J. Lynn , Jennifer L. Armentrout Frigid

Inhaltsangabe zu „Frigid“ von J. Lynn

Wie schön!

— Eliza_
Eliza_

Ganz ok für zwischendurch. Habe mir aber mehr erwartet.

— sternenstaub178
sternenstaub178

Liebe, Spannung, Streitereien und ein Kaminfeuer. Was will man mehr?

— Livelaughlove
Livelaughlove

Süße Love-Story. Tolle, interessante Protagonisten. Hab ich gerne gelesen und konnte nicht mehr aufhören.

— Schnabelnde-Lesemaus
Schnabelnde-Lesemaus

Ich liebe es!❤️

— LebenLiebenLesen_Sarah
LebenLiebenLesen_Sarah

Total Süße Story <3

— dani88
dani88

Ein wirklich gelungener Roman. Der die fünf Sterne wirklich verdient.

— Laura_Piwek
Laura_Piwek

Was für ein unglaublich klischeehafter Mist. Ich habe mich durchgequält.

— AhernRowlingAusten
AhernRowlingAusten

Spannend. Habe das Buch innerhalb von 48 gelesen

— Rahel1102
Rahel1102

Mal wieder eine tolle Geschichte von J.Lynn und freue mich auf den zweiten Teil.

— PiratenLilly
PiratenLilly

Stöbern in Liebesromane

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Eine wunderschöne Geschichte

Disturbiasarah

Die Wellington-Saga - Versuchung

Hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, hätte ich nicht gedacht!

Shellan

Ein Weinberg zum Verlieben

Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit schönen Landschaftsbeschreibungen, ideal als leichte Urlaubslektüre

Klusi

Traumtörtchen

authentische Story mit Herz :)

Isaopera

Kein Tag ohne dich

Tolle Fortsetzung der Serie!

Julchen77

Begin Again

Wahnsinn! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen - ich hätte mir fast einen Sonnenbrand eingehandelt ;)

Wiebi_Peters

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs
    Luftpost

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

28. May 2017 um 09:15
    Luftpost schreibt 21.00 UHR - 10 BÜCHER, DIE ZU EIS UND SCHNEE PASSEN. Natürlich könnt ihr euch die Zeit in dieser kalten Gegend mit passender Lektüre aufpeppen. Wir suchen Bücher, die zu Eis und Schnee passen. ...

* Tage wie diese - Kurzgeschichten versch. Autoren, wie u.a. John Green (Hier sind einige winterliche Kurzgeschichten enthalten, die man insbesondere zu Weihnachten lesen kann. Darin bleibt u.a. ...

• "Zwischendurch-Lektüre"

geschichtsmagie

geschichtsmagie

24. May 2017 um 12:36

Letzten Monat habe ich „Frigid“ von Jennifer L. Armentrout gelesen. Warum mir der erste Band dieser Reihe nicht so gut gefallen hat wie all ihre anderen Bücher, erfahrt ihr jetzt. Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen… Normalerweise lässt allein schon der Name der Autorin mein Herz höher schlagen, weil ich ein großer Fan der Obsidian-Reihe bin. „Frigid“, ein Buch aus einem anderen Genre, wollte ich daher natürlich auch lesen. Während mir Obsidian in allen Punkten immer total gefallen hat, wurde ich bei Frigid bitter enttäuscht. Zunächst muss ich anmerken, dass dieses Buch voller Klischees steckt. Das macht alles leider sehr vorhersehbar, wie so oft bei solchen Liebesgeschichten, und es war mir nach nur wenigen Kapiteln klar, wie das Ganze enden würde. Das erste Klischee lässt sich im Hinblick auf die Hauptperson Sydney und Kyler finden. Beide wurden mir im Laufe des Buchs zwar ganz sympathisch, lassen sich aber in dieser Form in jeder x-beliebigen Liebesgeschichte wiederfinden. Sydney stellt hierbei das naive, etwas gutgläubige und ängstliche Mädchen von nebenan dar, macht sich viel zu viele Gedanken und analysiert jede Situation zu Tode. Wie so immer verliebt sich diese ausgerechnet in ihren besten Freund Kyler, der ein echter „Bad-Boy“ ist, d.h. mehr Zeit im Bett mit anderen Frauen verbringt als mit ihr. Hierzu muss meiner Meinung nach nicht mehr viel gesagt werden: Die Charaktere könnten nicht niveauloser, flacher und klischeehafter sein. Dies ist auch der Grund, warum ich währenddessen fast nie richtigen Bezug zu den Hauptpersonen aufbauen konnte. Insgesamt war ich vom Klappentext her sehr neugierig auf diesen Reihenauftakt. Mir gefällt die Idee noch immer sehr gut, dass die zwei Hauptpersonen in einer Skihütte eingeschneit und dort bedroht werden. Aus meiner Sicht lässt dieser Plot Raum für viel Spannung, Action und Emotionalität. Leider wurde die Idee wiederum nicht so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte, da das Augenmerk in diesem Roman eher auf der Liebelei zwischen Sydney und Kyler liegt anstatt auf der Bedrohung von außerhalb. Für meinen Geschmack gab es daher mal wieder viel zu viele niveaulose Erotikszenen – an sich nichts Schlimmes, aber durch die übertriebene Beschreibung mit vulgärer Wortwahl wird dem Ganzen einfach das Schöne genommen. Wie oben bereits angedeutet, thematisiert „Frigid“ fast ausschließlich die Gefühle zwischen Sydney und Kyler, verliert aber auch dabei etwas an Tiefgang. Echte Emotionen haben diese Passagen nicht in mir hervorgerufen. Dabei hangelt sich die Geschichte an einer Szene zur nächsten entlang; es entstehen oftmals ganze spannungslose Abschnitte. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ließ sich auch in diesem Buch wieder recht angenehm lesen wie man es bereits aus der Obsidian-Reihe kennt. Hierbei fehlte mir allerdings auch wieder Herz und Tiefgang in der Wortwahl, besonders in den oben angesprochenen Erotikszenen. Zusammengefasst lassen sich meiner Meinung nach mehrere Kritikpunkte bei „Frigid“ aufzählen. Die Grundidee und der Verlauf der Geschichte waren dennoch ganz angenehm für zwischendurch. Es handelt sich schlichtweg um eine recht nette Liebesgeschichte, die aber auf keinen Fall Potenzial für mehr als eine „Zwischendurch-Lektüre“ mitbringt.

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit) 24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. Männlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. Strandlektüre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Emotional, spannend...

19. May 2017 um 01:14

Ich kenne die Autorin durch ihre Werke im Fantasy Genre, welche mich immer wieder aufs neue in den Bann ziehen.Deswegen war es keine Überraschung, dass mich auch diese Story von den ersten Seiten an gefesselt hat.Es ist eine schöne Story über beste Freunde, die doch mehr für einander empfinden.Auch die Hauptfiguren waren mir schnell sympatisch, da aus beiden Sichten die Dinge erzählt wurde, konnte man sich schnell einfinden.Es sind zwar viele Klischees dabei aber trotz allem ein gelungenes Buch.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

pelia

pelia

09. April 2017 um 17:01

Erster Satz:"Ich war in meinen besten Freund verliebt."Meine Meinung zum Buch:Momentan spaltet Jennifer L. Armentrout ganz enorm meine Gemüter. Normalerweise mag ich ihre Bücher sehr gerne, auch wenn diese meistens nur so vor Klischees triefen, aber mit "Frigid" konnte sie mich in keinster Weise überzeugen.Die Charaktere waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Sydney ist unsympathisch, eigenartig und ist mir auf den Nerv gegangen. Ständig hinterfragt sie alles und muss jeden kleinsten Pups analysieren. Außerdem ist sie langweilig und hat in meinen Augen null Spaß am Leben. Und Kyler ist der typische Mann der alles flachlegt was ihm in den Weg kommt, nur damit er sich seinen wahren Gefühlen nicht stellen muss. Aber auch die Story ist langweilig, unglaubwürdig und total an den Haaren herbeigezogen. Mir ist durchaus bewusst dass diese Geschichten nur fiktiv sind, aber ich erwarte dennoch etwas "Realität" in Bezug auf diverse Geschehnisse. Wie der Klappentext bereits verlauten lässt, hat es außerhalb der Hütte jemand auf die beiden abgesehen. Im Normalfall hat jeder normale Mensch Angst in so einer Situation, oder? Aber Sydney und Kyler anscheinend nicht. Und wenn, dann kamen diese Gefühle nicht bei mir an.Fazit:Die Idee mit dem Schneesturm, der Hütte und den Gefahren außerhalb der Hütte fand ich wirklich toll, nur leider war die Umsetzung nicht gut. Das Augenmerk lag zu sehr auf den unsympathischen Charakteren und der unglaubwürdigen Liebesgeschichte. Wirklich schade. Ob ich den 2. Band lesen werde steht allerdings noch in den Sternen.Gesamtbewertung 2,5 von 5 Federnhttp://buecherstuff.blogspot.de/2017/04/rezension-frigid-von-jennifer-l.html

christiane_brokate

christiane_brokate

06. April 2017 um 08:02

Darum geht´s: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen … Meine Meinung:  Ich habe das Buch vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Dies hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun. Ich war gespannt auf dieses Buch da ich bis jetzt nur gutes von diesem gehört habe. Also wartete ich mit Spannung darauf bis ich endlich Zeit gefunden habe es zu lesen. Und gleich nach denn ersten Seiten merkte ich, das ich mich mit diesem Buch schwer tun werde. Ich bekam leider nicht so denn richtigen Bezug zu denn Protagonisten Kyler und Sydney. Sie haben mich nicht in ihr Herz gelassen , ich fand zwar die beiden gut aber mir waren die beiden zu wenig ausgebaut, mir fehlten mehr details über sie. Ausserdem passierte nichts aufregendes und es war kaum Spannung vorhanden, das Buch plätscherte vor mir so hin. Ich habe immer wieder versucht zwischen denn Zeilen zu lesen, was mir leider nicht gelang. Ich liebe Bücher mit Tiefgang und viel Herz , dies fand ich aber leider nicht. Dies ist ein Buch für zwischendurch zum lesen , weil der Grundgedanke und die Story eigentlich ganz angenehm ist. Wenn es einen kleinen Spannungsbogen und mehr Teifgang und Herz hätte , sowie detalierter wäre. Dann wäre die Geschichte perfekt gewesen. Sydney und Kyler sind sehr unterschiedlich und doch entfinden sie was füreinander. Ihre Charaktere sind wie oben beschrieben nicht so detalliert wie ich es mir erwünscht hätte. Dennoch habe ich das Buch bis zum Ende gelesen und ich fand die Geschichte könnte wirklich passiert sein.  Daher kann ich leider nur  2 von 5 Herzen geben, was mir sehr weh tut , weil ich eigentlich die Autorin und ihre Bücher lieben gelernt habe. Der Schreibstill ist gut zu lesen.

• Na ja ...

Bookish-Neverland

Bookish-Neverland

30. March 2017 um 23:16

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, da sie ihre Leser in der Regel gut unterhält.Aber diese Geschichte hat mich komplett enttäuscht, denn mir fehlte einfach die Spannung und überhaupt war bis zum Schluss absolut alles vorhersehbar... Kurz gesagt, es hatte für mich keine Tiefe. Die Hauptcharaktere waren beide in Ordnung, aber so richtig ins Herz konnte ich sie nicht schließen.Trotz allem ist und bleibt es eine niedliche & romantische Geschichte für zwischendurch, daher bekommt es von mir 3 Sterne.

• Protagonisten zu stereotypisch

Andreea

Andreea

29. March 2017 um 15:10

http://andreealiest.blogspot.de/2016/11/rezension-frigid-von-jennifer-l.htmlDa ich Jennifer L. Armentrouts Bücher liebe und Jennifer zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, wollte ich natürlich auch ihren New Adult Roman Frigid lesen, denn die Inhaltsangabe klang sehr schön.Leider konnte mich Frigid nicht so überzeugen, wie Jennifers andere New Adult Romane, aber ich fand das Buch trotzdem spannend und habe es sehr gerne gelesen.Kyler und Sydney sind seit Ewigkeiten beste Freunde und heimlich ineinander verliebt, doch sie haben genug Gründe, warum sie sich ihre Gefühle für einander noch nicht eingestanden haben. Doch als sie wegen eines Schneesturms eine Nacht zusammen verbringen müssen, werden sie endlich mit ihren Gefühlen konfrontiert.Sydney war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kyler hingegen fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem war er der typische Bad Boy, der viel Erfolg bei Frauen zu haben schien. Aber als Sydney und Kyler sich schließlich annähern und wir mehr von Kylers Gefühle für Sydney erfahren, konnte ich ihn dann doch noch liebgewinnen.Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Kyler ist nicht so kompliziert, wie man es sonst von New Adult Romanen gewohnt ist. Natürlich gibt es auch hier Drama, aber ich finde, die Story ist recht simpel gehalten und man kann ihr leicht folgen, dank flüssigem Schreibstil.Die Nebenprotagonisten Andrea und Tanner waren toll, denn sie waren wirklich gute Freunde und immer für Kyler und Sydney da.Was mir gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es einen eher unheimlichen, aber spannenden Handlungsstrang gab, und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen typischen New Adult Romanen ein wenig ab.Trotzdem hat mich Frigid nicht 100% überzeugen können, denn dafür waren mir die Figuren stereotypisch und einfach nicht authentisch genug.Insgesamt war Frigid dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die spannend und lesenswert war. Ich empfehle sie daher allen Jennifer L. Arementrout Fans weiter.Rating:3,5 von 5 Sternen

• Kein Thrill, aber guter Durchschnitt für sein Genre

Mohnblut

Mohnblut

28. March 2017 um 20:25

Ich lese in letzter Zeit durchaus viele Bücher dieses Genres und muss sagen, dass dieses hier durchaus lesbar ist. Es folgt natürlich dem typischen Drehbuch: beide sehen perfekt aus, mindestens einer von beiden ist reich und worauf es hinaus läuft ist auch klar.Kyler ist sexuell aktiv, aber würde niemals etwas mit Sydney anfangen, weil sie seine beste Freundin ist. Sie jedoch ist insgeheim seit langem in ihn verliebt. Es kommt wie es kommt: mitten in einem Schneesturm wird mehr aus ihrer Freundschaft. Ich persönlich hatte auf den Thrilleraspekt gehofft, den ich wohl in die Buchbeschreibung hinein gelesen habe. Ich hatte irgendwie gehofft, dass hier noch jemand von einem Irren durchs Haus gejagt wird oder so etwas. Daher war ich hoch motiviert mich bis dahin zu lesen, wurde aber ein wenig enttäuscht. Das Buch bleibt in seinem Genre, Aktion kommt nur minimal auf. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Buch war, ganz und gar nicht. Die Charaktere waren glaubhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung realistisch. Ihre Lebensumstände waren keinesfalls überzogen. Ja, es hat Schwächen nach der Climax, aber wer eine erotische Liebesgeschichte erwartet, wird zufrieden sein.

• Gut - aber nicht J. Lynns bester New Adult-Roman!

divergent

divergent

27. March 2017 um 12:01

Titel: FrigidOriginaltitel: FrigidAutor: J. Lynn/Jennifer L. ArmentroutSeitenanzahl: 331Genre: New AdultVerlag: PiperSydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte! :-)Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten! Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout! Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

• Ein an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet...

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

20. March 2017 um 19:20

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/03/gefangen-im-schnee-frigid-jennifer-l.htmlCover/GestaltungMir gefällt das Cover gut, eben ein typisches New Adult-Cover, wobei die winterliche Kleidung immerhin etwas individualisiert ist :DNur wenn ich mich recht erinnere, hat Sydney lange, schwarze Haare und keine kurzen, blonden Locken^^Der Buchrücken und die Schriftart passt zu den anderen New Adult-Büchern der Autorin, Daumen hoch an den Verlag für die Buchrücken.~ Die Rezension enthält Spoiler bezüglich des Verlaufes der Geschichte (z.B. was für ein Ende), aber keine konkreten Ereignisse o.ä. ~ MEINUNGHmm, leider, leider ist dies wohl das schlechteste Buch, was ich von Jennifer L. Armentrout lesen durfte. Das heißt nicht, dass es an sich schlecht ist, nur definitiv kein Highlight der Autorin.Der Beginn war schon problematisch. Denn direkt auf der ersten Seite bekommen wir den klischeehaftesten Typen einer New Adult-Story serviert. Er wird auch promt eine gefühlte Ewigkeit in all seiner Herrlichkeit beschrieben. Kyler ist ein Frauenheld, sieht unfassbar gut aus, groß und muskulös, doch in Bezug auf die Protagonistin ist er beschützerhaft und unglaublich süß. Natürlich auch eifersüchtig wie sonst was^^Und Sydney? Die graue Maus, die den heißen Typen bekommt und um die sich auf einmal alle möglichen heißen Typen reißen.Diese puren Klischees waren das eine, doch damit muss man leider als New Adult-Leser ab und an klarkommen, doch was mir wirklich nicht gefiel waren die Oberflächlichkeit. Irgendwie kamen bei mir keinerlei Gefühle auf und weil man schon erahnen konnte, was noch so passieren wird (nächster Absatz) und das dann auch noch alles genau so geschah, war ich auch ziemlich gelangweilt von der Story.Der Verlauf ist ganz klassisch für einen solchen Roman: Zufällig verbringen die beiden auf einmal (un)freiwillig viel Zeit miteinander, es gibt mal eine Alkoholeskapade, und ab dann geht es richtig rund. Viel Sex, ab und an Eifersuchtsdramen und am Ende nochmal irgendwas, was die beiden fast auseinander bringt, doch natürlich gibt es ein Happy End.Wie sie es gerne mal macht, hat JLA eine kleine Thrillerstoryline mitreingebracht, doch auch die konnte es für mich nicht wirklich spannender machen. Denn irgendwie konnte ich mich dieses Mal nicht auf die Charaktere einlassen. Kyler und Sydney hätten brutalst gefoltert und ermordet werden können; es hätte mich nicht wirklich bewegt. Die beiden waren wohl einige Spuren Klischee zu viel - denn irgendwann nervten sie mich in ihrem stereotypischen Verhalten (siehe klassischen Verlauf^^).Ihre Wait for You-Reihe hingegen finde ich wirklich wunderschön, und jedes Mal werde ich vollkommen mitgerissen.Immerhin der Schreibstil ist angenehm und den Humor der Autorin mag ich einfach sehr. An sich ist es ja auch kein so schlechter Liebesroman, wie es grad rüberkommt, denn der Leser bekommt alles, was er möchte. Doch ich bin einfach sehr enttäuscht, was garantiert an meinen hohen Erwartungen/JLA-Standards lag.FAZITEin an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet.Wenn einem Klischees & Stereotypen nichts ausmachen, wird man seinen Spaß haben, doch ich warne: JLA-Fans werden womöglich ein Lowlight kennenlernen. Denn emotional wurde ich nicht berührt und irgendwie kam mir alles recht oberflächlich vor. Ich empfehle mal in die Leseprobe zu schnuppern und dann zu entscheiden :-)- Leider recht enttäuschte 2,5 von 5 Feenfaltern -Dennoch natürlich vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

• Nette Geschichte' aber an manchen stellen etwas vorhersehbar

Yvidilly

Yvidilly

19. March 2017 um 17:40

Ich freue mich immer wieder darauf Bücher aus zwei Perspektiven zu lesen, so kann man als Leser richtig mitfiebern und sich noch mehr über die Handlung der Protagonisten aufregen, wenn diese mal wieder alles falsch verstehen was es zu verstehen gibt. Ein Großteil der Geschichte wird aus Sydneys Perspektive erzählt, zu Beginn hat man das Gefühl die Autorin war noch nicht ganz warm mit Kylers Gefühlsleben und wusste nicht genau wieviel sie eigentlich von seinen Gefühlen preisgeben sollte. Das besserte sich während des Verlaufs der Geschichte. Die Geschichte ist gut geschrieben und der Schreibstil flüssig. Jedoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugt irgendwie fehlte mir etwas tiefe und ich fand die Handlung etwas platt und sehr unrealistisch im Mittelteil. Es kam mir so vor, als ob man versucht hätte etwas zwischen shades of grey und jugendroman daraus zu machen. Ich denke mir hätte es bessere gefallen, wenn man sich für eine der beiden Seiten entschieden hätte. Es ist allgemein ein gutes Buch für zwischendurch und an manchen stellen ganz amüsant. Selbst wenn einem schon vorher klar ist wo die Geschichte hinführt.

lizbooksparadise

lizbooksparadise

12. March 2017 um 18:42

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe sehr viele geteilte Meinungen darüber gehört und ich war sehr gespannt darauf, ob mich das Buch überzeugen kann und das hat es. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war wie gefesselt. Dfür gibt es 5 Sterne.

• Sehr gutes Buch für zwischendurch.

fraeuleinlavendel

fraeuleinlavendel

09. March 2017 um 23:35

Autor: Jennifer L. Armentrout Buchtitel: Frigid Verlag: Piper Seitenzahl: 331 Format: Taschenbuch Preis: 9,99 € Teil der Reihe: Band 1Klappentext Eine knisternde Nacht im Schnee, die alles verändert.. Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler einer Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger ist: Werden sie diese Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben...Inhalt Zu Beginn des Buches lernen wir zunächst Sydney, die von Kyler nur Syd genannt wird, und ihren besten Freund Kyler kennen. Wie man schon dem Klappentext entnehmen kann, ist Kyler ein Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Sydney ist da ganz anders, sie hatte bisher nur einen Freund, Nate, der sie allerdings nur ins Bett kriegen wollte; als er das geschafft hat, hat er sie verlassen. Sydney kommt sehr schwer damit klar, dass ihr bester Freund so vielen Frauengeschichten hatte. Das Buch beginnt mit dem Satz: In war in meinem Besten Freund verliebt. Und da kommen wir auch schon zum Kernproblem des Buches. Sydney liebt Kyler, ihren besten Freund seit Kindertagen. Man kann erahnen, dass es zu Problemen kommen kann und dass die Freundschaft ziemlich auf die Probe gestellt wird.  Wie es schon seit einigen Jahren Tradition ist, fahren Kyler und Sydney kurz vor Weihnachten, zu beginn der Weihnachtsferien auf dem College, mit einigen Freunden in die Skihütte von Kylers Mutter. Doch dieses Jahr geht alles schief, was schief gehen kann. Bereits zu Hause hört Sydney von einem kommenden Schneesturm und möchte Kyler eigentlich dazu bewegen, nicht in zu der Hütte zu fahren. Am Abreisetag ist Sydney mal wieder viel zu früh dran und erwischt Kyler im Flagrantie mit Blondie, einer Frau, die er am Abend zuvor in einer Bar abgeschleppt hat. Dies ist Sydney sehr unangenehm und es bricht ihr fast das Herz, da sie weiß, dass sie für Kyler immer nur die beste Freundin sein wird. Das Buch wir in der Ich Perspektive von Sydney und Kyler geschrieben, wordurch man herauslesen kann, dass es auch Kyler unangenehm ist, dass seine beste Freudnin in mit einer anderen Frau sieht. Er stellt sich vor, wie es wäre Sydney mit einem anderen Mann zu sehen und er ist fast außer sich vor Wut.  Dann nimmt alles seinen Lauf, Sydney und Kyler fahren zusammen in die Hütte und ihre Freunde, Andrea, Paul und Tanner, fahren selbst. Auf der Fahrt streiten sich die beiden, da Kyler nicht verstehen kann, warum Sydney Paul mit in die Hütte eingeladen hat. Kyler kann ihn gar nicht leiden, da Paul ihn wieder an die verdrängten Gefühle für seine beste Freundin erinnert. Ein Satz folgt dem nächsten und zuletzt lässt Kyler den Satz fallen: "Manchmal weiß ich nicht mal, warum wir befreundet sind." Dies ist ein harte Schlag für Sydney, da sie natürlich nicht weiß, dass der Satz eigentlich wie folgt lauten müsste: "Manchmal weiß ich gar nicht, warum wir nur befreundet sind." Die weitere Fahrtzeit verbringen die beiden Schweigend mit einander. Die weitere Geschichte werde ich nicht im Detail beschreiben. Nur eins: Es geht heiß her, aber auch ziemlich gewährlich. An einigen Stellen wird man selbst rot und an anderen läuft es einem Kalt den Rücken runter. Das Ende ist herzzerreißend und sehr gut nachfühlbar.Mein FazitVor ab, ich mag unsere Protagonisten Kyler und Sydney sehr gerne. Beide werden sehr gut von der Autorin beschrieben. Für mich ein ganz wichtiges Kriterium, ob das Buch etwas für jemanden ist, ist, dass der Leser kein Problem mit beschriebener Erotik hat, denn von dieser gibt es sehr viel in diesem Buch. Schade finde ich, dass es sehr durchschaubar ist, wer den beiden nach dem Leben trachtet. Dies hätte man etwas anders lössen können. Dennoch mag ich dieses Buch sehr und habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, das dieses nur der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout ist. Ich bin mit dem Ende des Buches sehr zufrieden und hätte mir kein anderen Wünschen können. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

• weitere