Cover des Buches Fire in You (ISBN: 9783492309240)
divergents avatar
Rezension zu Fire in You von J. Lynn

Guter New Adult-Roman, der aber nicht an die anderen Teile rankommt!!

von divergent vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Guter New Adult-Roman, der aber nicht an die anderen Teile rankommt! Schwächster Band der ganzen Reihe!!

divergents avatar
Seitenanzahl: 372
Teil: 7/7
Genre: | New Adult| Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Jillian ist 26 und will endlich einen Neuanfang. Seit einem dramatischen Zwischenfall vor einigen Jahren, hat sich ihr Leben komplett verändert und auch ihre Freundschaft mit ihrem Kindheitsfreund Brock, in den sie damals unsterblich verliebt war, ging in die Brüche. Nun beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Sie nimmt einen neuen Job in ihrem Familienunternehmen an, geht auf Dates und will endlich die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch nach Jahren ohne Kontakt, steht Brock plötzlich wieder vor ihr und er will an die alte Freundschaft von damals anknüpfen.Aber Jillian hat ihm ein paar Dinge noch immer nicht verziehen und nach wie vor steht die Vergangenheit zwischen ihnen. Aber Brock will Jillian nicht nochmals gehen lassen und tut alles, um ihr wieder näher zu kommen.....

Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, wie sehr ich J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout liebe! Nein wirklich, ich L I E B E sie und ihre "Wait for You"-Reihe! Was habe ich mich nun gefreut auf "Fire in You" das Finale (?) von dieser tollen Reihe. Lange musste ich warten, denn eigentlich hätte dieser Roman schon letzten Sommer erscheinen sollen, doch die Veröffentlichung auf Deutsch wurde dann um fast ein Jahr verschoben!! Aber okay, nun erschien das Buch finally auf Deutsch!
In diesem siebten Band der Reihe geht es um die Liebesgeschichte von Brock und Jillian. Beide kennen sich seit Kindheitstagen und seit Jil denken kann, ist sie in Brock verliebt. Aber Brock ist an ihr nicht interessiert und sieht nur eine Schwester in ihr. Das macht ihr eine Zeit lang ziemliche Sorgen bis zu einer schicksalshaften Nacht, die Jils Leben auf den Kopf stellt! Seitdem ist sie traumatisiert und hat das College geschmissen und zu Brock den Kontakt abgebrochen! Nach einigen Jahren begegnen sich die beiden wieder und Brock macht klar, dass er Jil dieses Mal nicht gehen lassen will! Aber Jil hat Zweifel und weiß nicht,was sie von Brock denken soll, zumal er ja verlobt ist!! Aber nach einigem hin und her nähern sich die beiden wieder an und langsam wird da auch mehr daraus.
Zu den Figuren & zur Geschichte:Ich kam gut in die Geschichte von Jil und Brock rein. Jillian fand ich richtig toll! Ich konnte mich mit ihr richtig gut identifizieren und mochte sie sehr gerne. Sie liebt Bücher, hat nicht sonderlich viel Erfahrung mit Jungs und ist auch gerne mal am Abend daheim (mit ihrem tollen Kater) und chillt vor dem Fernseher.Anders hat's da schon mit Brock ausgesehen. Ihn fand ich ja eher nicht soo toll wie noch die anderen Jungs aus dieser Reihe. Er kann meiner Meinung nach weder mit Jase, noch mit Reece und Cam mithalten! Brock wirkte auf mich sehr arrogant, verschlossen und unnahbar. Klar kann man Jillian schon verstehen, was sie an ihm findet, denn er sieht ja super aus und hat Geld, aber ich würde mir lieber einen Reece oder Cam als Freund wünschen! :)Ich fand diesen Band nicht ganz so gut, wie noch die anderen Teile davor! Klar ist die Geschichte spannend, mitreißend, süß und romantisch, aber für mich ist die Geschichte, die bis jetzt schwächste, weil einfach das Besondere gefehlt hat!
Es gibt lustige,romantische und traurige Szene, nur teilweise ähnelt die Geschichte den anderen Liebesgeschichten aus dieser Reihe. Man hat vieles schon bei anderen Pärchen dieser Reihe gelesen. So gibt es Szenen und auch Dialoge, die man schon einmal von J.Lynn in beispielsweise "Stay with me" gelesen hat. Das hat zwar nicht sonderlich gestört, aber ich finde, J.Lynn hätte sich da doch andere Formulierungen und Dialoge ausdenken können, denn hier gleichen sich sehr viele.
Trotz der genannten Punkte, die mich gestört haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat aber auch (wie immer) einen flüssigen und modernen Schreibstil, der es einem unmöglich macht,das Buch zur Seite zu legen!
Ein Wiedersehen (am Rande) gibt's auch mit alten Bekannten. So erfahren wir, wie das Leben von Avery&Cam, Tess&Jase,"Calla&Jax" und "Roxy&Reece" weitergeht, dadurch, dass es zudem noch einen Zeitsprung von sechs Jahren gibt, hat sich in dem Leben von den genannten Pärchen einiges, schönes verändert. Aber lasst euch selbst überraschen!"Forever in You" ist anscheinend wirklich der letzte Band dieser großartigen Reihe! Ich find's etwas Schade,dass diese Reihe nun vorbei ist, denn ich habe alle Pärchen in mein Herz geschlossen! Aber wer weiß, vielleicht entschließt sich J.Lynn noch, ein paar Geschichten über diese tollen Leute zu schreiben!

Guter New Adult-Roman, der aber leider nicht ganz an die anderen Teile dieser großartigen Reihe ankommt!Vielleichte hatte ich auch zu hohe Ansprüche, aber so richtig umgehauen, wie beispielsweise noch "Be with Me" oder "Fall with Me" hat mich "Fire in You" nicht.4 von 5 Sternchen!