzerreißende und doch viel zu kurze Fortsetzung...
    Eine wundervolle, herzzerreißende und doch viel zu kurze Fortsetzung...

Auch wenn ich den ersten Band dieser Reihe schon im letzten Jahr gelesen hatte, war mir die Umsetzung und die Charaktere noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. Ich habe das Buch geöffnet und schon nach einigen Seiten wieder jeden zuordnen können und war mitten drinnen im Geschehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise eines Erzählers, welcher abwechselnd näher auf Savannah bzw. Cole eingeht. Auch wenn ich tatsächlich in diesem zweiten Band kurze Probleme mit der Umsetzung der Schreibweise hatte, konnte ich mich recht schnell wieder darin einfinden und die Geschichte einfach und locker verfolgen.

Innerhalb der Geschichte tauchen sowohl altbekannte, als auch neue Charaktere auf welche die Geschichte vorantreiben, einheizen oder versüßen. Ich habe neue Lieblingscharaktere gefunden, schon liebgewonnene verloren und ein paar bösartige ebenfalls kennenlernen dürfen.

Die Umsetzung der Geschichte ist, trotz dass sie wirklich sehr kurz gehalten wurde, sehr schön umgesetzt worden. Auch wenn es alles etwas zügiger vonstatten gegangen ist hat mich das in mienem Lesefluss nicht großartig stören können.

Auch in diesem zweiten Band erhält man Einblick in einzelne Gräueltaten, die mich ebenfalls kurzzeitig erzittern liesen. Dennoch wurde es auch so umgesetzt, dass ich es ohne ein schlechtes Gefühl verfolgen konnte. Ich habe mitgelitten, gehofft, geliebt und gekämpft und habe schlussendlich gewonnen und gleichzeitig verloren.

Der Weg bis zum Endes des zweiten Bandes war nicht allzu lange und dennoch bestückt mit Gefahren, Hoffnungen, Lügen, Verrat und einer anhaltenden und gleichzeitig geplatzen Liebe.

Am Ende dieses zweiten Bandes bin ich auf der einen Seite beruhigt, auf der anderen Seite verängstigt, voller Hoffnung und gespannt darauf was Savi und Cole noch ertragen müssen und ob es schlussendlich vielleicht doch tatsächlich ein Happy End für Savi gibt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Vertraut und Verraten“ hat J. L. Drake eine kurze, aber dennoch gefühlsintensiven zweiten Teil der Reihe geschrieben. Er lässt den Leser verzweifeln, hoffen und nicht aufgeben sodass ich am Ende des Bandes unbedingt wissen muss wie es im dritten Teil weitergeht.

laurasworldofbookss avatar
    laurasworldofbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Fortsetzung, bin gespannt auf Teil 3.
    K
    Kikibeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider minimal schlechter als der 1. Teil, aber trotzdem weiterhin spannend!
    Creative__girl__s avatar
    Creative__girl__vor 4 Monaten