Cover des Buches Vertraut und verraten (ISBN: 9783957611772)
EddysFrauchens avatar
Rezension zu Vertraut und verraten von J. L. Drake

Eine spannende Fortsetzung..

von EddysFrauchen vor 7 Jahren

EddysFrauchens avatar
EddysFrauchenvor 7 Jahren

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Geheimnisse kann eine Liebe ertragen, bevor das Vertrauen komplett zerstört wird?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt werden, bevor es ein „Wir“ geben kann?

Und was ist, wenn alles endlich seinen Lauf nimmt und man merkt, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss?

Der zweite Teil der Broken-Triologie war meiner Meinung nach nicht ganz so stark, wie der erste Band. Es war spannend, bis zur letzten Seite, aber ich konnte nicht so in den Bann der Geschichte eintauchen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter. Kleine Erinnerungen helfen dabei, die Geschichte aufzufrischen. Man ist sofort wieder im Geschehen. Ich finde allerdings, dass die Befreiung von Cole zu leicht gelaufen ist, meiner Meinung nach. Auch das Wiedersehen mit Savannah habe ich mir funkensprühender vorgestellt. Savannah muss auch in dieser Geschichte so viel mitmachen. Endlich kommt ans Licht, wegen wem sie entführt wurde. In diesem Punkt war sie mir einfach zu naiv und unvorsichtig. Wenn sie schon in solch einer Lage ist, wie kann sie dann so unvorsichtig an die Sache heran gehen? Dieses nicht vorhandene Vertrauen der Beiden wurde wirklich gut rübergebracht. Hätten die Beiden öfter miteinander gesprochen, gerade auch über diese Dinge, hätte alles anders laufen können. Aber wie soll Cole sie auch einweihen?

Toll finde ich, dass es den „Bösen“ an den Kragen geht. Ihre „beste Freundin“ ist für mich mit einer der schlimmsten Charaktere in diesem Buch. Wie kann man so besessen darauf sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass man dafür mit Menschen handelt? Auch dieses Thema wurde hier gut aufgegriffen. Ich habe mich während des Lesens gefragt, ob es wirklich so leicht ist.

Sehr gut umgesetzt wurden diese kleinen Verwirrspiele. Die Fotos und all die Dinge, die gesagt wurden. Auch die anderen Personen, wie zum Beispiel Tim. Am Ende wusste auch ich nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch ist, und wer von den Allen noch die Wahrheit sagt.

Das Ende war wieder sehr unvorhersehbar für mich. Ich weiß nicht, ob ich in solch einer Situation so wie Savannah gehandelt hätte. Auch hier stehen diese Unwahrheiten und die nicht gesagten Worte wieder zwischen den Beiden. Aber wie geht es jetzt weiter?

Ich freue mich riesig auf den dritten und letzten Band der Reihe und hoffe, dass die Beiden endlich mit der Wahrheit rausrücken. Sie haben so viel gemeinsam durchgestanden. Aber der Klappentext verrät, dass es in diesem Buch noch mal hoch hergeht. Ich bin wirklich auf das Ende dieser Reihe gespannt. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge, weil Cole und Savannah einfach wunderbar sind. Der 16. Oktober ist in meinem Kalender markiert!

Das Buch bekommt, trotz meiner kleinen Anmerkungen, 5 von 5 Sternen. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf eine Liebesgeschichte mit brisanten Wendungen und einem leichten Hauch von Thriller steht. Cole und Savannah lassen einen einfach nicht mehr los!

Vielen Dank, an den Verlag für das Rezensionsexemplar.