J. Lynn , Jennifer L. Armentrout Frigid

Inhaltsangabe zu „Frigid“ von J. Lynn

Was für ein unglaublich klischeehafter Mist. Ich habe mich durchgequält.

— AhernRowlingAusten
AhernRowlingAusten

Spannend. Habe das Buch innerhalb von 48 gelesen

— Rahel1102
Rahel1102

Mal wieder eine tolle Geschichte von J.Lynn und freue mich auf den zweiten Teil.

— PiratenLilly
PiratenLilly

Wieder ein absolut wunderbares & gefühlvolles Buch aus der Feder der Autorin ♥ Freue mich schon auf Band 2 :*

— suggar
suggar

2,5 Sterne. Eines der schwächsten Armentrout Bücher die ich bisher gelesen habe.

— pelia

— Mohnblut

Das schwächstes Buch von J.Lynn bis jetzt!! 3/5

— divergent
divergent

Schönes Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen. Etwas Romantik für zwischendurch.

— Tatsodoshi
Tatsodoshi

Stöbern in Liebesromane

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Sehr schöne, unterhaltsame Geschichte...

Bjjordison

Und jetzt lass uns tanzen

Eine sehr sensibel geschriebene wunderbare Geschichte über eine 'späte Liebe' - 5 * und ein chapeau für Karine Lambert! C'est magnifique!!

SigiLovesBooks

Brausepulverherz

Ein tolles Buch mit einer romantischen Geschichte, ohne dabei kitschig zu werden. Absolut empfehlenswert!

Kendall

Begin Again

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen auf und ab´s die man gebannt verfolgt. Man sollte sie echt gelesen haben ! Es lohnt sich sehr

seitenfluestern_

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Es ist eine schöne Geschichte über Liebe, verlust und neuanfang

Reneesemee

Apfelstrudelküsse

Ein sehr kurzweiliger, unterhaltsamer Roman, der sich frauenroman-typisch mit den Tücken des Lebens und der Liebe beschäftigt

TeleTabi1

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

09. April 2017 um 17:01

Erster Satz:"Ich war in meinen besten Freund verliebt."Meine Meinung zum Buch:Momentan spaltet Jennifer L. Armentrout ganz enorm meine Gemüter. Normalerweise mag ich ihre Bücher sehr gerne, auch wenn diese meistens nur so vor Klischees triefen, aber mit "Frigid" konnte sie mich in keinster Weise überzeugen.Die Charaktere waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Sydney ist unsympathisch, eigenartig und ist mir auf den Nerv gegangen. Ständig hinterfragt sie alles und muss jeden kleinsten Pups analysieren. Außerdem ist sie langweilig und hat in meinen Augen null Spaß am Leben. Und Kyler ist der typische Mann der alles flachlegt was ihm in den Weg kommt, nur damit er sich seinen wahren Gefühlen nicht stellen muss. Aber auch die Story ist langweilig, unglaubwürdig und total an den Haaren herbeigezogen. Mir ist durchaus bewusst dass diese Geschichten nur fiktiv sind, aber ich erwarte dennoch etwas "Realität" in Bezug auf diverse Geschehnisse. Wie der Klappentext bereits verlauten lässt, hat es außerhalb der Hütte jemand auf die beiden abgesehen. Im Normalfall hat jeder normale Mensch Angst in so einer Situation, oder? Aber Sydney und Kyler anscheinend nicht. Und wenn, dann kamen diese Gefühle nicht bei mir an.Fazit:Die Idee mit dem Schneesturm, der Hütte und den Gefahren außerhalb der Hütte fand ich wirklich toll, nur leider war die Umsetzung nicht gut. Das Augenmerk lag zu sehr auf den unsympathischen Charakteren und der unglaubwürdigen Liebesgeschichte. Wirklich schade. Ob ich den 2. Band lesen werde steht allerdings noch in den Sternen.Gesamtbewertung 2,5 von 5 Federnhttp://buecherstuff.blogspot.de/2017/04/rezension-frigid-von-jennifer-l.html

christiane_brokate

christiane_brokate

06. April 2017 um 08:02

Darum geht´s: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen … Meine Meinung:  Ich habe das Buch vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Dies hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun. Ich war gespannt auf dieses Buch da ich bis jetzt nur gutes von diesem gehört habe. Also wartete ich mit Spannung darauf bis ich endlich Zeit gefunden habe es zu lesen. Und gleich nach denn ersten Seiten merkte ich, das ich mich mit diesem Buch schwer tun werde. Ich bekam leider nicht so denn richtigen Bezug zu denn Protagonisten Kyler und Sydney. Sie haben mich nicht in ihr Herz gelassen , ich fand zwar die beiden gut aber mir waren die beiden zu wenig ausgebaut, mir fehlten mehr details über sie. Ausserdem passierte nichts aufregendes und es war kaum Spannung vorhanden, das Buch plätscherte vor mir so hin. Ich habe immer wieder versucht zwischen denn Zeilen zu lesen, was mir leider nicht gelang. Ich liebe Bücher mit Tiefgang und viel Herz , dies fand ich aber leider nicht. Dies ist ein Buch für zwischendurch zum lesen , weil der Grundgedanke und die Story eigentlich ganz angenehm ist. Wenn es einen kleinen Spannungsbogen und mehr Teifgang und Herz hätte , sowie detalierter wäre. Dann wäre die Geschichte perfekt gewesen. Sydney und Kyler sind sehr unterschiedlich und doch entfinden sie was füreinander. Ihre Charaktere sind wie oben beschrieben nicht so detalliert wie ich es mir erwünscht hätte. Dennoch habe ich das Buch bis zum Ende gelesen und ich fand die Geschichte könnte wirklich passiert sein.  Daher kann ich leider nur  2 von 5 Herzen geben, was mir sehr weh tut , weil ich eigentlich die Autorin und ihre Bücher lieben gelernt habe. Der Schreibstill ist gut zu lesen.

• Na ja ...

Bookish-Neverland

Bookish-Neverland

30. March 2017 um 23:16

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, da sie ihre Leser in der Regel gut unterhält.Aber diese Geschichte hat mich komplett enttäuscht, denn mir fehlte einfach die Spannung und überhaupt war bis zum Schluss absolut alles vorhersehbar... Kurz gesagt, es hatte für mich keine Tiefe. Die Hauptcharaktere waren beide in Ordnung, aber so richtig ins Herz konnte ich sie nicht schließen.Trotz allem ist und bleibt es eine niedliche & romantische Geschichte für zwischendurch, daher bekommt es von mir 3 Sterne.

• Protagonisten zu stereotypisch

29. March 2017 um 15:10

http://andreealiest.blogspot.de/2016/11/rezension-frigid-von-jennifer-l.htmlDa ich Jennifer L. Armentrouts Bücher liebe und Jennifer zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, wollte ich natürlich auch ihren New Adult Roman Frigid lesen, denn die Inhaltsangabe klang sehr schön.Leider konnte mich Frigid nicht so überzeugen, wie Jennifers andere New Adult Romane, aber ich fand das Buch trotzdem spannend und habe es sehr gerne gelesen.Kyler und Sydney sind seit Ewigkeiten beste Freunde und heimlich ineinander verliebt, doch sie haben genug Gründe, warum sie sich ihre Gefühle für einander noch nicht eingestanden haben. Doch als sie wegen eines Schneesturms eine Nacht zusammen verbringen müssen, werden sie endlich mit ihren Gefühlen konfrontiert.Sydney war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kyler hingegen fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem war er der typische Bad Boy, der viel Erfolg bei Frauen zu haben schien. Aber als Sydney und Kyler sich schließlich annähern und wir mehr von Kylers Gefühle für Sydney erfahren, konnte ich ihn dann doch noch liebgewinnen.Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Kyler ist nicht so kompliziert, wie man es sonst von New Adult Romanen gewohnt ist. Natürlich gibt es auch hier Drama, aber ich finde, die Story ist recht simpel gehalten und man kann ihr leicht folgen, dank flüssigem Schreibstil.Die Nebenprotagonisten Andrea und Tanner waren toll, denn sie waren wirklich gute Freunde und immer für Kyler und Sydney da.Was mir gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es einen eher unheimlichen, aber spannenden Handlungsstrang gab, und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen typischen New Adult Romanen ein wenig ab.Trotzdem hat mich Frigid nicht 100% überzeugen können, denn dafür waren mir die Figuren stereotypisch und einfach nicht authentisch genug.Insgesamt war Frigid dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die spannend und lesenswert war. Ich empfehle sie daher allen Jennifer L. Arementrout Fans weiter.Rating:3,5 von 5 Sternen

• Kein Thrill, aber guter Durchschnitt für sein Genre

28. March 2017 um 20:25

Ich lese in letzter Zeit durchaus viele Bücher dieses Genres und muss sagen, dass dieses hier durchaus lesbar ist. Es folgt natürlich dem typischen Drehbuch: beide sehen perfekt aus, mindestens einer von beiden ist reich und worauf es hinaus läuft ist auch klar.Kyler ist sexuell aktiv, aber würde niemals etwas mit Sydney anfangen, weil sie seine beste Freundin ist. Sie jedoch ist insgeheim seit langem in ihn verliebt. Es kommt wie es kommt: mitten in einem Schneesturm wird mehr aus ihrer Freundschaft. Ich persönlich hatte auf den Thrilleraspekt gehofft, den ich wohl in die Buchbeschreibung hinein gelesen habe. Ich hatte irgendwie gehofft, dass hier noch jemand von einem Irren durchs Haus gejagt wird oder so etwas. Daher war ich hoch motiviert mich bis dahin zu lesen, wurde aber ein wenig enttäuscht. Das Buch bleibt in seinem Genre, Aktion kommt nur minimal auf. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Buch war, ganz und gar nicht. Die Charaktere waren glaubhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung realistisch. Ihre Lebensumstände waren keinesfalls überzogen. Ja, es hat Schwächen nach der Climax, aber wer eine erotische Liebesgeschichte erwartet, wird zufrieden sein.

• Gut - aber nicht J. Lynns bester New Adult-Roman!

27. March 2017 um 12:01

Titel: FrigidOriginaltitel: FrigidAutor: J. Lynn/Jennifer L. ArmentroutSeitenanzahl: 331Genre: New AdultVerlag: PiperSydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte! :-)Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten! Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout! Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

• Ein an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet...

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

20. March 2017 um 19:20

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/03/gefangen-im-schnee-frigid-jennifer-l.htmlCover/GestaltungMir gefällt das Cover gut, eben ein typisches New Adult-Cover, wobei die winterliche Kleidung immerhin etwas individualisiert ist :DNur wenn ich mich recht erinnere, hat Sydney lange, schwarze Haare und keine kurzen, blonden Locken^^Der Buchrücken und die Schriftart passt zu den anderen New Adult-Büchern der Autorin, Daumen hoch an den Verlag für die Buchrücken.~ Die Rezension enthält Spoiler bezüglich des Verlaufes der Geschichte (z.B. was für ein Ende), aber keine konkreten Ereignisse o.ä. ~ MEINUNGHmm, leider, leider ist dies wohl das schlechteste Buch, was ich von Jennifer L. Armentrout lesen durfte. Das heißt nicht, dass es an sich schlecht ist, nur definitiv kein Highlight der Autorin.Der Beginn war schon problematisch. Denn direkt auf der ersten Seite bekommen wir den klischeehaftesten Typen einer New Adult-Story serviert. Er wird auch promt eine gefühlte Ewigkeit in all seiner Herrlichkeit beschrieben. Kyler ist ein Frauenheld, sieht unfassbar gut aus, groß und muskulös, doch in Bezug auf die Protagonistin ist er beschützerhaft und unglaublich süß. Natürlich auch eifersüchtig wie sonst was^^Und Sydney? Die graue Maus, die den heißen Typen bekommt und um die sich auf einmal alle möglichen heißen Typen reißen.Diese puren Klischees waren das eine, doch damit muss man leider als New Adult-Leser ab und an klarkommen, doch was mir wirklich nicht gefiel waren die Oberflächlichkeit. Irgendwie kamen bei mir keinerlei Gefühle auf und weil man schon erahnen konnte, was noch so passieren wird (nächster Absatz) und das dann auch noch alles genau so geschah, war ich auch ziemlich gelangweilt von der Story.Der Verlauf ist ganz klassisch für einen solchen Roman: Zufällig verbringen die beiden auf einmal (un)freiwillig viel Zeit miteinander, es gibt mal eine Alkoholeskapade, und ab dann geht es richtig rund. Viel Sex, ab und an Eifersuchtsdramen und am Ende nochmal irgendwas, was die beiden fast auseinander bringt, doch natürlich gibt es ein Happy End.Wie sie es gerne mal macht, hat JLA eine kleine Thrillerstoryline mitreingebracht, doch auch die konnte es für mich nicht wirklich spannender machen. Denn irgendwie konnte ich mich dieses Mal nicht auf die Charaktere einlassen. Kyler und Sydney hätten brutalst gefoltert und ermordet werden können; es hätte mich nicht wirklich bewegt. Die beiden waren wohl einige Spuren Klischee zu viel - denn irgendwann nervten sie mich in ihrem stereotypischen Verhalten (siehe klassischen Verlauf^^).Ihre Wait for You-Reihe hingegen finde ich wirklich wunderschön, und jedes Mal werde ich vollkommen mitgerissen.Immerhin der Schreibstil ist angenehm und den Humor der Autorin mag ich einfach sehr. An sich ist es ja auch kein so schlechter Liebesroman, wie es grad rüberkommt, denn der Leser bekommt alles, was er möchte. Doch ich bin einfach sehr enttäuscht, was garantiert an meinen hohen Erwartungen/JLA-Standards lag.FAZITEin an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet.Wenn einem Klischees & Stereotypen nichts ausmachen, wird man seinen Spaß haben, doch ich warne: JLA-Fans werden womöglich ein Lowlight kennenlernen. Denn emotional wurde ich nicht berührt und irgendwie kam mir alles recht oberflächlich vor. Ich empfehle mal in die Leseprobe zu schnuppern und dann zu entscheiden :-)- Leider recht enttäuschte 2,5 von 5 Feenfaltern -Dennoch natürlich vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

• Nette Geschichte' aber an manchen stellen etwas vorhersehbar

Yvidilly

Yvidilly

19. March 2017 um 17:40

Ich freue mich immer wieder darauf Bücher aus zwei Perspektiven zu lesen, so kann man als Leser richtig mitfiebern und sich noch mehr über die Handlung der Protagonisten aufregen, wenn diese mal wieder alles falsch verstehen was es zu verstehen gibt. Ein Großteil der Geschichte wird aus Sydneys Perspektive erzählt, zu Beginn hat man das Gefühl die Autorin war noch nicht ganz warm mit Kylers Gefühlsleben und wusste nicht genau wieviel sie eigentlich von seinen Gefühlen preisgeben sollte. Das besserte sich während des Verlaufs der Geschichte. Die Geschichte ist gut geschrieben und der Schreibstil flüssig. Jedoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugt irgendwie fehlte mir etwas tiefe und ich fand die Handlung etwas platt und sehr unrealistisch im Mittelteil. Es kam mir so vor, als ob man versucht hätte etwas zwischen shades of grey und jugendroman daraus zu machen. Ich denke mir hätte es bessere gefallen, wenn man sich für eine der beiden Seiten entschieden hätte. Es ist allgemein ein gutes Buch für zwischendurch und an manchen stellen ganz amüsant. Selbst wenn einem schon vorher klar ist wo die Geschichte hinführt.

lizbooksparadise

lizbooksparadise

12. March 2017 um 18:42

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe sehr viele geteilte Meinungen darüber gehört und ich war sehr gespannt darauf, ob mich das Buch überzeugen kann und das hat es. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war wie gefesselt. Dfür gibt es 5 Sterne.

• Sehr gutes Buch für zwischendurch.

fraeuleinlavendel

fraeuleinlavendel

09. March 2017 um 23:35

Autor: Jennifer L. Armentrout Buchtitel: Frigid Verlag: Piper Seitenzahl: 331 Format: Taschenbuch Preis: 9,99 € Teil der Reihe: Band 1Klappentext Eine knisternde Nacht im Schnee, die alles verändert.. Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler einer Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger ist: Werden sie diese Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben...Inhalt Zu Beginn des Buches lernen wir zunächst Sydney, die von Kyler nur Syd genannt wird, und ihren besten Freund Kyler kennen. Wie man schon dem Klappentext entnehmen kann, ist Kyler ein Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Sydney ist da ganz anders, sie hatte bisher nur einen Freund, Nate, der sie allerdings nur ins Bett kriegen wollte; als er das geschafft hat, hat er sie verlassen. Sydney kommt sehr schwer damit klar, dass ihr bester Freund so vielen Frauengeschichten hatte. Das Buch beginnt mit dem Satz: In war in meinem Besten Freund verliebt. Und da kommen wir auch schon zum Kernproblem des Buches. Sydney liebt Kyler, ihren besten Freund seit Kindertagen. Man kann erahnen, dass es zu Problemen kommen kann und dass die Freundschaft ziemlich auf die Probe gestellt wird.  Wie es schon seit einigen Jahren Tradition ist, fahren Kyler und Sydney kurz vor Weihnachten, zu beginn der Weihnachtsferien auf dem College, mit einigen Freunden in die Skihütte von Kylers Mutter. Doch dieses Jahr geht alles schief, was schief gehen kann. Bereits zu Hause hört Sydney von einem kommenden Schneesturm und möchte Kyler eigentlich dazu bewegen, nicht in zu der Hütte zu fahren. Am Abreisetag ist Sydney mal wieder viel zu früh dran und erwischt Kyler im Flagrantie mit Blondie, einer Frau, die er am Abend zuvor in einer Bar abgeschleppt hat. Dies ist Sydney sehr unangenehm und es bricht ihr fast das Herz, da sie weiß, dass sie für Kyler immer nur die beste Freundin sein wird. Das Buch wir in der Ich Perspektive von Sydney und Kyler geschrieben, wordurch man herauslesen kann, dass es auch Kyler unangenehm ist, dass seine beste Freudnin in mit einer anderen Frau sieht. Er stellt sich vor, wie es wäre Sydney mit einem anderen Mann zu sehen und er ist fast außer sich vor Wut.  Dann nimmt alles seinen Lauf, Sydney und Kyler fahren zusammen in die Hütte und ihre Freunde, Andrea, Paul und Tanner, fahren selbst. Auf der Fahrt streiten sich die beiden, da Kyler nicht verstehen kann, warum Sydney Paul mit in die Hütte eingeladen hat. Kyler kann ihn gar nicht leiden, da Paul ihn wieder an die verdrängten Gefühle für seine beste Freundin erinnert. Ein Satz folgt dem nächsten und zuletzt lässt Kyler den Satz fallen: "Manchmal weiß ich nicht mal, warum wir befreundet sind." Dies ist ein harte Schlag für Sydney, da sie natürlich nicht weiß, dass der Satz eigentlich wie folgt lauten müsste: "Manchmal weiß ich gar nicht, warum wir nur befreundet sind." Die weitere Fahrtzeit verbringen die beiden Schweigend mit einander. Die weitere Geschichte werde ich nicht im Detail beschreiben. Nur eins: Es geht heiß her, aber auch ziemlich gewährlich. An einigen Stellen wird man selbst rot und an anderen läuft es einem Kalt den Rücken runter. Das Ende ist herzzerreißend und sehr gut nachfühlbar.Mein FazitVor ab, ich mag unsere Protagonisten Kyler und Sydney sehr gerne. Beide werden sehr gut von der Autorin beschrieben. Für mich ein ganz wichtiges Kriterium, ob das Buch etwas für jemanden ist, ist, dass der Leser kein Problem mit beschriebener Erotik hat, denn von dieser gibt es sehr viel in diesem Buch. Schade finde ich, dass es sehr durchschaubar ist, wer den beiden nach dem Leben trachtet. Dies hätte man etwas anders lössen können. Dennoch mag ich dieses Buch sehr und habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, das dieses nur der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout ist. Ich bin mit dem Ende des Buches sehr zufrieden und hätte mir kein anderen Wünschen können. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

• Nett für Zwischendurch

BlueSiren

BlueSiren

01. March 2017 um 23:08

Ich habe ca. 50% gelesen und 50% als Hörbuch gehört.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, das Buch liest sich schnell und locker. Nur die Charaktere und die Story können mich leider nicht wirklich überzeugen.

Hier gehts zur ausführlichen Rezension auf meinem Blog!

• Toll zu lesen

LipstickBaby

LipstickBaby

26. February 2017 um 21:39

Klappentext: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen … Für mich eine sehr angenehme und flüssige Schreibweise.  Die Unsicherheit  von Sydney war manchmal etwas nervig aber im allgemeinen eine süße Story die ziemlich schnell verschlungen habe. Der Drama-Anteil war genau richtig für mich und nicht überzogen. Auch der Thriller Teil war ganz gut, wobei der Ausgang für mich auch von vornherein vorhersehbar war. Fazit: süße Story für einen gemütlichen verregneten Sonntag :)

• Nett zu lesen, jedoch vollkommen vorhersehbar und flach

TamiraS

TamiraS

26. February 2017 um 19:50

Es handelt sich hierbei um den ersten New Adult Roman, den ich wissentlich als solchen gelesen habe. Früher bezeichnete man diese Art Bücher wohl auch einfach als Liebesgeschichten ... Sydney (die weibliche Protagonistin) und Kyler (der männliche Protagonist) - beide Anfang 20 - sind seit Kindertagen beste Freunde und zudem gleichermaßen heimlich ineinander verliebt. Bereits auf den ersten Seiten wird dem Leser deutlich vorgeführt, dass beide dasselbe empfinden, jedoch keiner den Schritt wagt, etwas zu sagen. Die Geschichte wird abwechselnd von beiden aus der Ichperspektive erzählt, wobei einem Sydney jedoch etwas plastischer vorkommt als Kyler. Sydney ist eine Art Mauerblümchen - eben das typische Mädchen von Nebenan, das lieber Bücher liest, als sich mit Freunden in Bars zu betrinken. Wenn man ehrlich ist, ist sie genau dieselbe Protagonistin wie Bella aus der Biss-Reihe. Kyler hingehen ist der hühnenhafte und muskelbepackte Schönling, der seine Zeit damit verbringt, Frauen abzuschleppen und zu trinken. Gleichzeitig ist er natürlich unterhalb seiner harten Schale sensibel.   Wie in jedem Jahr machen sich Kyler und Sydney auf den Weg in eine Skihütte, um sich dort mit Freunden zu treffen und ein paar lustige Tage gemeinsam zu verbringen. Leider kommen jedoch die Freunde nie an, denn ein Jahrhundertsturm zieht über das Land und macht die Straßen unpassierbar. Und so sind unsere beiden Freunde allein, während draußen alles eingeschneit ist und kommen sich langsam näher. Ein kleines "Thrill"-Element wurde hinzugefügt. Denn es passieren ein paar merkwürdige Dinge, die die Protagonisten wissen lassen, dass sie nicht allein sind ...   Man merkt es vielleicht schon: Mit der Charakterbildung hat sich die Autorin hier echt keine große Mühe gegeben. Mir ist natürlich klar, dass man innerhalb dieses Genres vielleicht diese Archetypen erwartet - man will ja eine Liebesgeschichte und die geht nun einmal dramaturgisch nicht ohne ein paar Klischees, gegen die ich auch gar nichts habe -, doch vor allem Kyler bleibt so flach wie ein Scherenschnitt. Er kann sich selbst nicht leiden und es wirkt, als wolle er sich bestrafen und hätte in seinen Augen keinerlei Glück verdient. Wobei die von ihm dafür genannten Gründe dafür ja wohl mal echt nicht ausreichen. Vielleicht wirkt Sydney aber auch nur etwas plastischer, weil sie ein paar Mal öfter zu Wort kommt und man sich als Frau vielleicht auch einfach besser in sie hinein versetzen kann.   Die Geschichte ist äußerst vorhersehbar, doch muss ich zugeben, dass ich die etwas mehr als 300 Seiten in zwei Tagen ausgelesen hatte. Die Geschichte lässt sich leicht lesen (auch wenn einem bestimmte Ausdrücke - rasende Wut, häufig stockender Atem, heiß brennende Lust - eine Gänsehaut - im negativen Sinne - verursachen) und verlangt keine große Konzentration.   Weshalb die zwei Sterne wohl eher 2,5 Sterne sind für eine Geschichte, die man schnell gelesen hat und, wie klassisches Popcorn-Kino, den Leser einige Stunden unterhält. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

• Manchmal ist weniger mehr...

bienesbuecher

bienesbuecher

25. February 2017 um 09:59

Das Cover ist sehr typisch für das Young-Adult Genre: Zwei Personen, die sich gegenüber stehen. Was mit gut gefallen hat ist, dass sie nur halb abgebildet wurden, denn so kann man sich wenigstens den Rest in Gedanken ausmalen. Dass Sydney und Kyler eingeschneit werden, ist eigentlich von Anfang an klar, denn die ganze Zeit wird nur von dem großen Schneesturm gesprochen. Das spannende war für mich eher, was alles bis dahin und während dessen passiert. Kleine Eskapaden und andere Verwirrungen verzögernd die Geschichte um Sydney und Kyler eigentlich nur, denn es ist ja schließlich klar, was zwischen den beiden passieren wird. Aber genau davon hätte ich noch mehr lesen wollen. Denn ab dem Moment, an dem sich die beiden näher kommen, nimmt das Buch ein unglaubliches Tempo auf. Meiner Meinung nach hat kaum etwas gefehlt, was die Autorin noch hätte in dieser Geschichte unterbringen können. Egal an welche Wendung man denken kann, die Autorin hat sie untergebracht. Und das war einfach viel zu viel. Hätte sich die Autorin lieber auf den ein oder anderen Aspekt festgelegt und diese toll erzählt, hätte ich nicht das Gefühl von „Das auch noch“ gehabt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ein wenig vermisst habe ich die Freunde der beiden, da sie am Anfang noch in der Geschichte einen Platz gefunden hatten. Aber das wurde leider immer weniger. Sprachlich kann man nichts aussetzen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und wollte immer wissen, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht. Was ich nicht so schön fand, waren die teilweise harten Ausdrücke, die ich nicht ständig lesen möchte. Aber die gehören wohl zu dem Genre dazu. Fazit: Eine tolle Geschichte, die die Autorin leider zuviel ausgeschlachtet hat.

• weitere