Cover des Buches Fire in You (ISBN: 9783492309240)
schokigirls avatar
Rezension zu Fire in You von J. Lynn

Wirklich der letzte Band der Reihe? Deswegen der Zeitsprung von 6 Jahren?

von schokigirl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Trotz paar Mängeln konnte ich es nicht aus der Hand legen. Ich liebe die Reihe!

schokigirls avatar
schokigirlvor 7 Jahren
Die Geschichte wird aus der Sicht unserer Protagonistin Jillian geschildert. Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr angenehm & reinziehend.

Die Charaktere kannte ich bereits aus dem vorherigen Band der Reihe. Dort mochte ich sie beide schon gerne. Seit dem gibt es innerhalb der Geschichte einen Zeitsprung von ca 6 Jahren, deshalb sind sie nun natürlich etwas anders.

Jillian ist durchsetzungsfähiger & bestimmter geworden. Auch innerhalb der Geschichte entwickelt sie sich stetig weiter. Trotzdem hat sie mit einem schrecklichen Ereignis von vor 6 Jahren zu kämpfen, dass sie immer noch beeinflusst & zurück hält. Diese Mischung mochte ich. Jeder Mensch ist in manchen Momenten mal stark & in anderen dann wieder schwach. Manchmal war sie mir jedoch ein bisschen zu rollig.

Brock mochte ich in einigen Situationen eher weniger. Vor allem seine Rolle in dem besagtem Ereignis vor 6 Jahren hat mir etwas aufgestoßen. Aber auch solche Momente gehören zum menschlichen Leben. Menschen sind nun mal nicht immer perfekt. Manche seiner Handlungen innerhalb des Plots haben mich auch aufgeregt, aber zum Glück hat Jillian ihm in den Momenten immer den Marsch geblasen. Das macht seine Handlungen nicht besser, aber immerhin wird erkannt, dass er etwas falsches getan hat & er bekommt zumindest etwas sein Fett weg. Aber auch er hatte seine tragische Vergangenheit, die jedoch nur eine kleine Rolle spielte. Mehr hat ihn seine Rolle in Jillians Schicksal beschäftigt.

Der Plot ist kurzweilig. Ich war direkt von Anfang an drin & konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen (aber das war eigentlich in allen Büchern der Reihe der Fall). Die Ereignisse waren natürlich vorhersehbar, aber das ist in dem Genre doch eigentlich immer so. Es ist ja auch nicht auf eine überraschende Handlung ausgelegt, sondern eher darauf, den Leser emotional mitzunehmen & das ist bei mir gelungen. Dazu hat die tragischen & interessante Hintergrundstory viel beigetragen. Es wurden immer wieder ein paar Szenen & Informationen diesbezüglich eingestreut. In Flashbacks der Protagonistin hat man immer mehr erfahren, was diesen Aspekt zumindest etwas spannend gemacht hat.

Mich hat es gefreut, dass man auch in diesem Band wieder so einige Infos über bereits bekannte Charaktere bekommen hat. Es ist immer schön zu hören wie ihr Leben weiter verlief. Es war nur etwas schade bzw eintönig, dass viele Paare in gewisser Weise in dieselbe Richtung gegangen sind. Etwas mehr Vielfalt wäre sicher interessanter gewesen. Aber ich denke, dass genau diese Richtung die meisten Leser haben wollen.

Fazit: J. Lynn hat es wieder hinbekommen, dass ich das Buch nicht weg legen konnte bis ich es durch hatte. Es war emotional mitnehmend & hatte eine interessante tragische Hintergrund Geschichte. Trotz ein paar Mängel kann ich nicht anders & muss wieder 5 Sterne vergeben.

Hinweis: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen.