J. Lynn , Jennifer L. Armentrout Frigid

Inhaltsangabe zu „Frigid“ von J. Lynn

Das perfekte Buch um kalte Tage mit einem heißen Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa zu verbringen.

— Lorbeerchen
Lorbeerchen

Der Start in das Buch gelingt nur sehr zäh, erst nach und nach kristallisieren sich Armentrouts Stärken heraus.

— marcelloD
marcelloD

Der Schreibstil ist einfach toll und ich freue mich auf den nächsten Teil

— marylou1968
marylou1968

Wunderbar💘

— nuean
nuean

Eine schöne Geschichte zum träumen...

— Bixi
Bixi

Mir hätte es besser gefallen, wenn die Liebesgeschichte und nicht die Bettszenen im Mittelpunkt gestanden hätten.

— Anni_im_Leseland
Anni_im_Leseland

Wie schön!

— Eliza_
Eliza_

Ganz ok für zwischendurch. Habe mir aber mehr erwartet.

— sternenstaub178
sternenstaub178

Liebe, Spannung, Streitereien und ein Kaminfeuer. Was will man mehr?

— Livelaughlove
Livelaughlove

Süße Love-Story. Tolle, interessante Protagonisten. Hab ich gerne gelesen und konnte nicht mehr aufhören.

— Schnabelnde-Lesemaus
Schnabelnde-Lesemaus

Stöbern in Liebesromane

Eine Prise Liebe

Leider nicht ganz meins...

TeleTabi1

Begin Again

Der Schreibstil zieht einen sofort in die Geschichte rein.

Norskehex

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Polly und ihr Papageientaucher sind zurück und dieses Mal muss Polly um ihre Existenz kämpfen

Norskehex

Frag nicht nach Sonnenschein

liebenswürdig und Humorvolle Protagonisten. Kinsella haut den Nagel auf dem Kopf, dass man aus Steinen im Weg, etwas schönes bauen kann!

Lovelydream

The One

Ich liebe normalerweise kitschige Bücher, aber dieses ist so langweilig und inhaltslos, dass ich es wirklich schrecklich finde.

Kaykay

Rock my Dreams

…ROCKSTAR ganz anders! Mike gefühlvoller, charmanter...zum verlieben...

Buch_Versum

• Holpriger Ausflug ins NA-Genre

07. July 2017 um 09:49

„Frigid“ gehört zu den schon etwas älteren Werken von Jennifer L. Armentrout. Nun, da mit „Scorched“ auch der zweite Band der Reihe und soweit ich verstanden habe, auch der letzte, ebenfalls auf Deutsch erschienen ist, habe ich mich mal an „Frigid“ gegeben. Vom Stil her kann ich gleich vorweg sagen, dass ich dieses Buch in Richtung „Wait for you“ einordnen würde, da die Protagonisten im College-Alter sind und auch die damit verbundenen Themen wie Partys, Affären oder liebe lange Beziehungen und Zukunftsplanung beinhaltet sind. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr schwer gefallen, da man durch die Handlung in der Bar direkt ins Geschehen geworfen wird ohne so recht packen zu können, wo man es mit wem eigentlich zu tun hat. Es wird sowohl die weibliche als auch die männliche Sicht präsentiert, aber die weibliche dominiert sehr deutlich, so dass ich zunächst nur Zugang zu Sydney finden konnte. Die wiederum war mir insgesamt etwas zu kindlich dargestellt. Sie war keinesfalls unsympathisch, weil sie mir vom Wesen her vermutlich auch nicht fern ist, aber manchmal war sie doch recht naiv und auch alle um sie herum scheinen sie ständig in Watte packen zu müssen. Bei Kyler wiederum habe ich doch länger rätseln müssen, ob er wirklich der männliche Protagonist sein soll, da er lange sehr oberflächlich, sexbesessen und überheblich rüberkam. Spätestens auf der Hütte aber wendet sich das Bild. Kylers Perspektive wird wesentlich intensiver beleuchtet und ehe ich mich versah mochte ich ihn auch lieber als Sydney. Ja, so kann sich das Bild wandeln. Ihre Liebesgeschichte fand ich süß, eben weil sie in erster Linie auf Freundschaft aufbaut und sie so viele tolle Erinnerungen teilen und bereits vor ihrem Pärchensein ihre gegenseitigen Schwächen kennen. Die Handlung an sich ist sehr auf die paar Tage in der Hütte fokussiert. Das gefällt mir grundsätzlich gut, da ich erstens die Atmosphäre mag, die im Winter auf so einer einsamen Hütte aufkommt und zweitens so viele intensive Momente entstehen können, weil sich die Figuren eben nicht aus dem Weg gehen können. Negative Folge davon ist jedoch, dass alles drum herum wenig erkundet und erlebt werden kann. Man erfährt nur häppchenweise etwas über die Familien, Freunde und Studienfächer der Protagonisten und das beeinflusst durchaus, dass die Verbindung zu den Figuren erst sehr spät entsteht. Das kann Armentrout definitiv besser. Der große Handlungsrahmen ist aber soweit gut. Kritisch möchte ich noch erwähnen, dass mir diese Thrill-Elemente etwas too much waren, weil sie nur stellenweise sehr intensiv erzählt wurden, so dass diese wohlige Liebesgeschichten-Atmosphäre immer mal wieder durch so nervenzerrende Momente unterbrochen wurde. War an dieser Stelle nicht ganz nach meinem Geschmack. Fazit: Ob zuerst „Frigid“ oder „Wait for you“ von der Autorin geschrieben wurde, weiß ich gerade nicht, aber „Frigid“ fühlt sich definitiv wie das Erstlingswerk im NA-Bereich an. Denn der Zugang zu den Figuren gelingt spät und die Thrill-Elemente wirken deplatziert. Man merkt aber deutlich, dass das Buch immer besser wird, vielleicht musste sich Armentrout also erst eingrooven. Für Armentrout-Fans gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, für allgemeine NA-Leser denke ich aber, dass „Frigid“ kein Must Read ist.

• frigid - Jennifer L. Armentrout | Rezension

violareee

violareee

17. June 2017 um 20:41

Ein schönes Buch für kalte Wintertage vor dem Kamin ... ♥  → KLAPPENTEXT ← Eine knisternde Nacht im Schnee die alles verändert.   Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer uns Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überhaupt? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben... → DIE ERSTEN SÄTZE ← Ich war in meinen besten Freund verliebt. Wahrscheinlich hätte es schlimmer sein können. Ich hätte mein Herz einem Stripper oder einem Junkie schenken können. Kyler Quinn war nichts davon.  → MEINUNG ← "Frigid" ist eine sehr schöne Winter-Liebesgeschichte mit dem ein paar kleinen Thriller Elementen.  In dem Buch geht um Sydney (Syd) und Kyler die bereits seit dem Kindertagen einfach unzertrennlich sind. Wobei die beiden sich vom Charakter  total unterscheiden. Syd ist ein etwas unerfahrenes und relativ ruhiges Mädchen, dass total viel nachdenkt und auch etwas zickig sein kann. Kyler hingegen ist eher ein Draufgänger bzw. Bad Boy, achtet nicht wirklich auf die Gefühle von Frauen und geht fast jede Nacht mit einer ins Bett. Trotz der großen Unterschiede verstehen sich die beiden auf eine total süße Art und Weise super. Es werden immer mal wieder kleine Geschichten aus ihren Kindertagen erzählt, bei den einem total warm ums Herz wird.  Man merkt von Anfang an, dass die beiden mehr von einander möchten als die beste Freundschaft die sie haben. Syd verletzt es immer wieder Kyler mit einer anderen Frau zu sehen und Kyler stört es, wenn sich Syd ein Typ auch nur jemand auf einen Meter nähert. Trotzdem behalten beide ihre Gefühle für sich, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden und da beide schließlich nichts von den Gefühlen des anderen wissen. Ich dachte mir immer wieder: "Wie kann man nur so blind sein und die Liebessignale des anderen nicht sehen?". Es war einfach total süß! Man konnte einfach zu dem Moment hinfiebern wo beide endlich die Augen geöffnet haben...  Das Buch war einfach toll, es handelt sich um eine sehr schön aufgebaute Liebesgeschichte, die zeigt wie aus einer Freundschaft seit Kindertagen Liebe werden kann.  Der Schreibstil war einfach super! Man konnte das Buch flüssig lesen und es einfach nicht aus der Hand legen. Die kleinen Thriller Elemente waren dabei auch super gewählt und perfekt eingesetzt.  → BEWERTUNG ← "Frigid" ist wie bereits erwähnt eine tolle Liebesgeschichte, die sich super für kalte Wintertage vor dem warmen Kamin eignet. Man kann mit diesem Buch super in eine andere Welt abtauchen und alles um sich herum vergessen.  Auch wenn ich das Buch zur "falschen" Jahreszeit gelesen habe, kann ich es nur weiterempfehlen!

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs
    Luftpost

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

28. May 2017 um 09:15
    Luftpost schreibt 21.00 UHR - 10 BÜCHER, DIE ZU EIS UND SCHNEE PASSEN. Natürlich könnt ihr euch die Zeit in dieser kalten Gegend mit passender Lektüre aufpeppen. Wir suchen Bücher, die zu Eis und Schnee passen. ...

* Tage wie diese - Kurzgeschichten versch. Autoren, wie u.a. John Green (Hier sind einige winterliche Kurzgeschichten enthalten, die man insbesondere zu Weihnachten lesen kann. Darin bleibt u.a. ...

• "Zwischendurch-Lektüre"

geschichtsmagie

geschichtsmagie

24. May 2017 um 12:36

Letzten Monat habe ich „Frigid“ von Jennifer L. Armentrout gelesen. Warum mir der erste Band dieser Reihe nicht so gut gefallen hat wie all ihre anderen Bücher, erfahrt ihr jetzt. Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen… Normalerweise lässt allein schon der Name der Autorin mein Herz höher schlagen, weil ich ein großer Fan der Obsidian-Reihe bin. „Frigid“, ein Buch aus einem anderen Genre, wollte ich daher natürlich auch lesen. Während mir Obsidian in allen Punkten immer total gefallen hat, wurde ich bei Frigid bitter enttäuscht. Zunächst muss ich anmerken, dass dieses Buch voller Klischees steckt. Das macht alles leider sehr vorhersehbar, wie so oft bei solchen Liebesgeschichten, und es war mir nach nur wenigen Kapiteln klar, wie das Ganze enden würde. Das erste Klischee lässt sich im Hinblick auf die Hauptperson Sydney und Kyler finden. Beide wurden mir im Laufe des Buchs zwar ganz sympathisch, lassen sich aber in dieser Form in jeder x-beliebigen Liebesgeschichte wiederfinden. Sydney stellt hierbei das naive, etwas gutgläubige und ängstliche Mädchen von nebenan dar, macht sich viel zu viele Gedanken und analysiert jede Situation zu Tode. Wie so immer verliebt sich diese ausgerechnet in ihren besten Freund Kyler, der ein echter „Bad-Boy“ ist, d.h. mehr Zeit im Bett mit anderen Frauen verbringt als mit ihr. Hierzu muss meiner Meinung nach nicht mehr viel gesagt werden: Die Charaktere könnten nicht niveauloser, flacher und klischeehafter sein. Dies ist auch der Grund, warum ich währenddessen fast nie richtigen Bezug zu den Hauptpersonen aufbauen konnte. Insgesamt war ich vom Klappentext her sehr neugierig auf diesen Reihenauftakt. Mir gefällt die Idee noch immer sehr gut, dass die zwei Hauptpersonen in einer Skihütte eingeschneit und dort bedroht werden. Aus meiner Sicht lässt dieser Plot Raum für viel Spannung, Action und Emotionalität. Leider wurde die Idee wiederum nicht so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte, da das Augenmerk in diesem Roman eher auf der Liebelei zwischen Sydney und Kyler liegt anstatt auf der Bedrohung von außerhalb. Für meinen Geschmack gab es daher mal wieder viel zu viele niveaulose Erotikszenen – an sich nichts Schlimmes, aber durch die übertriebene Beschreibung mit vulgärer Wortwahl wird dem Ganzen einfach das Schöne genommen. Wie oben bereits angedeutet, thematisiert „Frigid“ fast ausschließlich die Gefühle zwischen Sydney und Kyler, verliert aber auch dabei etwas an Tiefgang. Echte Emotionen haben diese Passagen nicht in mir hervorgerufen. Dabei hangelt sich die Geschichte an einer Szene zur nächsten entlang; es entstehen oftmals ganze spannungslose Abschnitte. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ließ sich auch in diesem Buch wieder recht angenehm lesen wie man es bereits aus der Obsidian-Reihe kennt. Hierbei fehlte mir allerdings auch wieder Herz und Tiefgang in der Wortwahl, besonders in den oben angesprochenen Erotikszenen. Zusammengefasst lassen sich meiner Meinung nach mehrere Kritikpunkte bei „Frigid“ aufzählen. Die Grundidee und der Verlauf der Geschichte waren dennoch ganz angenehm für zwischendurch. Es handelt sich schlichtweg um eine recht nette Liebesgeschichte, die aber auf keinen Fall Potenzial für mehr als eine „Zwischendurch-Lektüre“ mitbringt.

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit) 24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. Männlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. Strandlektüre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Emotional, spannend...

dani88

dani88

19. May 2017 um 01:14

Ich kenne die Autorin durch ihre Werke im Fantasy Genre, welche mich immer wieder aufs neue in den Bann ziehen.Deswegen war es keine Überraschung, dass mich auch diese Story von den ersten Seiten an gefesselt hat.Es ist eine schöne Story über beste Freunde, die doch mehr für einander empfinden.Auch die Hauptfiguren waren mir schnell sympatisch, da aus beiden Sichten die Dinge erzählt wurde, konnte man sich schnell einfinden.Es sind zwar viele Klischees dabei aber trotz allem ein gelungenes Buch.

pelia

pelia

09. April 2017 um 17:01

Erster Satz:"Ich war in meinen besten Freund verliebt."Meine Meinung zum Buch:Momentan spaltet Jennifer L. Armentrout ganz enorm meine Gemüter. Normalerweise mag ich ihre Bücher sehr gerne, auch wenn diese meistens nur so vor Klischees triefen, aber mit "Frigid" konnte sie mich in keinster Weise überzeugen.Die Charaktere waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Sydney ist unsympathisch, eigenartig und ist mir auf den Nerv gegangen. Ständig hinterfragt sie alles und muss jeden kleinsten Pups analysieren. Außerdem ist sie langweilig und hat in meinen Augen null Spaß am Leben. Und Kyler ist der typische Mann der alles flachlegt was ihm in den Weg kommt, nur damit er sich seinen wahren Gefühlen nicht stellen muss. Aber auch die Story ist langweilig, unglaubwürdig und total an den Haaren herbeigezogen. Mir ist durchaus bewusst dass diese Geschichten nur fiktiv sind, aber ich erwarte dennoch etwas "Realität" in Bezug auf diverse Geschehnisse. Wie der Klappentext bereits verlauten lässt, hat es außerhalb der Hütte jemand auf die beiden abgesehen. Im Normalfall hat jeder normale Mensch Angst in so einer Situation, oder? Aber Sydney und Kyler anscheinend nicht. Und wenn, dann kamen diese Gefühle nicht bei mir an.Fazit:Die Idee mit dem Schneesturm, der Hütte und den Gefahren außerhalb der Hütte fand ich wirklich toll, nur leider war die Umsetzung nicht gut. Das Augenmerk lag zu sehr auf den unsympathischen Charakteren und der unglaubwürdigen Liebesgeschichte. Wirklich schade. Ob ich den 2. Band lesen werde steht allerdings noch in den Sternen.Gesamtbewertung 2,5 von 5 Federnhttp://buecherstuff.blogspot.de/2017/04/rezension-frigid-von-jennifer-l.html

christiane_brokate

christiane_brokate

06. April 2017 um 08:02

Darum geht´s: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen … Meine Meinung:  Ich habe das Buch vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Dies hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun. Ich war gespannt auf dieses Buch da ich bis jetzt nur gutes von diesem gehört habe. Also wartete ich mit Spannung darauf bis ich endlich Zeit gefunden habe es zu lesen. Und gleich nach denn ersten Seiten merkte ich, das ich mich mit diesem Buch schwer tun werde. Ich bekam leider nicht so denn richtigen Bezug zu denn Protagonisten Kyler und Sydney. Sie haben mich nicht in ihr Herz gelassen , ich fand zwar die beiden gut aber mir waren die beiden zu wenig ausgebaut, mir fehlten mehr details über sie. Ausserdem passierte nichts aufregendes und es war kaum Spannung vorhanden, das Buch plätscherte vor mir so hin. Ich habe immer wieder versucht zwischen denn Zeilen zu lesen, was mir leider nicht gelang. Ich liebe Bücher mit Tiefgang und viel Herz , dies fand ich aber leider nicht. Dies ist ein Buch für zwischendurch zum lesen , weil der Grundgedanke und die Story eigentlich ganz angenehm ist. Wenn es einen kleinen Spannungsbogen und mehr Teifgang und Herz hätte , sowie detalierter wäre. Dann wäre die Geschichte perfekt gewesen. Sydney und Kyler sind sehr unterschiedlich und doch entfinden sie was füreinander. Ihre Charaktere sind wie oben beschrieben nicht so detalliert wie ich es mir erwünscht hätte. Dennoch habe ich das Buch bis zum Ende gelesen und ich fand die Geschichte könnte wirklich passiert sein.  Daher kann ich leider nur  2 von 5 Herzen geben, was mir sehr weh tut , weil ich eigentlich die Autorin und ihre Bücher lieben gelernt habe. Der Schreibstill ist gut zu lesen.

• Na ja ...

Bookish-Neverland

Bookish-Neverland

30. March 2017 um 23:16

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, da sie ihre Leser in der Regel gut unterhält.Aber diese Geschichte hat mich komplett enttäuscht, denn mir fehlte einfach die Spannung und überhaupt war bis zum Schluss absolut alles vorhersehbar... Kurz gesagt, es hatte für mich keine Tiefe. Die Hauptcharaktere waren beide in Ordnung, aber so richtig ins Herz konnte ich sie nicht schließen.Trotz allem ist und bleibt es eine niedliche & romantische Geschichte für zwischendurch, daher bekommt es von mir 3 Sterne.

• Protagonisten zu stereotypisch

Andreea

Andreea

29. March 2017 um 15:10

http://andreealiest.blogspot.de/2016/11/rezension-frigid-von-jennifer-l.htmlDa ich Jennifer L. Armentrouts Bücher liebe und Jennifer zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, wollte ich natürlich auch ihren New Adult Roman Frigid lesen, denn die Inhaltsangabe klang sehr schön.Leider konnte mich Frigid nicht so überzeugen, wie Jennifers andere New Adult Romane, aber ich fand das Buch trotzdem spannend und habe es sehr gerne gelesen.Kyler und Sydney sind seit Ewigkeiten beste Freunde und heimlich ineinander verliebt, doch sie haben genug Gründe, warum sie sich ihre Gefühle für einander noch nicht eingestanden haben. Doch als sie wegen eines Schneesturms eine Nacht zusammen verbringen müssen, werden sie endlich mit ihren Gefühlen konfrontiert.Sydney war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kyler hingegen fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem war er der typische Bad Boy, der viel Erfolg bei Frauen zu haben schien. Aber als Sydney und Kyler sich schließlich annähern und wir mehr von Kylers Gefühle für Sydney erfahren, konnte ich ihn dann doch noch liebgewinnen.Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Kyler ist nicht so kompliziert, wie man es sonst von New Adult Romanen gewohnt ist. Natürlich gibt es auch hier Drama, aber ich finde, die Story ist recht simpel gehalten und man kann ihr leicht folgen, dank flüssigem Schreibstil.Die Nebenprotagonisten Andrea und Tanner waren toll, denn sie waren wirklich gute Freunde und immer für Kyler und Sydney da.Was mir gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es einen eher unheimlichen, aber spannenden Handlungsstrang gab, und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen typischen New Adult Romanen ein wenig ab.Trotzdem hat mich Frigid nicht 100% überzeugen können, denn dafür waren mir die Figuren stereotypisch und einfach nicht authentisch genug.Insgesamt war Frigid dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die spannend und lesenswert war. Ich empfehle sie daher allen Jennifer L. Arementrout Fans weiter.Rating:3,5 von 5 Sternen

• Kein Thrill, aber guter Durchschnitt für sein Genre

Mohnblut

Mohnblut

28. March 2017 um 20:25

Ich lese in letzter Zeit durchaus viele Bücher dieses Genres und muss sagen, dass dieses hier durchaus lesbar ist. Es folgt natürlich dem typischen Drehbuch: beide sehen perfekt aus, mindestens einer von beiden ist reich und worauf es hinaus läuft ist auch klar.Kyler ist sexuell aktiv, aber würde niemals etwas mit Sydney anfangen, weil sie seine beste Freundin ist. Sie jedoch ist insgeheim seit langem in ihn verliebt. Es kommt wie es kommt: mitten in einem Schneesturm wird mehr aus ihrer Freundschaft. Ich persönlich hatte auf den Thrilleraspekt gehofft, den ich wohl in die Buchbeschreibung hinein gelesen habe. Ich hatte irgendwie gehofft, dass hier noch jemand von einem Irren durchs Haus gejagt wird oder so etwas. Daher war ich hoch motiviert mich bis dahin zu lesen, wurde aber ein wenig enttäuscht. Das Buch bleibt in seinem Genre, Aktion kommt nur minimal auf. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Buch war, ganz und gar nicht. Die Charaktere waren glaubhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung realistisch. Ihre Lebensumstände waren keinesfalls überzogen. Ja, es hat Schwächen nach der Climax, aber wer eine erotische Liebesgeschichte erwartet, wird zufrieden sein.

• Gut - aber nicht J. Lynns bester New Adult-Roman!

divergent

divergent

27. March 2017 um 12:01

Titel: FrigidOriginaltitel: FrigidAutor: J. Lynn/Jennifer L. ArmentroutSeitenanzahl: 331Genre: New AdultVerlag: PiperSydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte! :-)Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten! Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout! Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

• Ein an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet...

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

20. March 2017 um 19:20

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/03/gefangen-im-schnee-frigid-jennifer-l.htmlCover/GestaltungMir gefällt das Cover gut, eben ein typisches New Adult-Cover, wobei die winterliche Kleidung immerhin etwas individualisiert ist :DNur wenn ich mich recht erinnere, hat Sydney lange, schwarze Haare und keine kurzen, blonden Locken^^Der Buchrücken und die Schriftart passt zu den anderen New Adult-Büchern der Autorin, Daumen hoch an den Verlag für die Buchrücken.~ Die Rezension enthält Spoiler bezüglich des Verlaufes der Geschichte (z.B. was für ein Ende), aber keine konkreten Ereignisse o.ä. ~ MEINUNGHmm, leider, leider ist dies wohl das schlechteste Buch, was ich von Jennifer L. Armentrout lesen durfte. Das heißt nicht, dass es an sich schlecht ist, nur definitiv kein Highlight der Autorin.Der Beginn war schon problematisch. Denn direkt auf der ersten Seite bekommen wir den klischeehaftesten Typen einer New Adult-Story serviert. Er wird auch promt eine gefühlte Ewigkeit in all seiner Herrlichkeit beschrieben. Kyler ist ein Frauenheld, sieht unfassbar gut aus, groß und muskulös, doch in Bezug auf die Protagonistin ist er beschützerhaft und unglaublich süß. Natürlich auch eifersüchtig wie sonst was^^Und Sydney? Die graue Maus, die den heißen Typen bekommt und um die sich auf einmal alle möglichen heißen Typen reißen.Diese puren Klischees waren das eine, doch damit muss man leider als New Adult-Leser ab und an klarkommen, doch was mir wirklich nicht gefiel waren die Oberflächlichkeit. Irgendwie kamen bei mir keinerlei Gefühle auf und weil man schon erahnen konnte, was noch so passieren wird (nächster Absatz) und das dann auch noch alles genau so geschah, war ich auch ziemlich gelangweilt von der Story.Der Verlauf ist ganz klassisch für einen solchen Roman: Zufällig verbringen die beiden auf einmal (un)freiwillig viel Zeit miteinander, es gibt mal eine Alkoholeskapade, und ab dann geht es richtig rund. Viel Sex, ab und an Eifersuchtsdramen und am Ende nochmal irgendwas, was die beiden fast auseinander bringt, doch natürlich gibt es ein Happy End.Wie sie es gerne mal macht, hat JLA eine kleine Thrillerstoryline mitreingebracht, doch auch die konnte es für mich nicht wirklich spannender machen. Denn irgendwie konnte ich mich dieses Mal nicht auf die Charaktere einlassen. Kyler und Sydney hätten brutalst gefoltert und ermordet werden können; es hätte mich nicht wirklich bewegt. Die beiden waren wohl einige Spuren Klischee zu viel - denn irgendwann nervten sie mich in ihrem stereotypischen Verhalten (siehe klassischen Verlauf^^).Ihre Wait for You-Reihe hingegen finde ich wirklich wunderschön, und jedes Mal werde ich vollkommen mitgerissen.Immerhin der Schreibstil ist angenehm und den Humor der Autorin mag ich einfach sehr. An sich ist es ja auch kein so schlechter Liebesroman, wie es grad rüberkommt, denn der Leser bekommt alles, was er möchte. Doch ich bin einfach sehr enttäuscht, was garantiert an meinen hohen Erwartungen/JLA-Standards lag.FAZITEin an sich guter Liebesroman, der dem Leser alles bietet.Wenn einem Klischees & Stereotypen nichts ausmachen, wird man seinen Spaß haben, doch ich warne: JLA-Fans werden womöglich ein Lowlight kennenlernen. Denn emotional wurde ich nicht berührt und irgendwie kam mir alles recht oberflächlich vor. Ich empfehle mal in die Leseprobe zu schnuppern und dann zu entscheiden :-)- Leider recht enttäuschte 2,5 von 5 Feenfaltern -Dennoch natürlich vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

• Nette Geschichte' aber an manchen stellen etwas vorhersehbar

Yvidilly

Yvidilly

19. March 2017 um 17:40

Ich freue mich immer wieder darauf Bücher aus zwei Perspektiven zu lesen, so kann man als Leser richtig mitfiebern und sich noch mehr über die Handlung der Protagonisten aufregen, wenn diese mal wieder alles falsch verstehen was es zu verstehen gibt. Ein Großteil der Geschichte wird aus Sydneys Perspektive erzählt, zu Beginn hat man das Gefühl die Autorin war noch nicht ganz warm mit Kylers Gefühlsleben und wusste nicht genau wieviel sie eigentlich von seinen Gefühlen preisgeben sollte. Das besserte sich während des Verlaufs der Geschichte. Die Geschichte ist gut geschrieben und der Schreibstil flüssig. Jedoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugt irgendwie fehlte mir etwas tiefe und ich fand die Handlung etwas platt und sehr unrealistisch im Mittelteil. Es kam mir so vor, als ob man versucht hätte etwas zwischen shades of grey und jugendroman daraus zu machen. Ich denke mir hätte es bessere gefallen, wenn man sich für eine der beiden Seiten entschieden hätte. Es ist allgemein ein gutes Buch für zwischendurch und an manchen stellen ganz amüsant. Selbst wenn einem schon vorher klar ist wo die Geschichte hinführt.

lizbooksparadise

lizbooksparadise

12. March 2017 um 18:42

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe sehr viele geteilte Meinungen darüber gehört und ich war sehr gespannt darauf, ob mich das Buch überzeugen kann und das hat es. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war wie gefesselt. Dfür gibt es 5 Sterne.

• weitere