Cover des Buches Wait for You (ISBN: 9783492304566)
Ann_Wonderlands avatar
Rezension zu Wait for You von J. Lynn

Ein emotionales Feuerwerk der Gefühle

von Ann_Wonderland vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin begeistert! Das Buch hat mich die Geschichte von Beginn an emotional mitfühlen lassen & hatte mich bis zum Ende in seinem Bann!

Ann_Wonderlands avatar
Ann_Wonderlandvor 6 Jahren

Einblick

Die Worte hatten Kraft, und es war die Kraft der Wahrheit. Irgendwas in mir brach auf, als gebe das Fundament einer Mauer endlich unter dem Gewicht nach. Ein Wirbelsturm der Gefühle erhob sich und suchte einen Weg nach draußen. Ich konnte es nicht aufhalten. Ich versuchte es nicht einmal. Tränen rangen über meine Wangen, so heftig, dass ich (sein) Gesicht nicht mehr erkennen konnte.

Doch am meisten weinte ich um alles, was ich verloren hatte, und um alles, was ich jetzt gewinnen konnte.

(Seite 386 / J. Lynn / Wait for You)

Meine Eindrücke

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an die Geschichte emotional miterleben lassen und bis zum Ende war ich dem wundervollen Bann dieses Buches erlegen.

Der flüssig lockere Schreibstil von J. Lynn lässt einen sofort in das Buch eintauchen. Die Sätze sind einfach gehalten, aber gleichzeitig fesselt einen jedes einzelne Wort, da sie tiefgründig sind und alle Emotionen und Gefühle in Perfektion beschreiben.

J. Lynn hat es auf wunderbare Art und Weise geschafft mich die Gedanken, Ängste und Emotionen von Avery mitfühlen zu lassen.

Auch die zögerlich beginnende Liebe zwischen Avery und Cam habe ich durch ihre Worte spüren und miterleben dürfen und es gab so viele Momente in denen ich Herzrasen hatte, die Luft vor emotionaler Spannung angehalten habe und das Prickeln der erotischen Passage gespürt habe.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mich jeder auf seine Art und Weise verzaubert und fasziniert. Avery, die junge heranwachsende Frau, die aufgrund eines schweren Schicksalsschlags und den daraus entstandenen harten Jahren ihrer Heimat den Rücken kehrt, um ein neues Leben zu beginnen. Mir selber hat ihre Verwandlung während der Geschichte Mut gegeben und gleichzeitig hab ich auch all die Ängste und Sorgen mit ihr durchgestanden.

Cam, ein Mann in den man sich definitiv mitverliebt. Sein Selbstbewusstsein, welches er ordentlich zur Schau stellt, lässt ihn in keinster Weise als einen Arschloch erscheinen. Denn seine mitfühlende, humorvolle, unterstützende und leidenschaftliche Art und seine wundervollen Taten zeigen was für ein unglaublich großartiger Mann er ist.

Auch unbedingt erwähnenswert sind die Nebencharaktere Brit und Jacob, die für Avery durch ihre liebenswerte, unterstützende und humorvolle Art wunderbare Freunde fürs Leben sind.

Abschlusswort

J. Lynn ist mit 'Wait for You' eine unglaublich schöne und bedeutungsvolle Geschichte gelungen. Es zeigt den aufregenden Weg eines Neuanfangs einer jungen Frau mit einem belastenden Geheimnis, die durch einen einfachen Zufall auf einen wundervollen Mann trifft, der ihr Leben für immer verändern wird.

Trotz der vielen schönen Momente wird dem Leser auch gezeigt, dass jeder neue Weg schwierig ist und es Momente gibt an denen man am liebsten aufgeben will, aber dem Leser wird auch aufgezeigt, welche Macht die Liebe hat und wie wichtig Ehrlichkeit für ein glückliches Leben ist.

Besonders gut hat mir auch gefallen, wie die ganze Beziehung zwischen den liebenswerten Charakteren entsteht und beschrieben wird. Beide sind auf ihre Art und Weise einzigartig und heben sich von der Masse ab und auch wie sich ihre Beziehung entwickelt, ist einzigartig schön.

Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens weiterempfehlen und ich kann es kaum erwarten den 2. Band 'Be with me' zu lesen. Der Beginn dieser Bücherreihe hat mich auf jeden Fall ausnahmslos begeistert.

Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog besucht <3